Tieferlegung bei 19" Felgen

  • Würdet ihr mir auch Eibach empfehlen?
    Habe die 19'' Detroit, die AlexFFM in seiner Signatur anbietet auf nem 1.6i mit Trendline Ausstattung, also kein Sportfahrwerk...????
    Klappt das ohne irgendwas zu machen??
    Was für ne Schraube im Radkasten??

  • danke für die raschen antworten :thumbup:


    aber is des net ein wenig viel - 50 mm ? nach soviel platz schaut des gar net aus?


    ziehen oder so muss man aber net?


    Du denkst in die falsche Richtung, ET35 steht weiter raus als ET50, nicht ET50 als ET35 ;)


    nochmal zum reifen zurückzukommen, warum is a kleinerer reifen besser?


    ein breiterer schaut doch schöner aus?


    sorry für die frage.... ;)


    Nicht kleiner, sondern schmaler und hier wird dir ein schmalerer Reifen empfohlen da sich dieser mehr auf der Felge zieht (finden einige schöner, kannst aber auch problemlos enen 225/35 R19 verbauen) und weniger Probleme bei einer Tieferlegung macht, da er ja weiter weg von den Kotflügelkanten ist, wenn auch nur geringfügig (beim 225/35 R19 brauchst du dir bei einer 8,0x19 ET50 Felge aber auch NULL Sorgen machen) :)


    Würdet ihr mir auch Eibach empfehlen?
    Habe die 19'' Detroit, die AlexFFM in seiner Signatur anbietet auf nem 1.6i mit Trendline Ausstattung, also kein Sportfahrwerk...????
    Klappt das ohne irgendwas zu machen??
    Was für ne Schraube im Radkasten??


    Ja, würde ich dir auch sehr empfehlen (schau dir mal das erste Angebot in meiner Signatur an ;)) und du wirst damit keine Probleme mit den Kotflügeln bekommen und musst auch nichts bördeln, ziehen etc. :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja des mit der ET weiß ich 8)


    aber trotzdem danke ;)


    mal schauen etz wird er erstmal tiefer... und dann mal schauen... weil bin mir noch net ganz sicher, welche felgen ich nehmen soll


    gibt ja so viele...... :)

  • Na dann mach die Kiste mal schön tiefer :thumbup: Und immer dran denken, wir wollen Bilder sehen :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • joa werde die eibach-federn nehmen 45/35.....


    des schaut dann scho mal net schlecht aus ;)


    joa bilder werder schon gemacht, kein thema....

  • hat jemand eigentlich probleme mit dem stoßdämpfern bei diesen eibach-federn?


    weil sind ja 45mm vorne und 35mm hinten

  • DU wirst keine Probleme mit deinen Stoßdämpfern haben (außer sie wären jetzt schon "defekt"). Mit deinem Motor werden sich die Federn vorne max. 40mm setzen und das vertragen die Dämpfer noch. Erst ab 50mm wird der Verschleiß größer.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • mal schauen.... wie des wird.... ;)


    bin auf jeden fall scho richtig heiß drauf, die federn reinzumachen :D

  • bin auf jeden fall scho richtig heiß drauf, die federn reinzumachen :D

    so soll das ja auch sein :D Und ich freu mich auf die Bilder ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • is dann bloß die frage, was als nächstes kommt..... :D

  • Joa die Felgen sind ja schon sicher.....


    und denk dann als nächstes die Spoilerlippe Ed. 30 und die orig. Mittelarmlehne....

  • Na also, da hast du doch schon genug Ideen, die ordentlich Geld verschlingen ;) :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!