Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • Ich bin immernoch sehr gespannt den Golf live zu sehen! eine Video im Rheinauhafen ist ein muss! Die Soundkulisse wird der wahsninn :D

  • Ich kann es kaum erwarten, den Golf abzuholen... 8o


    Das is doch normal :thumbup:



    Ich bin immernoch sehr gespannt den Golf live zu sehen! eine Video im Rheinauhafen ist ein muss! Die Soundkulisse wird der wahsninn :D


    Das wird richtig geil.

    Gruß Thomas

  • Danke für den Tipp Marius, wir probieren es aber erstmal mit diesem Tacho. Sonst kommt ein Fahrradtacho rein :D , ne Spaß ;) Der Termin verzögert sich leider um eine Woche nach hinten, aber naja die eine Woche kann ich auch noch warten. Die ganzen Kleinarbeiten sind nicht zum ersten Termin zu schaffen.
    Laut letztem Test über OBD2 hatte er 365 NM am Rad, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja. 8|
    Er muss also bald auf den Prüfstand, obwohl selbst da Abweichungen sind :wacko:

  • Wurde er schon optimiert?
    Wenn nicht sind 365Nm doch in super.
    Außer er wurde schon optimiert, dann sind 5Nm ja nichts, 360Nm hat er ja standard richtig?
    Bin gespannt was der Prüfstand sagt.

  • Bin mal auf die Prüfergebnisse gespannt :>

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich bin auch sehr gespannt. Hab zwar gehört, dass der Prüfstand nicht so gut für das DSG sein soll, aber egal :S

    Wurde er schon optimiert?
    Wenn nicht sind 365Nm doch in super.
    Außer er wurde schon optimiert, dann sind 5Nm ja nichts, 360Nm hat er ja standard richtig?
    Bin gespannt was der Prüfstand sagt.

    Ja das Steuergerät wurde optimiert und angepasst. Serienmäßig hat er genau 360 Nm bei 2750 U/min.
    Die Leistung die mit dem OBD2 festgestellt wurde, war das Drehmoment am Rad und nicht vom Motor.
    Im Übrigen sind der BWS und BLV Motor identisch, bis auf die Benzinpumpe und der Krümmer (BLV hat 4 Kats)
    Die fehlenden 20 Ps bis 300 Ps resultieren aus der Drehzahlbegrenzung (BWS 6600 und BLV 6200) und die 2 weiteren Kats.
    Den Begrenzer werden wir bei 7000 U/min belassen und 2 Hauptkats entfernen, da nur an den Vorkats Lamdasonden vorhanden sind.
    Daher erwarte ich min. 300 PS, darunter gebe ich mich nicht zufrieden ;)
    Sonst kommt der Artega GT, der hat auch den R36 Motor auf 1285 Kilo :D

  • Gut, ich las was von 5er GTI Front... interessant, aber das ich hier auf einen R36 Umbau stoße finde ich viel interesannter :D


    MOrds Aufwand, aber du hast dann etwas sehr schönes... was dann auch nicht jeder fährt ^^ im Golf 4 :D


    Ich bin mal auf die Vids gespannt :)


    Gruß Asco

  • Den Begrenzer werden wir bei 7000 U/min belassen und 2 Hauptkats entfernen, da nur an den Vorkats Lamdasonden vorhanden sind.
    Daher erwarte ich min. 300 PS, darunter gebe ich mich nicht zufrieden ;)
    Sonst kommt der Artega GT, der hat auch den R36 Motor auf 1285 Kilo :D


    Die 7000 sollten auch reichen ;)


    Ich werde dich dran erinnern.
    Der Artega liegt verdammt gut.

    Gruß Thomas

  • kuhlesache alles,respekt ;)
    vor allem ging das jetzt sehr schnell!!


    paar fragen hätte ich noch...
    der BLV hat 280PS ist in den amis drin und deiner ist auch aus den usa!?
    wollt mir ja nächst jahr nen passat aus den usa holen,deswegen frag ich ;) :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • kuhlesache alles,respekt ;)
    vor allem ging das jetzt sehr schnell!!


    paar fragen hätte ich noch...
    der BLV hat 280PS ist in den amis drin und deiner ist auch aus den usa!?
    wollt mir ja nächst jahr nen passat aus den usa holen,deswegen frag ich ;) :D


    Jepp, ich hab den BLV aus den USA. Der wurde hier in Testfahzeugen gefahren. Der Motor ist absolut identisch (Bis auf Kat, 6200 U/min. Begrenzung und Benzinpumpe). Er wurde in den USA auf 280 HP (ca. 283PS) reduziert, angeblich aus Steuerrechtlichen Gründen und Abgasnormen.

  • kuhl,danke ;)


    also schmeiß ich dann einfach 2 von 4 kats raus,lass den begrenzer irgendwie auf 6.500 oder 7.000 setzen und guck ma ob ich da ne schöne walbropumpe oder so einsetze :)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • kuhl,danke ;)


    also schmeiß ich dann einfach 2 von 4 kats raus,lass den begrenzer irgendwie auf 6.500 oder 7.000 setzen und guck ma ob ich da ne schöne walbropumpe oder so einsetze :)


    Kein Thema ;) , genauso hab ich es auch gemacht. Du musst noch bedenken, dass das Automatikgetriebe vom R36 USA bei 200Km/h begrenzt ist und dass dort minderwetrtiges Benzin getankt wird. Aber naja schnell kann man da ja eh nicht fahren. Weitere Fragen kann ich dir sicher per PN beantworten. :)

  • ja,das beste hat glaub ich 95 octan da :(
    wegen dem schnell fahren hab ich schon nach rennstrecken gesucht :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Echt geiler Umbau, gefällt mir richtig gut, nur das DSG hätte ich persönlich nicht mit übernommen aber wenns dir gefällt. Jetzt könntest du auch langsam mal den Threadnamen ändern :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!