Welches Öl bei meinem Golf 1.9TDI 105 PS?

  • Das Mega-Light reicht vollkommen aus. Das Giga hat lediglich noch andere Freigaben, unter anderem noch eine Empfehlung für Gasmotoren.

    [customized] - NWT powered

  • hey leute
    mein golf hat demnächsten seinen 3 ölwechsel wollte auf addinol umsteigen
    da ich die Spezifikation VW 507 00 brauche zeigt mir der ölfinder das megalight und das gigalight als option an.
    möchte nur wissen was von den beiden das bessere für mein 1.9 tdi ist.


    MFG
    Templar


    Hallo, ich bin jetzt gut ein halbes Jahr (16 000km) mit dem Addinol megalight 5W30 unterwegs gewesen - ein Vorteil, von mir subjektiv beurteilt, der Motor wurde schneller Warm und lief leichter ( nach kurzer Zeit wurde er merklich lauter) ..
    letzten Freitag gabs dann den Scheckheftservice von VW mit ihrem Öl... und ich war erstaut :!: der Motor war auf einmal ruhiger und bei weiten nicht mehr so laut - zudem hatte ich seit einiger Zeit ein ruckeln im Stand - es ist bisher( ca 500km) völlig weg!


    Ich war eigtl immer auf dem Stand, das Castrol ist nicht so optimal und gut fürs Auto - mitlerweile zweifel ich ganz stark daran.
    muss auch nochmal genau schauen ob es auch Castrol war, was neu rein kam :rolleyes:


    5W30 megalight von Addinol kommt nicht nochmal in den Hobel

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • 5W30 mit VW 504.00/507.00


    Diesel und Benziner! GTD und GTI!


    Bei mir kannst 5 Liter für 35 EUR abholen ;)

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Ich empfehle 5W40 für Pumpe-Düse Motoren, z. B. Pennasol.


    5L kauf ich für 20 Euro. Das ist mit Sicherheit nicht schlechter als diese Longlife-Brühe. Fahre das nun seit 20tkm. Habe den sofort von Longlife-Öl auf Normal umgestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!