Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • Vielen Dank an alle für die vielen positiven Komentare :)
    Jetzt ist er fast fertig. Das alte Steuergerät vom 2.8 konnte tatsächlich nach einigen Anpassungen übernommen werden.
    Der Termin beim Tüv wird also eingehalten. 8o
    Jetzt muss noch das Geschwindigkeitssignal gefunden werden, Schaltkulisse anpassen, Signal für das Rücklicht beim Rückwärtsgang und ein paar Kleinigkeiten. Mir war es wichtig, dass er keine Fehler mehr anzeigt und nicht ins Notlaufprogramm geht.
    Am 14.05 werde ich ihn wahrscheinlich abholen, dann kann die Saison starten :thumbup:

  • das hört sich sehr gut an.
    würde mich mal interessieren wie er die signale sucht. das muss doch ne schreckliche arbeit sein...
    seh ich dich dann zum see?



    german engineering on board

  • Allerdings ist das eine schreckliche Arbeit. Aber er ist gelernter Elektriker, somit mache ich mir keine Sorgen. Das DSG vom R36 hat wohl kein normales Geschwindigkeitssignal, so dass er am ABS schauen muss. Aber ich verlass mich da 100% auf ihn. :!:
    Ich denke nicht, dass ich da dieses Jahr hinfahre. Auf dem Sommertreffen bin ich aber ganz bestimmt dieses Jahr ;)

  • da ich dieses jahr an see fahre, werde ich nicht auf dem sommertreffen sein :D
    wer wartet dann das fahrzeug? machst du das selber? ich glaube ein eine vw werkst. kann man den hobel nicht geben oder :D



    german engineering on board

  • Natürlich der, der mir den Motor auch eingebaut hat. Er hat mir schon gesagt, ich soll kein anderen da ranlassen... :D
    Einer VW Werkstatt würde ich den Wagen bestimmt nicht überlassen... :thumbdown:

  • Natürlich der, der mir den Motor auch eingebaut hat. Er hat mir schon gesagt, ich soll kein anderen da ranlassen... :D
    Einer VW Werkstatt würde ich den Wagen bestimmt nicht überlassen... :thumbdown:


    vorallem den freundlichen hier würd ich den wagen nicht überlassen, mache auch nicht...


    gruß

  • Einer VW Werkstatt würde ich den Wagen bestimmt nicht überlassen... :thumbdown:


    Richtige Einstellung ;)
    Hab diesen Fehler leider getan, Fazit: aus anfänglich nur TÜV wurde eine Rechnung von knapp 2000 € (in Worten: Zweitausend Euro).
    U.A. wurde mein KW Variante 2 inox an der VA beifahrerseitig kaputt gemacht, nun rate mal wer den Schaden und die Kosten tragen durfte? ;)


    Bist eigentlich zum Sommertreffen dabei?
    Würde den Sound gern mal live erleben :love:

  • vorallem den freundlichen hier würd ich den wagen nicht überlassen, mache auch nicht...


    gruß


    Beim Fleischhauer arbeitet ein LF Mitglied, der kriegt mein Auto blind. Wenn ich das Auto denn mal wegtue, das meiste mach ich ja doch selbst wenn ich Bock hab :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Du hast ja auch Platz und Ruhe. Wenn ich in meiner Straße am Auto arbeite, schauen mich die ganzen Leute an und denken ich wolle das Auto klauen :D


    Zum Sommertreffen bin ich sicherlich dabei, diesmal bleibe ich auch über den Sommer hier :thumbup:

  • schauen mich die ganzen Leute an und denken ich wolle das Auto klauen


    Das liegt an den schwarzen Haare. Färb dir die mal Blond und mach dir blaue Kontaktlinsen rein, dann schaut auch keiner mehr doof :thumbup: :P

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator


  • Das liegt an den schwarzen Haare. Färb dir die mal Blond und mach dir blaue Kontaktlinsen rein, dann schaut auch keiner mehr doof :thumbup: :P


    :D


    der KA->->->LL<-<-<-I^^ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fishmasta ()

  • Erst mal Hut ab vor dem Umbau und der Geschwindigkeit. Ein wirklich eindrucksvoller Umbau. Schön das du beim Sommertreffen dabei bist, dann kann ich mir die Rakete mal anschauen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey Dami,


    das mit dem alten Steuergerät is doch super.
    Un das mit den letzten Elektronikproblemen wird sich auch noch schnell klären.


    Der 14.05 is ja nit mehr lang.
    Dann hat das Warten ein Ende.

    Gruß Thomas


  • Das liegt an den schwarzen Haare. Färb dir die mal Blond und mach dir blaue Kontaktlinsen rein, dann schaut auch keiner mehr doof :thumbup: :P

    Dann hätt ich ein Problem mit Judith :P 8)
    Ich halt zur Zeit auch Ausschau nach einer großen Garage, aber hier in Köln ist es schwer!


    Ich kann es kaum erwarten, den Golf abzuholen... 8o

  • Schau mal nach nem neueren Tacho - du dürftest mit Bj2000 noch den Wegstreckenimpuls in den Tacho codieren müssen und die späteren holen sich das selbst übern CanBus - könnte bei dir mit etwas Glück schon reichen ;)


    MfG Marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!