Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!

  • So...habe morgen einen Termin beim :)
    Den Fehler mit dem Heckwischer erklärt er sich weil ja das Tempomat nachgerüstet wurde, da ist wohl etwas schief gelaufen! Aber bei den Bremsen muss er erstmal schauen ob das wirklich soooo schlimm ist. Da will ich mal morgen seine Augen sehen wenn er versucht ab 120 km/h zu bremsen ;)
    Ein paar aktuelle Bilder...
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_17.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_18.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_19.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_21.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_23.jpg]


    So, das ETON Upgrade Kit inkl. DSP und Türdämmung von "Frank Miketta" ist eingebaut. Für diesen Preis ein unschlagbares System. Fotos habe ich leider nicht gemacht, vergessen. Aber wer in der Nähe wohnt und Probehören möchte, ist herzlichst eingeladen. Jetzt fehlt mir nur noch das RNS 510, aber das kommt erst nächstes Jahr dran ;) Dann ist es vielleicht noch billiger als es jetzt schon ist...

  • Hey, freut mich das dir das Miketta System auch so gut gefällt :) Habe es auch verbaut, zusätzlich noch seinen Plug`n Sub Subwoofer.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich muss erstmal sagen, sehr geiles Auto! Die 170 pferdchen hät ich manchmal auch gern ;)
    Gefällt mir aber wirklich sehr gut und der Preis ist auch ok. :thumbup:


    Deine Geduld bewundere ich aber auch... :D

  • Hört sich ja schon ganz gut an was hasten noch vor außer das RNS 510 nachzurüsten? Bei mir ist gerade der Innenraum dran ist noch ne kleine Baustelle aber es wird.

  • Hört sich ja schon ganz gut an was hasten noch vor außer das RNS 510 nachzurüsten? Bei mir ist gerade der Innenraum dran ist noch ne kleine Baustelle aber es wird.


    Naja, vor hätte ich da noch ein paar Kleinigkeiten. Aber für die nächsten Monate kommen nur die Winterfelgen mit Bereifung im Oktober dran.
    Werden wohl nur 16" DEZENT D... Denn auf den jetzigen Felgen sind fast neue POTENZA drauf. Sonst würde ich auf die 17" Felgen ja WInterreifen drauf ziehen und mir nächstes Jahr im Frühjahr 18" oder 19" holen.


    So werden dann auf jeden Fall im nächsten Jahr das RNS 510 + Spurplatten und eventuell H&R oder Eibach Federn (40mm) kommen.
    Mehr soll es dann auch nicht werden. Ich finde ihn schon so wie er ist ganz gut...


    kleines Update:
    Der Verbrauch lag nun trotz Klima und Stadtverkehr bei 6,7 Litern (laut MFA 6,1). Bin genau 800km weit gekommen. Da kann man doch echt nicht merkern...


    Gestern habe ich dann auf Garantie vorne und hinten neue Bremsscheiben bekommen. Gleich getestet ob das heftige Ruckeln beim Bremsen ab 140km/h weg ist. Was soll ich sagen...so solls sein, alles bestens! Jetzt kann ich mit dem Wagen auch mal schneller unterwegs sein ohne Angst zu bekommen.

  • Na das ist doch super wenn es alles noch geklappt hat!


    Woher hast du die Antenne denn bezogen? Wann kommen die Bilder? ;)

  • Die Antenne habe ich hier in Hannover von einem Peugeot-Händler.
    Bilder kann ich erst wieder nächste Woche machen, da ich im Moment wenig Zeit habe!


    StraightShooter:
    Danke, aber ich finde da keinen großen Unterschied ob R32 Rüllis oder die schwarzen Spiegelblinker zu den jetzigen. Das fällt doch fast nicht auf, das ist zumindest meine Meinung! Deswegen würde ich das jetzt "noch" nicht machen. Meine Priorität geht erstmal in Richtung "Innenraum"...denn von aussen gefällt mir mein GT Sport schon ziemlich gut!


    edit 24.sep09 So, nächste Veränderungen stehen an.
    Am Montag bekomme ich den "GT-Sport" Schriftzug für den Kühlergrill. War von Anfang an nicht dran, warum auch immer.
    Am Dienstag kommt er der Strasse "etwas" näher dank Eibach Sportline Federn 25/20mm (zusätzlich zu den vorhandenen 15mm vom Werk aus).
    Am Mittwoch werden die GT-Embleme für die Sitzhöhenverstellung angebracht.


    Jeden Tag eine gute Tat ;)
    Aber auf Dauer wird das echt teuer...


    Dann habe ich mich doch dazu durchgerungen die Potenza von den 17" Siena runter zu schmeissen, obwohl sie noch ziemich gut sind (aber laut) und Winterreifen von Hakook draufzuziehen. Dann kommen im Frühjahr 18 Zöller, entweder Omanyt, RS4 oder Tomason TN4!


    Bilder von der Tieferlegung kommen nächste Woche...

  • Hast da wirklich ein sehr schickes Auto und der Kaufpreis war auch sehr, sehr gut. Für den Preis bekommt man sonst nur welche ohne DSG. :thumbup:

  • Kleines Update...
    Die Eibach Sportline Federn 25/20mm sind nun verbaut.
    Wie von Alex versprochen hat der Komfort wirklich nur minimal nachgelassen und die Tiefe ist mehr als ausreichend. Genau so wie ich es wollte, vielen Dank für die kompetente Beratung und die schnelle Lieferung! Kommt nächsten Frühling mit 19" bestimmt gut...
    Zum Vergleich ein Bild mit dem 15mm Sportfahrwerk von VW (ohne Eibach 25/20mm):
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_33.jpg]


    jetzt mit Eibach Sportline 25/20mm:
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_32.jpg]


    und noch eins von leicht hinten:
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/VW_Golf_V_34.jpg]

  • Es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber man kann ja nie früh genug nach was neuem suchen ;)
    Und zwar kommen auf die aktuellen Felgen (17" Siena) nächsten Monat Winterpneus drauf. Das heisst auch, das ich dann im nächsten Frühjahr neue Felgen+Reifen brauche. Mittlerweile habe ich mich auf 19" und drei Modelle eingeschossen. Nur bräuchte ich ein paar Infos von Euch dazu, ob es erstens aussieht und zweitens auch passt, ohne etwas an den Kotflügeln zu machen. Die Schraube oben im Radkasten wird auf jeden Fall entfernt.


    Ich poste jetzt mal Bilder mit den Felgen die ich gefunden habe. Falls es euer Golf sein sollte, so hoffe ich ihr seit nicht böse das ich sie hier abbilde! Persönlich finde ich alle drei Felgen recht schön, aber mir würde die Auswahl ziemlich einfach fallen wenn es mit zweien davon einige Probleme wegen Schleifen (wegen meiner Tieferlegung und der ET) oder bekannte Qualitätsmängel geben würde ;)


    Kommentare sind erwünscht....


    1. Tomason TN4 (8,5x19 ET40)
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/TN4_8,5x19_ET40a.jpg]


    2. RS4 (8x19 ET45)
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/RS4_8x19_ET45.jpg]


    3. SAT5 (8x19 ET35)
    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/SAT5_8x19_ET35.jpg]

  • also die detroits würde ich nicht nehmen.. die sind iwie zu sehr gti optik ^^




    Die RS4 sidn ne richtig schöne felge - hat aber auch echt fast jeder, genau so bei den TN4, die sind echt schon überall zu finden, aber auch echt ne richtig schöne felge!


    [Blockierte Grafik: http://www.pozitifauto.com/Oz_Racing/images/Ultraleggera%20Matt%20%20Silver.jpg]


    für mich eine der schönsten felgen überhaupt die OZ Ultraleggera, würde bestimmt richtig gut wirken - zudem schön das die felge leichter is als der aufgezogene reifen ;) kein witz ;)



    das macht die leider auch sehr teuer :rolleyes:

  • Am Ver gefallen mir die SAT5 sehr.. GTI-Style halt ;)


    RS4 sind auch top. Stehen nem Ver auch super. DIe TN4 würd ich nicht nehmen.. aber ist ja Geschmackssache :D

    ___________________________________________

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!