Austausch RNS 510 gegen MFD2

  • Hallo Leute,hab mir ein RNS 510 besorgt.Habe Serie bei mir das MFD 2 verbaut gehabt.


    Meinbe Frage bezieht sich auf die beiden(weiss und gelb)Antennenstecker,am MFD 2 sind die Buchsen anders angeordnet als beim RNS 510.Gibt es da einen Adapter für?Wenn ja hat vielleicht jemand von euch eine Teilenr. für mich?



    Gruss Sascha!

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Moin, hab das Teil sogar bei mir auf Arbeit rumliegen (weil ich es doppelt gekauft hatte...). Leider steht keine Teielnummer drauf, nennt sich Fakra-Stecker, kostet knapp 2€ und müsste auch per Suche herauszufinden sein. Dann einfach vom alten Stecker die alten Verbindungen lösen und in den Adapter herein.


    Ich würde aber vorm Zusammenbau Navi testen, vor allem bei Setup die Antennen prüfen, weil bei mir funzt nur eine und ich musste die Stecker dann wieder tauschen, weil du sonst die Sender nur manuell suchen kannst :thumbdown: Ansonsten keine Probleme bis auf MuFu teilweise :rolleyes:

    Gruß Christoph

  • Danke das hilft mir schon mal weiter! :rolleyes:


    Hast du auch probleme mit dem Klang?Der ist Teilweise grottenschlecht! ;(

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Hab gerade die Teilenr. für den Fakra-Stecker raus bekommen.


    Lt:4E0035672K :rolleyes:

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Meinst du Radioklang oder allgemein den Klang des RNS 510?
    Also für ein Serienradio hat das RNS 510 bei CD, mp3, dvd einen sehr guten klang wie ich finde (in anbetracht der verstärkerleistung, den nur teilweisen brauchbaren ls und den nicht gedämmten türen).
    Radioklang ist insofern bei schwächeren Sender schlechter, da halt nur noch eine Antenne funzt...

    Gruß Christoph

  • Also ich meine den Klang bei normaler CD-Wiedergabe!Da ist so ein knistern in den Lautsprechern.


    Liegt das vielleicht an der Codierung?Vorher mit dem MFD2 war das noch gut!Radio konnte ich noch nicht ausprobieren.?(

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Nee das dürfte damit nix zu tun, bei mir auch sofort nach dem anschließen "bomben"klang...das einzige was schlecht ist: wiedergabe über cd-wechsler, da müssen 2 pins getauscht werden udn dann klingt es wieder einwandfrei!

    Gruß Christoph

  • Aha da liegt der Hase im Pfeffer! :) Kannst du mir da vielleicht ne Beschreibung zu geben?


    Das wäre super!



    Gruss Sascha!

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Da wäre ich auch dran interessiert :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hab mal den LINK kurz rausgesucht, aber nicht wirklich durchgelesen. Musst sonst selber mal googlen nach rns 510 wechsler problem o.ä. :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Alles klar danke dir! :thumbup:


    Ich hab mich mal Schlau gelesen,die jenigen die das selbe problem haben waren beim :) !


    Selber hat es wohl noch keiner gemacht! :huh:




    Gruss Sascha

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Hm merkwürdig.. mir ist so, als hätte ich irgendwo schon mal die Pins gesehen, die man tauschen muss. Wenn man weiß welche, sollte das jeder auch allein hinbekommen :D


    Aber mal ne andere Frage: wozu brauchst du noch den CD-Wechsler, wenn du ein CD/DVD-Schacht, einen SD-Schacht, möglicherweise ein Media In und noch ca. 20GB Festplatte hast ?(

    Gruß Christoph

  • War gerade beim :) ,die waren so nett und haben mir das eben umgestrickt.10er für die Kaffeekasse! :) Ob du es glaubst oder nicht aber ich hab noch so manche Orig.CD im Wechsler :D !


    Jetzt läuft alles Top! :thumbup: Der Sound ist ja um einiges besser als beim MFD2! :thumbup:



    Gruss Sascha

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Ok Original CDs hab ich natürlich jetzt nicht groß bedacht ;) Aber die machen natürlich vom Klang her deutlich mehr her und das RNS 510 sowieso, hatte ich dir ja schon gesagt. War meine erste Anschaffung beim GTI nach einer Woche :thumbup:

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!