Beiträge von skuLex

    Kann euch noch nen KW Sportfahrwerk 40/40 anbieten. Weil mir persöhnlich ist das ding nicht hart und auch nicht tief genug.. :D Aber ich hab auch extreme Ansprüche ;)


    Lauleistung ca 3000km und für dieses Fahrwerk muss man den Stabi auch nicht wechseln!


    Naja bei interesse PN !


    Grüße

    Neue Info..


    JTRSport.com


    Carbon Teile Golf 4


    Motorhaube Original : 14 KG
    Motorhaube Carbon : ca 7 KG


    Kotflügel Original : 6-7 KG
    Kotflügel Carbon : knapp unter 3 KG


    Heckklappe Original : 9-10 KG
    Heckklappe Carbon : ca 5KG


    Komme auf eine Ersparnis von ca 15 KG. Kommt mir irgendwie ein bisschen "wenig" vor.. :/


    Kosten übrigens für alle 3 Teil 947 Euro + Versand 1040 Euro :whistling:


    Wenn einer weiss wo ich da billiger ran komme bitte melden !

    So..


    Hab mal Angefangen mit dem Ausbau des interiours..
    Rücksitzbank raus, hintere Seitenverkleidungen raus,
    Reserverad raus, das ding um den Schalthebel raus, und die vorderen Seitenverkleidungen auch raus.


    Bis jetzt hab ich ein Gewicht von 1180 KG auf einer Industriewage. Die übrigens 20-30 KG Toleranzen hat so der Mitarbeiter... :/
    Jemand ne Ahnung wo es genauer Waagen gibt wo man sein Auto auf den Kilo genau wiegen lassen kann ? Am besten irgendwo in NRW.


    Ahja und nach meiner Rechnung um jedes einzelne Kilo werde ich mir voll doch ein paar Carbonteile besorgen lassen müssen..


    Dachte da so an Motorhaube und Kotflügel. Weiss da jemand zufällig wieviel man da einsparen kann ?


    Hab jetzt mal geschätzt :


    Motorhaube Original : 15kg
    Motorhaube Carbon : 6kg


    Kotflügel beide Original : 10kg
    Kotflügel beide Carbon : 1kg


    Naja mehr Infos demnächst..

    für mich sieht das aus wie der Originale Abt Grill mit nem anderem Emblem.. Übrigens steht der gerade bei mir zum Verkauf in LC9Z falls du interessa hast PN an mich...

    also ich hab das KW 40/40 Fahrwerk auch drinne und mir ist es halt nicht tief genug.. Die Karre ist halt gut 4cm runtergekommen ist auch schön sportlich straff aber mir nicht hart und tief genug. Falls jemand interesse hat PN das Fahrwerk steht zum Verkauf!

    also ich hab auch nen Fahrwerk von KW (40/40) und das ist eigentlich von der Härte ganz ok! Also nicht so brett Hart wie hier beschrieben wird.. Übrigens bei interesse PN an mich das Fahrwerk seht zum Verkauf.

    ich kann dir da mein zum Verkauf stehendes KW Sportfahrwerk anbieten. Das ist so gut wie neu ca 2000km gefahren und qualitativ hochwertig und trotzdem noch einigermaßen komfortabel was die Härte angeht..


    Wenn interesse besteht einfach PN an mich.

    So jungs war heute schonmal auf der Wage damit ich weiss wieviel ich den überhaupt abspecken muss.
    Also wie gesagt hab nen G4 TDI AXR mit Highline Ausstatung, kompletter Abt Verspoilerung sowie 18 Zoll Abt Felgen mit 225/40 Reifen rundum.
    Und nun ratet mal was der ohne Fahrer und mit leuchtender Reserveanzeige wiegt ?!



    1200kg !!



    Da war ich ja aber mal überrascht. Heißt im Klartext : Ich muss noch 100 kg abspecken und ich habe bisher nur das Reserverad rausgenommen.



    Überlege mir übrigens bei dieser Wette gleich mal meine komplette Abt Verspoilerung samt Felgen & Fahrwerk zu verkaufen und irgendwelche Leichtbau 17 Zoll Felgen mit nem guten Gewindefahrwerk drauf zu machen. Falls Ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge habt immer her damit. Will möglichst so tief wie möglich aber das es noch Fahrbar ist (zumindest auf der Nordschleife ;) )


    Hier ein paar Fotos von meinem Golf
    http://gallery.me.com/piwonski/100073

    hehe :D Ja also Tüv wurde angesprochen.
    Er sollte so wie er dann am Ende ist auch wirklich Eintragmöglich sein. Ahja und fahren muss er auch :D
    Wie gesagt Gewicht des Autos ohne Fahrer 1100kg werd mein bestes geben.


    Hab das übrigens grad gefunden. Also möglich scheint es zu sein... (http://www.24h-team-os.de/)

    Hallo Golfv Gemeinde,


    ich habe mich heute Abend mit meinen Freunden auf eine kleine Wette eingelassen. In der Wette ging es darum meinen Golf 4 TDI AXR auf 1100kg zu trimmen. (Gewicht Auto ohne Fahrer)
    Ist diese Wette überhaupt zu gewinnen ? Wieviel KG kann man bei einem Golf 4 im Innenraum sparen wenn man Rücksitzbank, Türpappen, Himmel, Teppich, Amaturenbrett usw rausnimmt ?


    Bin für alle Tipps & Tricks dankbar.

    ok noch ne Frage wie sieht das aus wenn ich mir meine federn wieder rausbauen lasse und ein gewinde fahrwerk rein tue ? Was brauch ich dann alles muss ich börderln muss ich die kotis ziegen wenn ja wo hinten oder forne oder beides ? Es handelt sich um ein Gewinde mit HA 55mm und VA ka denke mal so 55-60 oder sowas. Ahja brauch ich dann auch ne domstrebe und stabi oder wie ist das ?


    Grüsse Timm