Dynaudio schlecht gedämmt?

  • Auf der Seite von Miketta war ich schon. Gefällt mir sehr gut aber ist einfach zu weit weg. Kennt den jemand einen guten Spezialisten in München? Oder kommt jemand aus München der schon Erfahrung damit hat und mir etwas unter die Arme greifen könnte falls ich das in Angriff nehme?
    Ich werd mal Dynaudio noch eine Email schreiben, glaub zwar auch nicht wirklich das das etwas bringt aber mal sehen....


    Gruß

  • Man kann doch online bestellen. Und die Versandkosten sind mit 6,15E auch sehr günstig.


    Würde dir gerne unter die Arme greifen, aber Holtgast (Ostfriesland) ist dann doch leider etwas weit weg :D


    Würde mich aber auch interessieren ob und wie konkret sich Dynaudio auf deine E-Mail meldet.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So, nach ziemlich langer Wartezeit hat sich nun Dynaudio gemeldet:


    Sehr geehrter Herr ....,


    wir können aus Ihrer Beschreibung nicht ersehen, ob hier ein
    Verarbeitungsmangel vorliegt, da die Konstruktion generell sehr ordentlich
    ist.


    Wir haben daher Ihre Email an Volkswagen weitergeleitet.


    Mit freundlichen Grüßen




    Dynaudio International GmbH


    Customer Support


    support@dynaudio.com


    Ohepark 2
    21224 Rosengarten
    Germany


    Nicht wirklich befriedigend aber war ja klar!


    Werd jetzt mal bißchen suchen ob ich einen Car Hifi Spezialist in München finde der sich das ganze mal anschaut.
    Falls jemand einen guten Tip hat - nur her damit!
    Kann einer mal eine ca. Preisangabe machen was es kosten würde die beiden Türen neu dämmen zu lassen?
    Eventuell mach ich es auch selber, allerdings nur wenn ich noch jemand finde der sich damit besser auskennt. Also, falls jemand aus München kommt oder aus dem Kreis Bodensee und Lust hat kann sich ruhig mal per PM melden.


    Hab mir jetzt das Problem mal genauer angeschaut. Hab auch eine Video File gedreht allerdings hört man da es nicht so genau!
    Das ganze liegt definitiv an der Türverkleidung denn wenn ich gegen eine bestimmte Stelle drücke dann schäppert da nichts mehr!



    Gruß
    Martin

  • So, nach ziemlich langer Wartezeit hat sich nun Dynaudio gemeldet:
    Werd jetzt mal bißchen suchen ob ich einen Car Hifi Spezialist in München finde der sich das ganze mal anschaut.


    CarHifi in München :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Das ich über Google suchen kann ist mir schon auch klar aber ich dachte halt das hier jemand im Forum schon konkrete Erfahrungen mit bestimmten Händlern gemacht hat.
    Werd wohl mal ein paar per Email anschreiben oder gleich nächste Woche vorbeifahren und mich mal beraten lassen.


    Gruß

  • Hast du nochmal ne Rückmeldung bekommen?


    Bei mir hat's jetzt auch angefangen in der Beifahrertür zu vibrieren...
    Und das schon bei relativ niedriger Lautstärke und sehr sporadisch... X(

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • bei sind auch virbrationen zu hören...aber im winter kommt eh was ordentliches rein...dynaudio ist nicht schlecht aber im vergleich zu meiner alten anlage oder generell guten soundsystemen einfach kein vergleich!

  • Von VW ist bis jetzt keine Antwort gekommen. Car-Munich würde mir beide Türen für ca 120 Euro neu dämmen. Werd mal in den nächsten Wochen persönlich vorbeifahren und mich ein bißchen beraten lassen.
    Das System werd ich auf alle Fälle drin lassen da ich mit der Qualität bis auf die Dämmung sehr zufrieden bin. Eventuell wird irgendwann ein Bass nachgerüstet um mehr Tiefgang zu bekommen aber das ist alles noch in ferner Zukunft.


    Gruß

  • Mal schaun was mein :) dazu sagt...


    Nur blöd das es nur sehr sporadisch auftritt und wahrscheinlich beim Händler dann nix vibriert... :rolleyes:

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Hallo zusammen


    ich verfolge nun schon lönger diesen Artikel über die Diskusion des Dynaudio Systems im Golf 6 und muss festellen das hier sehr viel Geld für ein sehr Einfaches System verlangt wird. Beim genaueren hinsehen bei meinem VW Händler durch die Gitter des Dyn. System sieht man einen normalen 25 mm Tweeter. Der Klangzuwachs liegt an der erweitrung des Gitters und der Abstrahlposizion. Ich denke mit 1 Stunde Umbauzeit etwas Dämmaterial sind wirklich grösse Klangreserven aus dem Golf 6 zu entlocken. Hinzu kommt das man sich bei seinem Händler ein System zusammenstellen kann, was auf seine Musik abgestimmt ist. Der 6er Golf ist genauso einfach zu Bauen wie sei vorgänger der Golf 4 und auch aus diesem kamen sagenhafte Ergebnisse in den Türen. Selbst wenn die Verkabeling nicht ausreicht hat man bei VW an eine Kabeldurchführung gedacht.


    Selbst bei einem Händler des Vertrauens nachgerüstet, sollte und wird das Klangergebniss sehr zufriedenstellen sein, ohne Klappern mit tollem Sound.



    Viele Grüsse aus Bonn


    Udo

  • He trouble, warst du zwischenzeitlich mal beim :) wegen dem vibrieren?
    Hab bei meinem jetzt nichts weiter unternommen da ich die letzten Wochen viel anderes im Kopf hatte!


    Hier mal noch ein Vergleichsartikel von Nachrüstung und Dynaudio:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=671125


    Hat zwar nix direkt mit Dämmung zu tun aber trotzdem interessant!


    Gruß

  • Hallo,
    also wenn von euch jemand zusätzlich dämmt, würde ich speziell beim 3-Türer nur Alubutyl empfehlen. Bei Bitumen Matten werden sonst bei gleicher Dämmwirkung die Türen unverhältnismäßig schwer, was auf Dauer auf die Scharniere gehen kann...


    Grüße

  • Bei mir hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst! (bis jetzt zumindest...)
    Falls jemand Vibrationen die man nicht genau orten kann sollte er mal das Brillenfach kontrollieren ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Bei meinem hats auch begonnen zu klappern. Türverkleidung Beifahrer, je nach Bassfrequenz zu hören oder eben nicht. Ärgert mich extremst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!