Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • Also ein Kompressorumbau ist es natürlich nicht geworden.
    Will wollen im Sommer den Polo 6R Gti für Judith kaufen, das hat Priorität. Ich glaube auch nicht, dass ich Motormäßig noch was machen werde.
    Bin mit den knapp 300PS echt zufrieden und immer wieder begeistert! ;)
    Aber ein paar Kleinigkeiten hab ich wieder gemacht:
    - Hab den Ölfilter und Öl gewechselt
    - Eine neue Scheibe wurde vorne verbaut (die alte hatte zu viele Steinschläge)
    - Hardyscheibe hinten wurde gewechselt
    - Domlager vorne wurden durch härtere getauscht
    - Kurzere KW Federn hinten wurden verbaut
    - Neuer Alcantara Himmel
    - A Säulen in Echtcarbon
    - OMP Feuerlöscher


    Insgesamt ist er vorne 20mm und hinten bestimmt 30mm runtergekommen!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fotos1b7j5j.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto4h4j7c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto20tkm9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto31ejs7.jpg]

  • Hast du den Himmel selber bezogen ??


    sieht richtig cool aus dein Golf, vorallem cooler Motorumbau 8o


    gefällt mir sehr :thumbup:

  • Ne, hab den Himmel fertig bei Ebay gekauft. Tauschen, fertig!

  • Polo 6R :thumbup: ... GTI :love:
    welche Farbe stellt sie sich denn vor?

  • Code

    Der Polo soll weiß werden.
    Bin ihn schon probegefahren, ist echt ein super Auto mit guten Fahreigenschaften!
    Wird zum späten Sommer erst was...


    Bin letztens auf dem Weg von Hamburg nach Köln einem R32 gefolgt, bin zwar im Windschatten, aber auch als ich vorbeigefahren bin war der Unterschied deutlich
    hier mal ein kleines Video ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von daju-v6 ()

  • Denke der Polo GTI kann einiges..sehr schöner Wagen...
    Zu deinen Umbauten.. Alles sehr knorke.Auch das er etwas tiefer gekommen ist steht im gut...einfach ein Klasse Wagen.
    Und zum Video: Ich glaube du kommst dir ziemlich verarscht vor wenn du mit deinem R32 auf der Bahn unterwegs bist und dann kommt
    da so einer mit nem 4er Golf der dich sowas von zusammenbrüllt das du denkst du würdest in ner Ente sitzen xD
    Einfach geil...
    Ich liebe den Sound...

  • Der Wagen ist einfach Perfekt! Leistungstechnisch hätte ich auch nicht mehr gemacht, das reicht so völlig :thumbup:


    Die schwarzen Felgen gefallen mir richtig gut, ist jetzt einfach ein schwarzes Biest, anders kann man es nicht sagen! Judith scheint als Co Pilotin fast unersetzbar zu sein! Aber warum hat der R32 dich nichit vorbei gelassen? Frechheit! :D


    Polo GTI ist eine Spitzenwahl, war nach der Probefahrt auch sehr begeistert! Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!

  • Alles sehr nice :thumbup:
    Jetzt passt das Setup viel besser.


    Der schreit den Vordermann ja in Grund un Boden :D



    Auch der Polo is fein.

    Gruß Thomas



  • schließe mich da an und sage heißes gerät

    Mfg Tobi,


  • Der Wagen ist einfach Perfekt! Leistungstechnisch hätte ich auch nicht mehr gemacht, das reicht so völlig :thumbup:


    Die schwarzen Felgen gefallen mir richtig gut, ist jetzt einfach ein schwarzes Biest, anders kann man es nicht sagen! Judith scheint als Co Pilotin fast unersetzbar zu sein! Aber warum hat der R32 dich nichit vorbei gelassen? Frechheit! :D


    Polo GTI ist eine Spitzenwahl, war nach der Probefahrt auch sehr begeistert! Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!


    Der Wagen ist einfach Perfekt! Leistungstechnisch hätte ich auch nicht mehr gemacht, das reicht so völlig :thumbup:


    Die schwarzen Felgen gefallen mir richtig gut, ist jetzt einfach ein schwarzes Biest, anders kann man es nicht sagen! Judith scheint als Co Pilotin fast unersetzbar zu sein! Aber warum hat der R32 dich nichit vorbei gelassen? Frechheit! :D


    Polo GTI ist eine Spitzenwahl, war nach der Probefahrt auch sehr begeistert! Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!


    Da rechnet der R32 Fahrer natürlich nicht, dass ein R36 ihn jagt ;):P


    Hab wieder ein paar Spielerrein mit Echtcarbon gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fotoylk45.jpg]

  • Hi.


    Schicker Wagen, Rückleuchten sind nicht so mein Fall aber ansonsten ist der top. Verdammt viel Dampf unter der Haube. 8) Und Wahnsinns-Klang. :love: Darf man fragen, was du für den Motorumbau bezahlt hast? Ich hab' nämlich für nächstes Jahr einen Umbau auf mindestens 250 PS geplant, dass ich so einen groben Richtwert habe. Fährst du auch .:R-Bremsen oder andere à la Brembo etc.? Mir reichen 150 PS nicht mehr, da muss mehr her. :thumbup:
    Wäre dankbar für eine Antwort. :)


    Gruß.

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Immer wenn ich diese Höllenmaschine sehe denke ich nur... Mein Gott warum fährst du nen schei* Diesel? Ich will auch R32 jagen;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Zitat

    Immer wenn ich diese Höllenmaschine sehe denke ich nur... Mein Gott warum fährst du nen schei* Diesel? Ich will auch R32 jagen


    Danke! Aber auch ein Diesel kann Spaß machen. Selbst mein kleiner Smart Cdi mit Chiptuning 8)


    Hi.
    Schicker Wagen, Rückleuchten sind nicht so mein Fall aber ansonsten ist der top. Verdammt viel Dampf unter der Haube. 8) Und Wahnsinns-Klang. :love: Darf man fragen, was du für den Motorumbau bezahlt hast? Ich hab' nämlich für nächstes Jahr einen Umbau auf mindestens 250 PS geplant, dass ich so einen groben Richtwert habe. Fährst du auch .:R-Bremsen oder andere à la Brembo etc.? Mir reichen 150 PS nicht mehr, da muss mehr her. :thumbup:
    Wäre dankbar für eine Antwort. :)


    Gruß.


    Kann man nicht pauschal sagen, da es bei mir ein Bekannter gemacht hat! Aber ich kann dir gerne noch Fragen per PN beantworten.
    Bremsen sind noch vom R32, aber das dauert nicht mehr lang! ;);)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!