Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem 1.4er.
Und zwar läuft er wenn er kalt ist und es feucht ist, wie z.B. am Morgen ziemlich ruckelig und hat bis ca 2500 upm wenig Leistung, die dann relativ schlagartig einsetzt, quasi wie der Resonanzeffekt bei einem Zweitakter.
Wenn er dann warm gefahren ist bzw. es nicht feucht ist, nachmittags oder so, läuft er völlig normal.
Ich hab da auch schon mit zwei Leuten gesprochen die da deutlich mehr Ahnung von haben.
Zum einen war das Kohlschnake hier ausm Forum, der meinte es könnte vllt. die Drosselklappe die verdreckt sein könnte, was mich insofern wundert weil das Problem ja nicht immer auftritt.
Und der andere meinte es könnten vllt. die Zündkabel sein, ich solle sie doch mal mit so einem Blumensprüher absprühen.
Das hab ich mal gemacht, und prompt fing er wieder an zu ruckeln.
Sollte ich da wirklich nur mal die Kabel tauschen, oder steckt da doch noch was anderes hinter?
Gruß Schumey