Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!

  • die tn4 mit et40 würden auch einer ordentlichen tieferlegung im weg stehen...auf nen gt würde ich keine gti-felgen machen, wenn dann nimm aber die mit der höheren et vom alex...udn rs4 hat wirklich jeder :thumbdown:

    Gruß Christoph

  • also die detroits würde ich nicht nehmen.. die sind iwie zu sehr gti optik ^^
    Die RS4 sidn ne richtig schöne felge - hat aber auch echt fast jeder, genau so bei den TN4, die sind echt schon überall zu finden, aber auch echt ne richtig schöne felge!
    für mich eine der schönsten felgen überhaupt die OZ Ultraleggera, würde bestimmt richtig gut wirken - zudem schön das die felge leichter is als der aufgezogene reifen ;) kein witz ;)
    das macht die leider auch sehr teuer :rolleyes:

    Über was dür ein Preis reden wir hier? Denn die anderen sind nicht sooo teuer. Vom Preis und der Optik her tendiere ich ja zu den RS4-Felgen. Sind denn irgendwelche Probleme wegen meiner neuen Federn zu erwarten?


    die tn4 mit et40 würden auch einer ordentlichen tieferlegung im weg stehen...auf nen gt würde ich keine gti-felgen machen, wenn dann nimm aber die mit der höheren et vom alex...udn rs4 hat wirklich jeder :thumbdown:


    Das mit den GTI-Felgen ist schon ein Argument. Daran habe ich ja gar nicht gedacht. Aber die RS4 haben wohl viele drauf weil sie sehr günstig zu haben sind ;) Mir würden ja auch noch die Omanyt gefallen, aber 19" sind einfach zu teuer...und das obwohl ich die Conti-Reifen dank eines Gutscheines kostenlos bekommen würde!

  • na wenn reifen für lau sind, dann kannst ja rictig investieren bei den felgen :thumbup: macht schließlich nochmal fast das doppelte aus bei den gängigsten sätzen...

    Gruß Christoph

  • Nicht wirklich...ich habe schon sehr viel investiert in den letzten zwei Monaten!
    Da dürfen die Felgen nicht so ins Budget schlagen. Ich rechne mit etwa 600-800€, mehr darf es nicht werden.
    Schliesslich sollen ja noch einige Änderungen gemacht werden. Und das weiss ja jeder, warten ist so´ne Sache für sich ;)

  • 600-800 wird sehr sehr knapp...dann spar lieber noch ein wneig, warten müssen wir alle. ist doch eh bald winter. dann hast noch 5 monate mindestens um was anzusparen..

    Gruß Christoph

  • Die RS4 kosten 600€ und die TN4 800€, also genau das was ich mir vorgestellt habe.

  • Naja RS4 Nachbauten...Und wie gesagt, die hat jeder. TN4 gefallen mir am besten von deinen, passen aber mit et auch nicht so recht..glaub investier ein bissl mehr (und später) und du wirst länger spaß dran haben...

    Gruß Christoph

  • Was will denn der Alex für die RS4? In Gun-Metal würden die auf dem United Grey bestimmt auch nicht schlecht aussehen. Hab ich mir damals auch überlegt zu holen.


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/user/090303/c6yrby6c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/user/090303/5fqqukdh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/user/090228/zlnbqj47.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/090228/ogdzs83g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/user/090228/mzj9vj6i.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/user/090228/z9d6j2oc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/user/090228/aillbdnz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/user/090228/weadqs22.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DeBrainBoy ()

  • Aussehen tun die Gun-Metal wirklich gut, aber sicher nicht auf einem dunklen Golf V. Ich finde es muss ein Kontrast zwischen Felgen und Wagenfarbe herschen, sonst schaut das nicht aus! Die RS4 würden nur in silber auf meinen Ver kommen. Man...es gibt wirklich soooo viele schöne Felgen, ist echt nicht einfach. Zum Glück ist ja noch reichlich Zeit bis März ;)


    edit:Ich glaube es werden die 19" RS4 Nachbauten mit einer ET von 48 in silber! Damit bekomme ich dann keinerlei Probleme mit den Kotflügeln und brauche wohl nichtmal die Schraube entfernen.


    Dann habe ich mir noch die Xenonlook von HELLA zugelegt. Mal sehen wann ich zum Einbauen komme. Dann kommen noch irgendwann die Linsen aus den originalen Xenon + Steuergeräte + Zündgeräte + 4300k Brenner + aLWR und schon ist mein Vorhaben sogar legal. Aber so kann ich halt nach und nach kaufen und einbauen und muss nicht alles auf einmal machen. Es kommen ja in 2 Wochen noch neue Winterreifen für die 17" Siena auf mich zu, da bleibt für das Xenon nichts mehr übrig ;) Und im Frühjahr sind es dann die 19" Felgen...man oh man...

  • Ich glaube es werden die 19" RS4 Nachbauten mit einer ET von 48 in silber! Damit bekomme ich dann keinerlei Probleme mit den Kotflügeln und brauche wohl nichtmal die Schraube entfernen.


    Dann habe ich mir noch die Xenonlook von HELLA zugelegt. Mal sehen wann ich zum Einbauen komme. Dann kommen noch irgendwann die Linsen aus den originalen Xenon + Steuergeräte + Zündgeräte + 4300k Brenner + aLWR und schon ist mein Vorhaben sogar legal. Aber so kann ich halt nach und nach kaufen und einbauen und muss nicht alles auf einmal machen. Es kommen ja in 2 Wochen noch neue Winterreifen für die 17" Siena auf mich zu, da bleibt für das Xenon nichts mehr übrig ;) Und im Frühjahr sind es dann die 19" Felgen...man oh man...


    Hoffe Du hast nicht mehr als 289,- EUR plus Versand für die Hellas bezahlt!? Die 19" RS4 werden Deinem Wagen bestimmt richtig gut stehen. :thumbup:

  • Sehr schick! muss ich sagen,
    find das grau fast noch schöner als mein Schwarz:P
    Ich würd an deiner stelle bei den felgen auch was tiefer in die tasche greifen
    ich machs auch so ordentlich sparen und das was richtig schickes;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk


  • Hoffe Du hast nicht mehr als 289,- EUR plus Versand für die Hellas bezahlt!? Die 19" RS4 werden Deinem Wagen bestimmt richtig gut stehen. :thumbup:


    Ich habe sogar noch etwas weniger bezahlt, genau 280€ (ich habe sie abgeholt, war gerade in der Nähe)


    Jetzt sind die HELLA Xenonlook verbaut. Ging recht fix (ca. 1h mit Stoßstange abnehmen) dank kompetenter Hilfe (danke Rick!). Die Ausleuchtung selbst ist hervorragend, vor allem in der Breite wesentlich besser. Nur die Helligkeit hat mit den gleichen H7-Lampen (OSRAM NightBreaker) doch ein wenig gelitten. Demnächst werde ich mal vorher/nachher Bilder online stellen. Sie sehen im direkten vergleich auch etwas gelblicher aus als in den originalen schwarzen GT-Scheinwerfern. Aber optisch machen sie natürlich eine ganze Menge her! H7-Xenon Brenner habe ich auch schon bestellt. Keine Angst, die aLWR kommt auch noch dazu...

  • Nur die Helligkeit hat mit den gleichen H7-Lampen (OSRAM NightBreaker) doch ein wenig gelitten. Demnächst werde ich mal vorher/nachher Bilder online stellen. Sie sehen im direkten vergleich auch etwas gelblicher aus als in den originalen schwarzen GT-Scheinwerfern. Aber optisch machen sie natürlich eine ganze Menge her! H7-Xenon Brenner habe ich auch schon bestellt. Keine Angst, die aLWR kommt auch noch dazu...


    Das musste ich leider auch feststellen, bin gespannt wie deine Erfahren sein werden mit den Brennern. Den Gedanken verfolge ich selbst auch.

  • Hi Christian.


    Ich als kompetenter Helfer wie du so schön betitelt hast sollte mich hier vielleicht auch mal zu Wort melden.
    Meine Meinung zu Deinem ersten Golf kennst du ja! Echt eine TOP Ausstattung und bis jetzt alles richtig gemacht!


    Der Umbau gestern hat wieder mal echt Spaß gemacht.


    @DubGolf:


    Ich habe bei mir auch die Linsen mit Xenonbrennern verbaut. Ist wie original Xenon :thumbup:
    Falls noch jemand im Umkreis Hannover Unterstützung benötigt kann er sich gern bei mir melden.


    Gruss Rick


    P.S. Bezgl. der schwarzen Scheinwerfer melde ich mich auch nochmal.

    lg, Rick
    VCDS Interface HEX+CAN+USB | VAS-Tester

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!