Beiträge von Udo.S

    ich fahre jeden tag 80 km zur arbeit, und habe bis zur autobahn/ bundestrasse gut 2 km, dann geht es wirklich bis zur arbeitststelle nur schnellstrasse und autobahn, klar drehe ich dann nicht mehr wie 1800 turen, weil ja kalt, aber es ist wirklch traurig die musst teilweise über 40 km fahren bis er dann endlich warm ist.



    ich finde es jetzt aber mal gut das ich nicht der einzige bin der mit den kleinigkeiten probleme hat. würde mich aber mal freuen wenn jemand der einen GTD hat 125 kw auch mal seine erfahrungen posten könnte.


    ich werde auch für die kommende woche mal versuchen einen termin zu machenund die ganze liste mal reingeben. mal sehen was die machen können.


    gruss udo

    gu kennst es ja es sind kleinigkeiten, die einen halt stören. wie das wasser auf der türe, designe hin designe her, so etwas darf nicht passieren.


    selbstabblendender innenspiegel, fäht man tagsüber und hinter ist jemand mit blendendem licht, verdunkelt er nicht und du hast keine möglichkeit ihn manuell dunkel zu stellen.


    die scheibenwaschanlage geht immer mit wenn man die scheiben frei macht, auch keine möglichkeit manuell einzugreifen, es sind viele kleine dinge die beim verkauf nicht gesagt werden die men erst im laufe der zeit erst raus bekommt.


    die temperatur anzeige geht gut 2 grad falsch


    der drehzahlmesser fällt immer nach, sieht so aus man kuppelt aus und bremmst den wagen ab drehzahlmesser bleibt auf 1000 turen, wenn die rader zum stillstand kommen fällt er ab auf 800, es wird weder gas gegeben noch ist eine motordrehzahländerung zu hören.


    ab und an kommt sporadisch ESP Fehler, die Gummileiste auf der Beifahrertüre ist miserabel eingesetzt, Die spaltmasse an den Stossfänger vorne und hinten stimmen nicht, eingenähte falten in der Rücksitzbank, soll aber auch ein gesamt problem sein, bei den gtd modellen, stoffmuster.


    ihr seht also man kann so eine mängelliste immer weiter ansetzten.


    es hat auch nix mit nörgeln zu tuen, ich stehe nur auf dem standpunkt wenn ich mir doch was neues kaufe dann will ich auch was perfektes haben, und das sind alles sachen die man erst dann sieht wenn man mit einem fahrzeug jeden tag fährt, abgesehen davon das ich schon 2 x einen airbag fehler hatte.


    wenn sich heute jemand einen fernseher kauft, und hätte dort 10 pixelfehler glaube ich nicht das aber auch nur einer von uns damit leben würde, und hier reden wir über 1000 euro und nicht über 33.000 euro listenpreis



    gruss udo

    Hallo zusammen


    in der Überschrift steht eigentlich schon alles geschriben. Ich habe seid dem 09.09 einen Golf 6 GTD und bin damit mehr wie unzufrieden. Es ist jetzt mein 5 Golf, und was einem da für 33.000 Euro geboten wird ist eine Frechheit sondergleichen. Ich habe momentan das grosse Problem das der Motor nicht wirklich Warm wird, Öl ca. 64 Grad, Wasser max. zweiter Strich. Auch nach gut 70 km keine verbesserung. Also wird der Motor nicht richtig warm und das Öl kann das gezogene Kondenswasser nicht abbauen. Natürlich dadurch bedingt wird auch der Innenraum nicht richtig warm. Klasse man hat eine Neues Auto und muss frieren. Bei VW argumentier man damit der Motor ist so effizent, da bleibt nicht viel an Wärme übrig. Warum sagt man so etwas nicht beim Kauf das die Heizung im GTD nicht der knaller ist, und im Sommer bei der Probefahrt konnte man das nicht wirklich testen, auchverhält die sich bei 25 Grad Aussentemperatur anders wie bei -10 Grad.


    Dann kann man noch sehr viel weiter aufzahlen was alles der letzte klump ist an der Karre. Ich muss wirklich sagen ich habe jetzt 14.000 km in der kurzen Zeit runter und bin von dem Wagen so was von entteuscht, das ich alles daran setzen werde den Müll zu wandeln. Leute macht doch mal die Augen auf beim Fahrzeugkauf, wenn es Regnet und ich mache die Türe auf Tropft immer Wasser vom Dach auf die Sitze, ist klasse, bei Kofferraum öffnen Tratscht immer das Wasser auf die Lichter und Spritzt in den Kofferraum, klasse sache. Durch die Türverkleidungen Zieht die Kalte Luft, die Sitzheizung gibt es in viel zu Heiss, Heiss und zu kalt.


    Ich könnte die Liste jetzt immer weiter führen, auf bestimmt 30 Mängel. Ich frage mich wo ist denn der Golfhin den ich kannte, mein letzter war ein Golf 4 TDI der auch einen Sparsamen Motor hatte der Brauchte weniger wie mein GTD und die heizung klappte immer.



    Was habt ihr denn momentan für Winter erfahrungen, mit dem Golf 6 und welchen Motor habt ihr ? :cursing:



    Schönen Abend noch


    Udo

    ich verkaufe mein RNS 310, also mit Navi, wenn du daran interesse hast, es ist noch nie Gelaufen ausser mal zum testen, da ich das Auto ja erst seid dem 09.09.09 habe ist es auch nicht alt. Klanglich ist das auch ok, halt ein Blaupunkt und VV ausgänge hast du auch.


    Bei interesse kann sich jeder melden.



    Gruss Udo

    Hallo


    also ist Problemlos möglich, was du aber in der tat machen musst ist den freundlichen VAG Händler aufsuchen und das neue RNS auf dein Auto Programieren lassen. Alle Funktionen von deinem Auto werden dann auf das RNS 510 geschrieben und klappen dann auch. Natürlich auch die Klima Anzeige, Sitzheitung und wenn vorhanden die Parkhilfen.


    Ich habe das gleiche gemacht nur nicht vom 210 sondern vom RNS 310 auf RNS 510.


    Noch ein Tip kauf dir direkt eine GPS Antenne dazu die dann miteingebaut wird, damit die Navigation Arbeitet, denn die hat ja das 210 nicht.


    Für die Freischaltung von Multimedia empfehle ich die Module von Kufatec.



    Gruss Udo

    Hallo zusammen


    ich verfolge nun schon lönger diesen Artikel über die Diskusion des Dynaudio Systems im Golf 6 und muss festellen das hier sehr viel Geld für ein sehr Einfaches System verlangt wird. Beim genaueren hinsehen bei meinem VW Händler durch die Gitter des Dyn. System sieht man einen normalen 25 mm Tweeter. Der Klangzuwachs liegt an der erweitrung des Gitters und der Abstrahlposizion. Ich denke mit 1 Stunde Umbauzeit etwas Dämmaterial sind wirklich grösse Klangreserven aus dem Golf 6 zu entlocken. Hinzu kommt das man sich bei seinem Händler ein System zusammenstellen kann, was auf seine Musik abgestimmt ist. Der 6er Golf ist genauso einfach zu Bauen wie sei vorgänger der Golf 4 und auch aus diesem kamen sagenhafte Ergebnisse in den Türen. Selbst wenn die Verkabeling nicht ausreicht hat man bei VW an eine Kabeldurchführung gedacht.


    Selbst bei einem Händler des Vertrauens nachgerüstet, sollte und wird das Klangergebniss sehr zufriedenstellen sein, ohne Klappern mit tollem Sound.



    Viele Grüsse aus Bonn


    Udo

    Hallo zusammen


    dann werde ich mal berichten über die Fiscon Nachrüstung


    also es war kein Problem die Fiscon das RNS 310 anzuschliessen, auch das Telefonbucg und sonstige Funktionen wurden super unterstützt, genausowenig gab es Probleme mit dem I Phone, Audiostreaming A2DP problemslos möglich.


    Eine Ladedruckanzeige konnte ich nicht ausmachen, alles andere ist aber vorhanden. Mitlerweile habe nich dann das RNS 510 Umgebaut und auch dort keinerlei Probleme mit der Freisprech von Fiscon. Natürlich habe ich mir dann auch die TV Freischaltung und das Multimedia Interface von Kufatec nachgerüstet, das ganze dann gepaart mit dem Ampire DVB T 52 Tuner und zwei Scheibenkleebantennen. Es ist toll wie das alles zusammen klappt, und man alles über das RNS Bedienen kann. Der nächste Schritt wird sein die Rückfahrkammera in das VW Logo zu Instalieren.


    Die Musik erweiterung ist auch schon in der Planung abgeschlossen und wird in kürze auch Umgesetzt. Das Radio RNS 510 bleibt drinn und es werden Komponenten der Firma Ampire verbaut. Frontsystem SQ 165, Verstärker MX 5, und Woofer Flat 12 im Downfire Gehäuse in der Reserveradmulde, das ganze wird natürlich mit Bilder festgehalten die ich hier Posten werde.



    So das sollte Reichen, werde jetzt noch ne Runde Fahren, die Neulust ist enfach noch gross bei einem Auto was man am Mittwoch bekommen hat.



    Gruss an alle


    Udo

    Hallo zusammen


    mal eine Frage am Rande, du schaust bei dem Gerät ja nur auf die Optik und das es in dein Amaturenbrett passt. Das ist der ganz falsche Weg um nett im auto Musik zuhaben. Spar dier lieber das Geld für solche NO NAME Radios und Investiere es in eines von deinem Händler um die Ecke wo du bei Problemen auch drauf zurück greifen kannst. Desweiteren wie sieht es denn bei solchen Radios mit der CE und ganz wichtig mit der E Zulassung aus ? Alle Geräte die an den DatenBus, CAN Bus angeschlossen werden sollen und müssen diese Norm erfüllen. Aus der Erfahrung raus kann ich dir nur sagen warte mit dem Kauf und Spar noch ein paar Wochen. Wenn es dennoch die Original Optik sein soll, setzt dir ein gebrauchtes MFD 2 oder 3 in deinen Golf und du wirst Glücklich damit. Diese bekommst du zwischen 400 und 900 Euro.


    Gruss Udo

    Nabend zusammen


    also ich werde meinen GTD am Mittwoch bekommen und versuchen an das RNS 310 die Fiscon ans laufen zu bringen. Es sollte eigentlich möglich sein, da sie nicht direkt auf den Datenbus des Radio greift sondern direkt auf die Daten vom Display +, werde euch auf dem Laufenden halten. Der Preis von 450 Euro ist auch nicht Richtig. Die Freisprech liegt bei 349 euro für das rote Display und 399 Euro für die weissen Displays.


    Ich muss auch mal sehen ob das Gerät Aufprogramiert werden muss oder nicht. Bericht wird Folgen Versprochen.


    Sollte nix helfen dann kommt ein RNS 510 rein, und noch alles an Multimedia was man so Einbauen kann.



    Viele Grüsse aus Bonn


    Udo :thumbup: