Ich bin immernoch sehr gespannt den Golf live zu sehen! eine Video im Rheinauhafen ist ein muss! Die Soundkulisse wird der wahsninn
Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front
-
- Golf 4
- daju-v6
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ich kann es kaum erwarten, den Golf abzuholen...
Das is doch normalIch bin immernoch sehr gespannt den Golf live zu sehen! eine Video im Rheinauhafen ist ein muss! Die Soundkulisse wird der wahsninn
Das wird richtig geil. -
Danke für den Tipp Marius, wir probieren es aber erstmal mit diesem Tacho. Sonst kommt ein Fahrradtacho rein , ne Spaß Der Termin verzögert sich leider um eine Woche nach hinten, aber naja die eine Woche kann ich auch noch warten. Die ganzen Kleinarbeiten sind nicht zum ersten Termin zu schaffen.
Laut letztem Test über OBD2 hatte er 365 NM am Rad, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja.
Er muss also bald auf den Prüfstand, obwohl selbst da Abweichungen sind :wacko: -
-
Wurde er schon optimiert?
Wenn nicht sind 365Nm doch in super.
Außer er wurde schon optimiert, dann sind 5Nm ja nichts, 360Nm hat er ja standard richtig?
Bin gespannt was der Prüfstand sagt. -
bin echt mal gespannt
und freue mich euch drei mal wieder zu sehenbis bald , gruß basti
-
Bin mal auf die Prüfergebnisse gespannt :>
-
Ich bin auch sehr gespannt. Hab zwar gehört, dass der Prüfstand nicht so gut für das DSG sein soll, aber egal
Wurde er schon optimiert?
Wenn nicht sind 365Nm doch in super.
Außer er wurde schon optimiert, dann sind 5Nm ja nichts, 360Nm hat er ja standard richtig?
Bin gespannt was der Prüfstand sagt.Ja das Steuergerät wurde optimiert und angepasst. Serienmäßig hat er genau 360 Nm bei 2750 U/min.
Die Leistung die mit dem OBD2 festgestellt wurde, war das Drehmoment am Rad und nicht vom Motor.
Im Übrigen sind der BWS und BLV Motor identisch, bis auf die Benzinpumpe und der Krümmer (BLV hat 4 Kats)
Die fehlenden 20 Ps bis 300 Ps resultieren aus der Drehzahlbegrenzung (BWS 6600 und BLV 6200) und die 2 weiteren Kats.
Den Begrenzer werden wir bei 7000 U/min belassen und 2 Hauptkats entfernen, da nur an den Vorkats Lamdasonden vorhanden sind.
Daher erwarte ich min. 300 PS, darunter gebe ich mich nicht zufrieden
Sonst kommt der Artega GT, der hat auch den R36 Motor auf 1285 Kilo -
Gut, ich las was von 5er GTI Front... interessant, aber das ich hier auf einen R36 Umbau stoße finde ich viel interesannter
MOrds Aufwand, aber du hast dann etwas sehr schönes... was dann auch nicht jeder fährt im Golf 4
Ich bin mal auf die Vids gespannt
Gruß Asco
-
Den Begrenzer werden wir bei 7000 U/min belassen und 2 Hauptkats entfernen, da nur an den Vorkats Lamdasonden vorhanden sind.
Daher erwarte ich min. 300 PS, darunter gebe ich mich nicht zufrieden
Sonst kommt der Artega GT, der hat auch den R36 Motor auf 1285 KiloDie 7000 sollten auch reichen
Ich werde dich dran erinnern.
Der Artega liegt verdammt gut. -
kuhlesache alles,respekt
vor allem ging das jetzt sehr schnell!!paar fragen hätte ich noch...
der BLV hat 280PS ist in den amis drin und deiner ist auch aus den usa!?
wollt mir ja nächst jahr nen passat aus den usa holen,deswegen frag ich -
kuhlesache alles,respekt
vor allem ging das jetzt sehr schnell!!paar fragen hätte ich noch...
der BLV hat 280PS ist in den amis drin und deiner ist auch aus den usa!?
wollt mir ja nächst jahr nen passat aus den usa holen,deswegen frag ichJepp, ich hab den BLV aus den USA. Der wurde hier in Testfahzeugen gefahren. Der Motor ist absolut identisch (Bis auf Kat, 6200 U/min. Begrenzung und Benzinpumpe). Er wurde in den USA auf 280 HP (ca. 283PS) reduziert, angeblich aus Steuerrechtlichen Gründen und Abgasnormen.
-
kuhl,danke
also schmeiß ich dann einfach 2 von 4 kats raus,lass den begrenzer irgendwie auf 6.500 oder 7.000 setzen und guck ma ob ich da ne schöne walbropumpe oder so einsetze
-
kuhl,danke
also schmeiß ich dann einfach 2 von 4 kats raus,lass den begrenzer irgendwie auf 6.500 oder 7.000 setzen und guck ma ob ich da ne schöne walbropumpe oder so einsetze
Kein Thema , genauso hab ich es auch gemacht. Du musst noch bedenken, dass das Automatikgetriebe vom R36 USA bei 200Km/h begrenzt ist und dass dort minderwetrtiges Benzin getankt wird. Aber naja schnell kann man da ja eh nicht fahren. Weitere Fragen kann ich dir sicher per PN beantworten. -
ja,das beste hat glaub ich 95 octan da
wegen dem schnell fahren hab ich schon nach rennstrecken gesucht -
Echt geiler Umbau, gefällt mir richtig gut, nur das DSG hätte ich persönlich nicht mit übernommen aber wenns dir gefällt. Jetzt könntest du auch langsam mal den Threadnamen ändern
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!