Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!

  • Sehr feines Update :thumbup:


    Jetzt noch die dritte Bremsleuchte abdunkeln un es wäre perfekt.

    Gruß Thomas

  • Dafür das auf einer der ersten Seiten stand das du nicht viel machen willst, hat sich hier aber einiges getan !!!! Was sagt die Chefin dazu :D Sieht schon schick aus dein GT Sport. alles sehr stimmig :thumbup: Sag mal, ist der GT Sport nicht von Werk aus 15 mm tiefer? bin echt verwundert das er da mit den 20/25 Federn so runter gekommen ist. Der Tiefgang sieht perfekt aus!Ich hab nen Sportline mit werksseitig 15 mm Tiefgang und wollte mir eigentlich die 45mm H&R bestellen weil ich von 7x17 auf 8x 18 Zoll gehen will aber jetzt bin ich echt ins grübeln gekommen... muss man die werksseitigen 15 mm nicht von den 20/25 mm abziehen um das Ergebnis zu erahnen?
    Grüße Thomas

  • Ja, so ist das halt...man kann immer etwas verändert, ist ja sonst langweilig! Mittlerweile ist er aber soweit, das nicht mehr viel geht :thumbup:


    Der GT Sport ist von Werk aus 15mm tiefer. Und Eibach hat extra für das VW-Sportfahrwerk Federn im Programm die da heissen "25/20mm Sportline Federn". Das heisst, das der GT Sport dadurch 40/35mm tiefer zur Serie, also "ohne VW-Sportfahrwerk", ist! Aber die Federn werden wohl nächstes Jahr rausfliegen und gegen ein AP-Gewinde ausgetauscht. Die Eibach Sportline Federn sind zwar sehr komfortabel und kommen auch ziemlich weit runter, aber sie sind auch sehr weich und neigen sich in schnellen Kurven schon extrem.


    Es werden noch folgende Dinge kommen:


    - AP-Gewinde
    - Rückfahrkamera vom Golf 6
    - 2. Heckscheibenantenne aktivieren
    - hinteres VW-Emblem lackieren (VW schwarz, Hintergrund united grey)

  • Die Eibach Sportline Federn sind zwar sehr komfortabel und kommen auch ziemlich weit runter, aber sie sind auch sehr weich und neigen sich in schnellen Kurven schon extrem.


    Im Gegensatz zum Serien-sportline Fahrwerk sind die Federn aber sicher ein Stück straffer oder? Das würde mir dann schon genügen. Im Grunde würde ichs nur wegen der Optik machen. Nicht das man zw Reifen und Kotflügel ne Sau durchjagen kann :)

  • Da würde ich eher mal sagen kaum bis gar nicht! Deswegen ist es ja sehr komfortabel...
    Zuerst habe ich es auch wegen der Optik gemacht, aber ich sehe immer wieder 1-2cm tiefer wäre ideal :)

  • Guten Morgen, wie auch schon per PN dir mitgeteilt, find ich deinen Golf einfach aller erste Sahne... Ein Top Fahrzeug :love: .
    Viel Spass noch damit ;-)!

    18.02.2011 - 25.09.2011: VW Golf IV 1.9 TDI-PD (AXR) Pacific

    22.05.2021 - 26.07.2023: Audi A3 8V Sportback 35 TFSI Sport

    21.01.2022 - ??.??.????: VW Golf VI Variant 4motion 1.6 TDI-CR Match

    Instagram:

    VW Golf

  • Mal wieder ein paar kleine, aber feine Updates:


    - FISCON Basic Plus inkl. E-MFA
    - neue Aufnahme für Handschuh (durch wegfall der Handyhalterung)
    - NSW-Gitter, Mittelgitter und Lamellen hochglanz schwarz lackiert
    - Frontteil hinterm Nummerschild in Wagenfarbe lackiert
    - GTI Führungsschiene für hintere Scheiben
    - Fensterheber vom Passat CC


    Festgehalten in einer Foto-Collage, alles vorher/nachher seit Kauf im Juli 2009!


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-JBUMkyFE8js/Tq7oqHAdrNI/AAAAAAAADZA/ca5nr9fFBrs/s800/VW%252520Golf%252520GT%252520Sport3.jpg]

  • Meine Herren


    das ist aber auch ein schickes Auto, wie der da so steht und wie der da so glänzt in dieser schönen und seltenen Farbe.
    Und die Änderungen, leider sieht man die hier wohl nicht auf den Bildern, sind schon was feines.


    Gratulation Gratulation zu diesem wunderschönen Vehicle :thumbup:

  • fein fein das wieder veränderungen eingetroffen sind.


    was mich besonders interessiert...wie ist der sub im kofferraum verbaut wurden?! finde die lösung optimal.



    german engineering on board

  • Der Subwoofer ist von Frank Miketta, ebenso das Gehäuse dazu. Siehe hier: Plug`n`Sub Performance
    Der Einbau ist inkl. Verstärker, Kabel und Sub in etwa 2 Stunden erledigt. Kann auch jeder selber machen. Den Verstärker habe ich noch aus meinem vorherigen Auto übrig gehabt und Frank Miketta hat er sehr gefallen ;) Er meinte gute alte Technik!!!

  • Hallo!


    Mich würde mal interessieren wie Du es geschafft hast mit Frank Miketta Kontakt auzunehmen.


    Ich versuche das schon schon seit Monaten. Aber weder auf meine Mails noch auf Anrufe reagiert er! :-((


    Danke und Gruß
    Christian

  • finde deinen Wagen echt super gut gelungen! Wirklich alles! Das einzige was ich nicht verstehe und was Geschmacksache ist: Das Golf 6 Klima Bedienteil... Finde es nicht schöner und es kostet ja noch ne Stange Geld... Aber habe mich durch alle Seiten gelesen und der Wagen sieht richtig fett aus! :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hallo!
    Mich würde mal interessieren wie Du es geschafft hast mit Frank Miketta Kontakt auzunehmen.
    Ich versuche das schon schon seit Monaten. Aber weder auf meine Mails noch auf Anrufe reagiert er! :-((


    Also ich habe ihn immer sofort erreicht. Lange klingeln lassen...oft ist er alleine und wenn er gerade am basteln ist, dann geht er halt nicht dran!
    Aber wenn es wichtig war, dann bin ich eben mal kurz hingefahren :)



    finde deinen Wagen echt super gut gelungen! Wirklich alles! Das einzige was ich nicht verstehe und was Geschmacksache ist: Das Golf 6 Klima Bedienteil... Finde es nicht schöner und es kostet ja noch ne Stange Geld... Aber habe mich durch alle Seiten gelesen und der Wagen sieht richtig fett aus! :thumbup:


    Was bitte kostet nicht viel Geld an einem Auto?
    Das 6er Bedienteil hat viele Vorteile...Optisch sowie Funktionell!!!
    Aber ich habe nicht wirklich viel dafür bezahlt, inkl. neuer Blende und Verkauf des alten Bedienteils keine 100€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!