Beiträge von Nature-one1983

    bock dein auto mal auf so das du an den kat kommst und hau mal gegen raschelt es ist der kat richtig schrott und verstopft dir alles du kannsf anlage ab machen auch mal den rest der auspufanlage ab machen und mal mit ner taschenlampe in den kat schauen ob du da schon flocken siehst es kann pasieren das sich alles zu setzt mittelschall und endschall also solltest du mal nachschauen es könte auch eine lamdasonde defekt sein aber schau mal nach dem kat genauer nach

    Du kannst deine kuplung testen in dem du dein motor im lehrlauf laufen läst den 4 gang reinmachst und die kuplung flitschen läst geht er direckt aus ist die kuplung noch gut.
    aber bei deinem problem wird es der ausrücker sein der den geist auf gibt also alles neu und gut ist der ausrücker ist hydraulich unterstützt ist die gleiche flüssigkeit drinn wie bei den bremsen auch und sollte normal auch gewechselt werden macht aber meist keiner du hast natürlich auch die möglichkeit das du die flüssigkeit vom ausrücker mal erneuerst und den ausrücker entlüftest versuch ist es wert oder wie gesagt du machst das teil direkt neu also einen kompletten kuplungssatz.

    hallo das problem tritt immer auf wenn ein unterdruckschlauch ab oder nicht richtig drauf ist schau mal nach den unterdruckschläuchen das problem hatte ich bei mir das teil nahm kein gas mehr an und ruckelte teil weiße grade bei lastwechsel ist das so weil dann die membrane zur luftregulirung nicht arbeiten kann der fehler wird nicht angezeigt weil das rein mechanich.

    So als ex VW- mechaniker kläre ich dich mal ein wenig auf Also din motor ist einer mit dem QG1 oder QG2 system das heist du kannst ein leben lang das longlive öl da rein kippen. mit alten motoren ist gemeint alte baujahre damals wahren die bohrungen im motor anders und dadurch kann ein dünneres öl schaden herbeirufen bei deinem aber nicht. Du hast die möglichkeit das 5w30 zu fahren und alle 30000 das ganze zu wechseln also filter öl oder du stellst um auf das 10w40 und must alle 15000 alles wechseln zusätzlich hast du ölschlam bei kurzstrecken fahrten also must du beim ölwechsel dann erstmal einen reiniger noch bei kippen kostet auch wieder mehr geld es ist echt besser und auf dauer billiger das longlive zu nehmen besonders weil du ja nicht das ganzteure longlive brauchst. falst du noch fragen hast zur rückstellung des service intervals kann ich dir gerne auch noch helfen gruß euer vw- mechamiker

    Hallo also das Schaltgestänge läßt sich mit hielfe eines spezial werzeuges ganz einfach einstellen ohne ist das ein riesen aufwand oder fummel arbeit. Wenn aber dein gestänge verstellt währe würdest du den 1 schwer und den rückwärtsgang garnicht reinbekommen oder den ersten etwas schwerer und den rückwärtsgang nur mit gewalt oder du würdest den 5 gang nicht rein bekommen. da du das nicht immer hast gehe ich davon aus das deine kuplung nicht richtig arbeitet hast du denn nicht ungewöhnliche geräuche im lehrlauf ?

    Also es sind bei dir die zünkabel schau mal nach ob da biss spuren dran sind dann hol dir direckt noch einen marder schreck es können auch noch die zünkerzen sein das die einen weg haben aber das was du hast ist zu 97% die zünkabel da war wohl der marder drann

    das problem ist ich weis nicht wie es sich genau anhört die geräuche können von keilrippenriehemen kommen oder vom zahnriehem es könnte eine umlenkrolle sein die so krach macht oder ein agregat wo die kugeln im eimer sind es geht gerne der freilauf von der lichtmaschine kaputt den kann man einzeln wechseln das kann man feststellen in dem man den keilrippen riemen runter nimmt und den wagen mal kurtz ohne laufen läst dann muss das geräuch weg sein wenn ja lichtmaschine an dem rätschen drehen schnell und schauen ob spiel da ist. in 90% der fällen ist es das. ;)

    Hallo laut den fehlern hat die drosselklappe entweder einen abbekommen oder sie ist immer noch nicht auf grundstellung dadurch bekommst du den fehler ein versuch währe es die drosselklappe in grundstellung zu bringen das heist der macht die auf zu fertig das geht nur über den computer die drosselklappe muss richtig sauber sein. Wenn er dann läuft wärend des laufenden motors fehlerspeicherauslesen fehler weg dann ist es gut sollte der fehler immer noch da sein und du hast keine löcher oder drehzahl abnormalitäten dann lass die birne brennen ist billiger als das teil auszutauschen der fehler wird dann bald auftretten das du drehzahlschwnkungen drinn hast dann schmeist die drosselklappe raus und hole dir eine neue

    So fangen wir mal an also wenn ein Diesel bei 20°C anspringen soll braucht er keine Glühkerzen die Glühkerzen sind für kalte wintermonate gedacht weil da die temperartur nicht aufgebracht werden kann zum selbstzünden. So zum eigentlichen problem wenn er das nur macht wenn er warm ist kann was mit dem temerraturfühler nicht stimmen läuft der motor sonst im warmen zustand den im leerlauf normal? motortyp würde auch ganz gut weiter helfen

    Hy Keine panik das motorsteuergerät muss nicht defekt sein versuch es mal mit vag auslesegerät dann sollte es funktionieren es kann auch ne sicherung defekt sein dann geht das auslesen auch nicht. Kann meinen golf auch nicht auslesen nur mit einen neueren pogram was es für den lappi gibt. gruß euer VW-Mechaniker

    Hy also ebay chip kanst du vergessen und auch alle chips die dir mehr als 30% leistungssteigerung versprechen der motor hat von vw aus einen puffer der bei 30% die meisten guten tuner halten sich daran ein chip setzt die kenfelder des motorsteuergerät um so das der turbo früher anspricht mehr eingesprizt wird andere zündzeitpunkte usw. ein chip kostet keine 100 euro einen vernünftiger liegt bei ca 350 500 euro

    Hallo wie ich sehe ist dir noch nicht wirklich geholfen verndiagnosen sind aber leider auch ziemlich schwer ich gehe einfach mal davon aus das die netten hern bei vw den lmm mal geprüft haben normal sollte der aber auch nach dem tasch funktionieren die gleichen probleme können auch durch poröse undichte oder gar ganz vergessene unterdruckschläche hervorgerufen werden es kann auch passieren das die verstopft sind. schau mal die unterdruck schläuche nach die werden gerne vergessen oder hast du so ne billig black box drin die dir alles platt macht? mfg wäre schön wenn du antwortest grus euer VW-Mechaniker ;)