fange erst in 2 Wochen damit an.. Hab mir nen Mechaniker zur Hilfe geholt. In der Wette hab ich übrigens 3 Monate Zeit.
Golf 4 Gewichtsoptimierung
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- Golf 4
- skuLex
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Hallo,
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So..
Hab mal Angefangen mit dem Ausbau des interiours..
Rücksitzbank raus, hintere Seitenverkleidungen raus,
Reserverad raus, das ding um den Schalthebel raus, und die vorderen Seitenverkleidungen auch raus.Bis jetzt hab ich ein Gewicht von 1180 KG auf einer Industriewage. Die übrigens 20-30 KG Toleranzen hat so der Mitarbeiter...
Jemand ne Ahnung wo es genauer Waagen gibt wo man sein Auto auf den Kilo genau wiegen lassen kann ? Am besten irgendwo in NRW.Ahja und nach meiner Rechnung um jedes einzelne Kilo werde ich mir voll doch ein paar Carbonteile besorgen lassen müssen..
Dachte da so an Motorhaube und Kotflügel. Weiss da jemand zufällig wieviel man da einsparen kann ?
Hab jetzt mal geschätzt :
Motorhaube Original : 15kg
Motorhaube Carbon : 6kgKotflügel beide Original : 10kg
Kotflügel beide Carbon : 1kgNaja mehr Infos demnächst..
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Neue Info..
JTRSport.com
Carbon Teile Golf 4
Motorhaube Original : 14 KG
Motorhaube Carbon : ca 7 KGKotflügel Original : 6-7 KG
Kotflügel Carbon : knapp unter 3 KGHeckklappe Original : 9-10 KG
Heckklappe Carbon : ca 5KGKomme auf eine Ersparnis von ca 15 KG. Kommt mir irgendwie ein bisschen "wenig" vor..
Kosten übrigens für alle 3 Teil 947 Euro + Versand 1040 Euro
Wenn einer weiss wo ich da billiger ran komme bitte melden !
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und TÜV konform wird er mit den Carbonteilen dann bestimmt auch nicht mehr sein
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War es denn die selbe Wage wie vorher? Wenn ja wird sie wohl nicht lügen und das Leergewicht deines Golfs exclusiv Fahrer und Tank hat ja ca. hingehauen oder?
Mach dir nichts drauß, die nächste Wette gehört dir!
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Natürlich, du kannst auch einen Airbag austragen lassen und auch den Beifahrersitz. Aber ob der TE das möchte?
Ist das echt möglich?
Hatte mal so überlegt wenn die 4er in ein paar Jahren günstiger sind einen zweiten Vierer zu besorgen und da dann radikal alles rauszubauenLaut Wikipedia geht der 4er bei 1050kg bzw. 1085kg los. Aber ich frag mich was das sein soll?
Meiner, mit 1.4er, 3-Türer und quasi Ausstattungslos wiegt laut Schein schon etwa 1150kg.
Und noch weniger gab es eigentlich nicht, abgesehen von den kleinen 97ern mit Trommeln hinten und denen ohne DZM und mit analoger Uhr (gabs das in D?) -
das waren bestimt diese Post-Golfs mit nix drin außer Fahrersitz und Motor
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Die sollten deutlich schwerer sein, meist war da ja nen tdi drin und die ham, zumindest in den vorherigen modellen, ne starre heckachse mit verstärkungen gehabt.
Damit die mehr zuladen können, und das alles wiegt ja auchMfG marius
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Habt ihr am Wochenende gesehen wie die von 9ff den Golf 5 um 400KG + abgespeckt haben ?
Carbon Türen vorne, Carbon Dach. Carbon Haube und Heckklappe mit Plexiglasscheibe. Türen hinten aus nem Verbund aus Jute /Hanf. Umbau auf 3 Zylinder Diesel aus dem 3L Lupo. Hinterachse Eigenanfertigung. reduzierte Dämmung bei gleicher Akustik, andere Sitze. modifizierte Rücksitzbank, kleiner Klimakasten aus dem Lupo, Reserveradmulde rausgeschnitten. Geschmiedete Alufelgen mit Leichtlaufreifen, anderer Tank ...
Umbaukosten 180000 € da alle Teile als Sonderanfertigung in Auftrag gegeben wurden.
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ja!hab ich gesehen!der absolute wahnsinn!aber von dem verbundstoff von dem hanf-zeugs hab ich vorher noch nie was gehört.echt nich schlecht das zeug...
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neee, nicht alle Teile, die Keramikbremsscheiben waren noch auf Lager
Das Hanfmaterial kanne ich auch schon vorher, da ist der ganze Wagen von Smudo drauß, das war ja nur ne zusammengeschnittene Widerholung vom letzten Jahr
Und das Hanfgewebe klingt an sich plausibel, die Biegungssteifigkeit bringt ja erst das Harz
würde aber trotzdem ein teurer Spaß, auch wenns schon Carbonmotorhauben fürn Golf IV gibt, Carbon Kotflügel ebenfalls ... -
Die sollten deutlich schwerer sein, meist war da ja nen tdi drin und die ham, zumindest in den vorherigen modellen, ne starre heckachse mit verstärkungen gehabt.
Damit die mehr zuladen können, und das alles wiegt ja auchMfG marius
das war ja auch mehr als Scherz gedacht...
Golfs hab ich bei der Post sowieso nie wirklich viele gesehen...eher den 6N...
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Jemand ne Ahnung wo es genauer Waagen gibt wo man sein Auto auf den Kilo genau wiegen lassen kann ? Am besten irgendwo in NRW.
Jede TÜV-Station die auch LKW's abnimmt, sollte ne Waage haben.
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