Leistungssteigerung ohne Chip

  • Wann, wo, warum? :D Klär mich mal auf bitte. Ist das, dass Treffen in Brühl am 28.08 oder doch ein anderes?

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • er meint das in brühl..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ja an das Treffen hab ich auch schon gedacht, aber was hat das mit meinem Chiptuning zu tun? Gibts da einen tollen Rabat? :love:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • jap.da gibts nen kleinen forumsrabatt.für meinen würde ich 450 statt 500 bezahlen.bin noch am überlegen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich bin auch am überlegen. Eigentlich will ichs ja, andererseits bringt mich mein schatzi um, wenn sie das rausfindet :D

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • was sie nicht weiß macht sie nicht heiß!mach ich genauso... ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Wenn das nur so einfach wäre ;)

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Wenn das nur so einfach wäre ;)

    Ist es, musst es nur gut verkaufen können :P Ziehenstes Argument: er verbraucht VIEL weniger, das ist über das Jahr gesehen die beste Investition. 8)

  • Ne denke schon, dass ich es mache. Aber weiss noch nicht wo. Gibt nämlich soviele verschiedene Tuner, die ein und das gleiche Paket anbieten, aber Preisunterschied ist sooo riesig..... . 800 Euro will ich dafür nämlich nicht ausgeben. 300-400 wäre noch ok.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • vergess nicht das die billigeren Anbiete meist das Gutachten extra verkaufen, bei Abt, Oettinger & Co ist das schon incl., also würde ich das schon mit einrechnen und da wirds schwer für 300-400€

  • genauso ist es.viele schreiben das nur klein unten drunter.wobei eh kein blau weißer bei ner fahrzeugkontrolle gleich auf den prüfstand fährt....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • riskieren würde ich es trotzdem nicht, nachher ist der Wagen schneller weg als gedacht :thumbdown:
    und allein das Gutachten nur klein irgendwo in ner Ecke oder garnicht zu erwähnen zeugt für mich von unseriösität ;)

  • Hallo bin neu hier und erstmal danke dass es so ein Forum gibt :)




    ja, schon klar er wird die Software vom Motorsteuergerät verändern/Optimieren müssen wie schon beschrieben wurde!!!


    Wenn dein Freundlicher dir ne Garantie von mind. 1 Jahr gibt und ne laufleistung von 100.000 km dann würde ich es an deiner stelle versuchen würde dem sogar dafür trinkgeld dalassen :P ,



    Ich mach es immer über ABT .... mach es aber auch nicht für ''fremde'' sondern echt nur bei meinem Auto und bei den meiner Freunde, ABT gibt wenigstens ne Garantie :))


    eben mal Lappy dran und gut ist :) der rest geht fast von alleine ^^ und da brauch man auch kein schiss haben dass der Turbo in verbindung mit Partikelfilter wegbrennt.




    MfG



    Abano

  • Brauch man bei anderen Tunern auch nicht und ich z.B. würde mich als Tuner nicht freuen wenn mich jemand mit nur 1 Posting empfiehlt. Das macht den Tuner in meinen Augen extrem unseriös aber das wäre nur mein Gedankengang dazu.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!