Umcodieren

  • ich dachte es waere wie beim golf 5..

  • also ich habe aus einem UNFALL Golf6 den Schalter und ich habe alles aktiviert.
    wo ist der Lichtsensor und was kostet der ???
    brauche ich noch mehr ???

    Gruß Andy

  • also ich habe aus einem UNFALL Golf6 den Schalter und ich habe alles aktiviert.
    wo ist der Lichtsensor und was kostet der ???
    brauche ich noch mehr ???


    Brauchst ne neue WSS, neuen Spiegelfuß, neuen Spiegel, Verkabelung.


    btw. Hab jetzt nen deaktivierten Heckwischer :thumbup:

    Gruß Christian

  • ok dann vergessen wir den rest. hätte ich mir auch noch alles aus dem Auto holen sollen bevor es in die Presse gegangen ist ....!!!


    Naja beim nächsten vielleicht.


    Aber das mit dem Heckwischer ist mal ne feine Sache !!

    Gruß Andy

  • Muss mal schauen, bin diese Woche in Marsdorf dann kann man sich nochmal treffen.

    Gruß Christian

  • Kleine aber wichtige Info von Sebastian aus dem VCDS Forum:


    Kurze Zwischeninformation, ab VCDS Version 910 und neuer wird dann auch der Assistent für Codierung für die Subsysteme zur Verfügung stehen.

    Gruß Christian

  • und das bedeutet ????

    Gruß Andy

  • Es gibt bald mehr vorgegebene codiermöglichkeiten ;)

    Gruß Christian

  • also ich möchte auf jeden fall noch die scheinwerferreinigungsanlage aus haben.
    boooo wat geht die mir in letzter zeit auf den sack.
    Versaut jedes mal die ganze front und spritzt bis in den Motorraum.

    Gruß Andy

  • Also ums mal zusammen zu fassen ...


    Was haben wir bisher denn so raus?


    Heckscheibenwischerautomatik
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Tränenwischen


    ... was gibts denn noch so, nur um den Überblick beim 6´er Golf mal zu behalten.
    ... und vorallem, gibts auch jemand aus der vogtländischen Gegend der das kann?
    ... werd gleich mal in die Liste schaun ^^


    Viele Grüße Christoph!


  • Mir bekannte Codes... :thumbup:

    Gurtwarner deaktivieren

    -Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren


    Bremsassistentunterstützung auf "gross" abändern
    -Stg 03 Bremsenelektronik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 9 > Wert 0 (Standard) auf 2 ändern


    Regenschließen aktivieren
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Asistent für lange Codierung > Byte 4 > Bit 5 und 6 aktivieren
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 aktivieren


    Autobahnlicht deaktivieren
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 0 deaktivieren


    Fahrschulfunktion aktivieren
    -Stg 56 Radio > Funktion 10 Anpassung > Kanal 2 > Wert 0 (Standard deaktiviert) auf 1 abändern


    Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 5 deaktivieren


    Tränenwischen Frontscheibe aktivieren
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren

    Tränenwischen Heckscheibe aktivieren

    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 4 aktivieren


    Komfortblinkerzyklus ändern
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 31 > alter Wert 3 (3x Blinken; Standard) > Wertebereich zwischen 1-5 eintragbar


    Regenlicht deaktivieren
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 1 deaktivieren


    DWA-Quittung beim ent- & verriegeln - geht nur bei verbauter DWA !
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 10 Ton bei Entriegeln auf 1 setzen
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 11 Ton bei Verriegeln auf 1 setzen


    "DWA-Quitt." im Komfortmenü sichtbar machen (ist standardmässig von VW ausgeblendet)
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren


    Abbiegelicht über NSW
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 = Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv


    Dauerfahrlicht (Xenon) deaktivieren
    -Steuergerät 09 Zentralelektrik - Funktion 07 Codierung - BCM-Steuergerät > Byte 11 > Bit 2 deaktivieren

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von Takerule ()

  • so ziemlich am anfang vom thread stehen doch so´n paar sachen ;)


    gurtwarner, regenschließen.........


    mich würde ma noch interessieren wie das amistandlicht aussehen würde :D
    aber it denk ich ma nit so toll wie beim 5er wenn´s beim 6er denn überhaupt geht!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Kann jemand ein Screenshot machen, aus der Zentralelektrikfür die DWA. Würde mich sehr freuen danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!