Ein Paar Fragen zum Golf 6

  • Aha sry das wusst ich noch nicht. Werde es mir aber rauscodieren lassen wenns geht. Mich stören so kleinigkeiten wenn ich nicht mehr "Herr der Lage" bin.
    ^^^^^^
    Danke fürs schnelle antworten triky


    Lg Ranti

  • Hallo


    War schon mal Thema im Forum,standen auch die Daten zum rauscodieren dabei.Hatte jetzt keine Lust zum suchen.Glaube aber die Freunde haben den Heckwischer wieder reincodiert.Kenne kein Auto was die Heckscheibe so schnell zuwerfen tut,wie der G6.


    Gruß Udo

  • Ich wills nur raushaben weils bei nem Arbeitskollegen auch bei nicht eingeschalteten Scheibenwischer wischt. Also wenn der zurück setzt bei 32 Grad im Schatten wischt bei ihm der Heckwischer über die Staubig trockene Scheibe


    Grüße Ranti

  • Yep, der Heckwischer geht beim Rückwärtsgang nur an, wenn der vordere Wischer läuft. Daher seh ich das Problem nicht ....

  • Kann Dir nur sagen wie es bei mir ist.Wenn der Wischerhebel auf "0"ist wischt er nicht bei Regen,weder vorn noch hinten.Wischerhebel auf "Auto"und die Scheibe ist feucht wischt er nach dem Start vorn und beim einlegen des Rückwärtsganges auch hinten.


    Gruß Udo

  • Yep, der Heckwischer geht beim Rückwärtsgang nur an, wenn der vordere Wischer läuft. Daher seh ich das Problem nicht ....


    Nur blöd wenn ich ne kleine Strecke Autobahn oder was auch immer gefahren bin und vorne wischen muss, während es hinten trocken ist. Meine Heckscheibe und das Wischerblatt freuen sich inkl. Kratzer in der Scheibe, wenn ich dann rückwärts fahre :thumbdown:

    Gruß Christian

  • Nur blöd wenn ich ne kleine Strecke Autobahn oder was auch immer gefahren bin und vorne wischen muss, während es hinten trocken ist. Meine Heckscheibe und das Wischerblatt freuen sich inkl. Kratzer in der Scheibe, wenn ich dann rückwärts fahre :thumbdown:



    Einfach vor dem rückwärts fahren den Wischer vorne ausmachen...


    dann wischt er auch hinten nicht, wenn du rückwärts fährst.


    Ansonsten einfach rauscodieren lassen...

    Gruß Thomas

  • Ja haben Andi und ich ja schon längst gemacht, weils uns stört :)

    Gruß Christian

  • Nur blöd wenn ich ne kleine Strecke Autobahn oder was auch immer gefahren bin und vorne wischen muss, während es hinten trocken ist. Meine Heckscheibe und das Wischerblatt freuen sich inkl. Kratzer in der Scheibe, wenn ich dann rückwärts fahre :thumbdown:

    Wenn vorne naß genug zum Wischen ist, sollte hinten für einen Wischvorgang auch genug drauf sein, egal ob vom Regen oder nur Gischt. Sorry, aber du kannst mir nicht erzählen dass du vorne wischen mußt und die Heckscheibe ist knochentrocken. 8|


    Aber wer keine Probleme hat, macht sich welche.

  • Leute einigen wir uns einfach darauf des es ein unnötiges und nervendes Feature ist. Ich sag nämlich dem dämlichen Ding wann es zum wischen hat. Folgedessen kommt das bei mir glei wieder weg.


    Grüße vom Ranti :thumbup:

  • Leute einigen wir uns einfach darauf des es ein unnötiges und nervendes Feature ist.

    Nö, garantiert nicht! :thumbup:

  • Zitat

    Ich wills nur raushaben weils bei nem Arbeitskollegen auch bei nicht eingeschalteten Scheibenwischer wischt. Also wenn der zurück setzt bei 32 Grad im Schatten wischt bei ihm der Heckwischer über die Staubig trockene Scheibe


    Ich würds nicht rauskodieren lassen. Mein Scenic hatte das schon und finds genial.


    Die von Dir beschriebenen Probleme gibt es nur, bei ständig eingeschalteter Wischerautomatik.
    In der Sonne und bei verschlierter Scheibe, meint der Sensor dann dass es regnet und fängt an zu wischen.
    Dann geht natürlich auch der Heckwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang mit, auch wenn vorne schon längere Zeit Wischpause ist.
    Ich hab mir angewöhnt, die Wischer nach dem Regen wieder in 0-Stellung zu bringen.
    Dann hast Du die Probs garantiert nicht.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • So isses ja noch nerviger ... ^^


    Also ich finds auch überflüssig, zudemm noch im Winter wenns beim Ausparken noch schön gefroren ist.
    Wenn ich hinten freie Sicht haben will (bei den dunklen Scheiben eh kaum vorhanden ^^) dann drück ich eben mal auf den Hebel wies seit Jahren ist...


    Aber des muss jeder slber wissen ... aber ich finds absolut Störend ...


    Also dann Freunde ... Guts Nächtl !

  • Naja :thumbup:



    Wenigstens einer der mich versteht. Aber jeder wie er will ...



    Grüße



    Ranti :thumbup:

  • Hi Leute...


    hab da mal ne Frage.
    Mir ist aufgefallen das wenn ich abends fahre (mit Licht) :whistling: ist der Fußraum dezent beleuchtet.
    Ist das normal? Hängt das mit dem Lichtpaket zusammen?


    Weiß von euch einer Bescheid...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!