Möglichkeiten Leistungssteigerung 2.0 TDI

  • Ja klar, das größte Problem ist das mit der Garantie und wie lang das ganze hält weil das ja nicht unbedingt aufeinander abgestimmt ist. Das mit dem 6 Zylinder ist schon richtig, habe da auch schon drüber nachgedacht, nur seh ich irgendwo auch nicht unbedingt ein ein Auto (kleinste möglichkeit wär A4) zu kaufen das vom platzangebot nicht unbedingt nennenswert größer ist als der Golf aber bei Vollausstattung mal locker vom hocker 20 - 30 Scheine mehr kostet und warum nur weil der größere Motor drinne is????? also hier klaffen die Preise schon sehr außeinander und vorrallem ob die ausstattung gerade das Navi von audi unbedingt besser ist wage ich zu bezweifeln!



    mir geht es eigentlich hauptsächlich darum beim nächsten auto wenigstens einen kleine fortschritt in sachen leistung zu machen. Hätte gerne noch so ein Sahnehäupchen oben drauf, ich mein wieso wird für den Diesel nichts richtiges angeboten für Benziner gibt es immer ewig viel, ein bisschen Schade, deswegen die Frage, aber so wie es sich anhört ist das doch sehr kompliziert und nicht wirklich rentabel



    Kann man den 6 Zylinder auch im Golf verbauen??? Kosten?? Aufwand?? ;) (verrückt) ;)



    Ein Benziner kommt für mich absolut nicht in Frage!!

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Was meinst du denn mit richtiges Angeboten?
    Die Maßnahmen die ich genannt habe werden auch so beim Benziner gemacht.

  • uups hätte ich vll. noch ein bisschen genauer erläutern können ;)


    ich meinte wenn ich mal bei Abt als beispiel reinschaue dann gibt es für den GTI tausende von möglichkeiten der leistungssteigerung auch gleich mit umbau bremsanlage usw. und beim diesel gibt es eben nur den chip



    Grüße

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Wie es bei den Abgasanlagen aussieht weiss ich nicht, aber unsere 170PS TDI haben die gleiche Bremsanlage wie die GTI! 8)
    Und wie gesagt, der LLK aus dem S3 passt auch bei uns, und wenn ich nicht falsch liege auch andere Abgasanlagen.


    Es ist doch logisch das es mehr Tuningteile für die GTI´s oder Benziner gibt, es fahren halt nicht viele mit dem großen Diesel rum.
    Und noch weniger mit so Tuningambitionen wie wir! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()


  • Kommt drauf an was fürn e AGA du möchtest, schick mal ne PN :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!