und, braust du das unbedingt? ich denke für den altag lang auch ne normale härteverstellung. fährst ja keine bergerennen oder so wo sowas wichtig wäre
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Hallo,
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Also die Härtenverstellung halte ich auch für überflüssig. Da ich ein KW Var.1 fahre kann ich sagen das über den TÜV geprüften verstellbereich hinaus eigentlich kein Restgewinde mehr vorhanden ist also bei annähernd 65 mm ist wirklich Schluß das FK soll noch um einiges tiefer gehen hab ich zumindest gehört.
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Zitat
Original von noise
der preis ist natürlich sehr intressant beim FKwieviel und wo?
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Original von noise
und, braust du das unbedingt? ich denke für den altag lang auch ne normale härteverstellung. fährst ja keine bergerennen oder so wo sowas wichtig wäreBei Bilstein regelt die Härte in Zug und Druck gleichzeitig.
Du drehst nur an einem Rad und beides verstellt sich, wenns denn funktioniert. -
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Zitat
Original von Mogul
Bei Bilstein regelt die Härte in Zug und Druck gleichzeitig.
Du drehst nur an einem Rad und beides verstellt sich, wenns denn funktioniert.?? Verstehe ich jetzt nicht; gibt es denn schon gegenteilige Erfahrungen, dass es nicht funktionieren könnte??
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Original von Mat_Head
wieviel und wo?
oder bei uns....
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Original von noise
und, braust du das unbedingt? ich denke für den altag lang auch ne normale härteverstellung. fährst ja keine bergerennen oder so wo sowas wichtig wäreJa ich denke schon das ich das brauche. Das was ich nicht so gut bei den normalen Gewinde FW finde ist, das die halt immer "hart" sind! Zudem leidet natürlich auch das ganze auto unter der Härte (zb knaxt beim Kumpel von mir die Inneneinrichtung durch ies andauernde Härte)
Natürlich ist die Härte auch irgendwie der Sinn eines FW aber dennoch gibt es ja mal Situationen (beim einen mehr beim anderen weniger) wo man das nicht gebrauchen kann zb Urlaubsreise, im Winter, ... usw.Für diese Ausnahmen brauche ich halt ein FW was auch mal nicht so hart ist. Da ist das Bilstein eines was dafür geignet ist! Man kann die Härte in 9 Stufen einstellen. Und das gute ist man brauch keine Räder demontieren sondern das kann man einfach aus dem Stand machen!!!
static
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Zitat
Original von klsudi
?? Verstehe ich jetzt nicht; gibt es denn schon gegenteilige Erfahrungen, dass es nicht funktionieren könnte??
Ich hatte bis vor kurzem das PSS9 im G4, war ned so prickelnd.
Aber anscheinend hat da was nicht gestimmt bei meinem FW. -
Man kann es auch so sehen: bei einem nicht verstelllbaren Fahrwerk kauft man eine einzige Einstellung, die einem dann gefällt... oder auch nicht.
Bei einem verstellbaren Fahrwerk kauft man mehrere Dämpferkennlinien auf einmal: die Chance, dass darunter eine ist, die einem persönlich gut gefällt, ist (immerhin wahrscheinlich) weitaus grösser.
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Hi,
also ich hate mal in meinen Golf 4 n Gewinde mit Härteverstellung, NIE wieder. Sowas unharmonisches, vertellt man es etwas falsch, zB hinten hart und vorne weich, ist das total lebensgefährlich zum fahren...., da schwänzelt nur das Heck, da fliegst sogar auf der geraden bei Bodenwellen ab..., habe jetzt das FK highsport drin und das ist um welten besser zu fahren...
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Mh ok verstehe ich, aber warum verstellt man es denn vorne und hinten unterschiedlich ??? Wo liegt denn da der Sinn ???
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Ja klar sollte man das nicht, aber wenn man zb an der HA das Rädchen am Dämpfer in die falsche Richtung dreht und es auf ebener Straße net gleich merkt,kann es in der nächsten Kruve schon zu spät sein...
Ist ja jeden selbst überlassen ob er es verstellt oder nicht, ich dachte auch ich brauch sowas, habe festgestellt wenn es ne gute Kennlinie hat braucht man die Verstellung jedenfalls net.... .
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Ich hab gerade ein Eibach Pro Street S Gewinde im Verkaufsbereich stehen. Ist nem Bekannten von mir, der nen Firmenwagen bekommen hat und es jetzt nicht mehr braucht!
Wenn euch der Preis zu hoch sein sollte, könnt ihr mir auch gerne ein Angebot per PN zukommen lassen! Ich leite es dann weiter..Gruß,
Frank
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