ET45 bei 8x19" hinten mit 15mm Distanzscheiben möglich??

  • Hi,


    ich habe vor mir die RS4 Nachbaufelgen zu holen (KLICK ), bin mir jedoch noch unsicher ob mit der ET alles passt. Aktuell habe ich 17" VW Vision mit ET54, 30mm Eibach Federn und 15er H&R Distanzscheiben an der HA verbaut (werden dann für den Winter genommen).
    Nun frage ich mich ob die RS4-Felgen in 8x19 mit ET45 problemlos passen würden, vorallem hinten wegen der Spurverbreiterung. Bördeln kommt bei mir nicht in Frage.


    Und falls es nicht passen sollte, bis zu welcher ET würde diese Kombination funktionieren?? :)


    Gruß Alex

  • also vorne ist die et 45 mit ner 8er felge ideal aber hinten bin ich mir ent ganz sicher aber soweit ich weiss müsste des mit ner et von 35 auch noch super passen

  • Wenn Du bei den Felgen 8x19 ET 45 auf jeder Seite 15 mm Scheiben verbaust


    NEIN


    Weder vorne noch hinten!!


    Ohne Platten passen die schon perfekt


    Die ET 45 ist beim Ver die optimale ET
    Hinten geht sicherlich auch eine ET 40, evtl. noch bis ET 38


    Aber der ALEX wird da auch noch was zu schreiben

  • oh ich hab mich verlesen ich dachte er will nur hinten ne 10er platte rein machen, 15 ist natürlich zu häftig....
    geht also nicht!!!!!!!!!!!!
    sorry

  • Ich will sie nicht reinmachen, sondern ich habe schon 15er Platten hinten drin. :D


    Naja, muss ich sie halt nur noch für den Winter nutzen. Denn meine jetztigen Felgen mit 7x17 und ET54 behalte ich ja dafür. ;)

  • dann war deine frage ja völlig umsonst ?(
    naja mit platten gehts nicht .
    hinten hast zwar noch platz aber nicht für ne 15mm platte und vorne ist genau richtig mit einer et 45

  • 8x19 mit ET45
    Und da hast DU die 15 Scheiben hinten pro Seite momentan auf dem Fahrzeug??


    Lass Dich nicht erwischen kann ich da nur Schreiben

  • Les mal genau, ich wollte wissen ob die RS4-Felgen mit den Distanzscheiben ohne Probleme verbaut werden könnten.


    Nun weis ich das es nur ohne sie geht, im Winter sieht ja dann wie jetzt mit aus. Aktuell habe ich ja noch 7x17 mit ET54 und eigetragene H&R Platten an der HA. ;)

  • Einfach ausprobieren würde ich sagen, ist ja relativ schnell erledigt und wenn es nicht passen sollte, entweder 8,0x19 ET45 rundum fahren, oder es hinten mal mit 10mm Platten probieren :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also nur mal so nebenbei...


    Ich fahr ne 8,5J x 19 ET45 und hab hinten ne 15mm Scheibe drauf. ist das maximale was geht würd ich sagen... ;)

    TDI - Wir verschwinden in einer Wolke...

  • 50mm H&R....

    TDI - Wir verschwinden in einer Wolke...

  • Hmm, hab mir gerade mal deine Bilder in der Fahrzeugvorstellung angeschaut ... sehen schon lecker aus die GT-1 mit 50er Federn.
    Ich hätte dann nur 30er Eibach drin, daher sollte es wohl weniger Platzprobleme geben. Sieht natürlich auch nicht so schick aus, aber bei unseren schlechten Straßen ist das schon fast zu tief. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!