Mein Golf GT Sport R-Line

  • Nein, besonders hitzefest ist der nicht, aber das sollte denke ich passen, sofern du nicht jede Woche über den Ring heizt ;)
    Ja, das mit dem Ausscheiden der Bleche hatte ich mir auch schon überlegt, habe es aber bisher nicht umgesetzt.
    Aber gut zu wissen, dass es funktioniert, wobei die Bleche bezüglich der Bremsenkühlung eher kontraproduktiv sind...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Heute mal das RNS 510 geupdatet auf die aktuelle Firmware 5238 sowie auf die aktuellen Kartendaten V12 für Westeuropa.
    Kabelsatz für die Sprachbedienung ist auch schon bestellt, muss noch schauen, wo ich das Mikrofon unterbringe, der Platz im der Leseleuchte ist leider schon vom Mikro der Fiscon besetzt...
    Beim Golf 6 Klimabedienteil bin ich noch unschlüssig: einerseits hätte ich gerne die Anzeige im RNS, andererseits gefällt mir das Teil vom Design her nicht so gut, die Sitzheizung hat nur noch 3 Stufen und die Temperatur lässt sich nicht mehr in 0,5°-Schritten einstellen.
    Muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi,
    das zweite Mikrofon würde ich auch in die Leseleuchte integrieren. Auf der anderen Seite ist ja ebenfalls noch Platz allerdings musst du das anpassen und ganz kleine Löcher rein bohren. Ist schon ne Weile her bei mir, aber habe ebenfalls dort beide Mikrofone drin. Bisschen fummlig aber aus meiner Sicht die einzig praktikabele Lösung. Viel Glück :)
    Bremse an der Vorderachse gefällt mir auch sehr gut genau wie der ganze Wagen. Ich schaue immer gerne rein!
    Gruß

  • Hi,
    das Problem ist, dass ich bei mir die Innenleuchte vom Golf 6 verbaut hab wegen der Innenraumüberwachung, da ist leider auf der rechten Seite kein Platz mehr, weil da ein Tastenblock sitzt:
    http://www.abload.de/img/2lmcl.jpg
    Habe schon überlegt, das Mikro hinter das Gitter unten in der A-Säule zu setzen, muss ich mir im ausgebauten Zustand mal angucken.
    Ansonsten vielen Dank für's Kompliment =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ah verstehe, dann musst du dir etwas ausdenken ;)
    Ich habe natürlich die Golf 5 Innenraum Leuchte und den Sensor im Dachhimmel.
    Du findest sicher eine andere Option.


    Ist dir nach dem SW update auch schonmal aufgefallen, dass er beim umfahren einer Verkehrsstörrung mehrmals "Ihre Route wurde auf Grund einer aktuellen Verkehrsmeldung geändert" wiederholt. Ich fahre den Golf nur auf Langstrecken über die Autobahn und das War vor dem Update so nicht. Ich habe die Firmware dann nochmal aufgespielt und seitdem ist es weg.
    Gruß

  • Heute mal das RNS 510 geupdatet auf die aktuelle Firmware 5238 sowie auf die aktuellen Kartendaten V12 für Westeuropa.

    Was kostet dieser Spaß, wenn ich es beim Händler machen lasse? Habe keine Vorstellung davon.
    Kenne leider niemanden der das machen könnte.


    MfG

  • Ist dir nach dem SW update auch schonmal aufgefallen, dass er beim umfahren einer Verkehrsstörrung mehrmals "Ihre Route wurde auf Grund einer aktuellen Verkehrsmeldung geändert" wiederholt. Ich fahre den Golf nur auf Langstrecken über die Autobahn und das War vor dem Update so nicht. Ich habe die Firmware dann nochmal aufgespielt und seitdem ist es weg.
    Gruß


    Ich habe das Navi bisher nur einmal testweise nach dem Update genutzt und konnte da keinen Fehler feststellen.
    Ich werde es aber mal beobachten, ob da noch was kommt in Zukunft.

    Was kostet dieser Spaß, wenn ich es beim Händler machen lasse? Habe keine Vorstellung davon.
    Kenne leider niemanden der das machen könnte.


    Das Firmwareupdate 5238 wirst du bei VW gar nicht bekommen, da es seitens VW nicht für ältere Geräte freigegeben ist.
    Die DVD für's Kartenupdate bekommst du beim Händler, die ist aber nicht billig, kann dir jetzt allerdings keine genau Zahl sagen.
    Weitere Infos gibt's per PN ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So, der Nachrüstsatz für die Sprachbedienung ist verbaut, funktioniert alles wunderbar.
    Habe das Mikro wie geplant hinter das Lüftungsgitter in der A-Säule gesetzt, war zwar etwas fummelig, hat aber letztendlich gepasst.
    Hatte anfangs Bedenken, ob die Qualität an dieser Stelle ausreichen ist, aber es funktioniert alles so, wie es soll.
    Klimabedienteil und Blende sind bestellt, der Umbau erfolgt dann, sobald die Teile da sind.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zitat

    Beim Golf 6 Klimabedienteil bin ich noch unschlüssig: einerseits hätte ich gerne die Anzeige im RNS, andererseits gefällt mir das Teil vom Design her nicht so gut, die Sitzheizung hat nur noch 3 Stufen und die Temperatur lässt sich nicht mehr in 0,5°-Schritten einstellen.

    Das spätere Golf 6 Bedienteil (Bedienteil der 2. Generation) sieht bedeutend besser aus, kann wieder 0,5er Schritte und funktioniert insgesamt besser als das des Golf 5 und das Erste des Golf 6 (Bedienteil der 1. Generation) zusammen.
    Ich hoffe, Du hast Dir nicht das erste Golf 6 Bedienteil bestellt!


    Einziger Wermutstropfen des zweiten 6er Bedienteils:
    Es muß eine Blende (rechts im Bild) angepasst werden, was aber binnen einer halben bis ganzer Stunde erledigt ist.

  • Hi Thomas,
    die neue Version des Bedienteils gefällt mir auch bedeutend besser, aber mir ist das Anpassen der Blende zu viel Arbeit und ich habe Angst, dass es hinterher dann nicht zu 100% perfekt aussieht, ich bin in solchen Dingen sehr genau ;)
    Ich habe das alte Bedienteil inkl. Blende zu einem guten Kurs bekommen und werde es erstmal verbauen.
    Falls ich nicht zufrieden bin, findet sich sicher ein Abnehmer.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Heute wurde das Golf 6 Klimabedienteil nachgerüstet:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3d9909-1435422345.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/18cfb8-1435422437.jpg]
    Ich war ja immer ein Skeptiker, aber ich muss sagen, das Teil fügt sich schöner in den Innenraum ein als gedacht und die Anzeige im RNS finde ich schon extrem nice ;)
    Da ich seit einiger Zeit auch das bekannte Knacken vom Aggregatträger hatte, habe ich außerdem die Schrauben nebst Distanzstücken ausgetauscht - jetzt ist Ruhe!
    Anleitung dazu findet ihr hier: [Motor] Austausch der Schrauben des Aggregatträgers
    Dann gab es noch ein kleines, aber, wie ich finde, sehr nettes Detail: Den 40 Years Golf Aufkleber vom 7er :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0462c7-1435422514.jpg]
    Normalerweise kostet das Ding knappe 12 €, als guter Kunde und auf nette Nachfrage bekommt man so was aber auch schon mal umsonst ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Der Preis für den Aufkleber hatte mich geradezu schockiert...aber es ist ein Statement.


    Zum Golf VI Climatronicbedienteil bin ich ähnlich skeptisch. Finde das Layout nicht gelungen. Die Lüftungsregelung gefällt mir nicht, ebenso die verstreute Anordnung der Tasten. Dafür sprechen die Aluregler und die Anzeige im Radio/ Navi. Bin hin und her gerissen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi Ralf,
    ich war anfangs sehr skeptisch bezüglich des Bedienteils, hatte ich ja schon mehrfach geschrieben.
    Aber ich muss wirklich sagen, dass es mich, zumindest optisch, im eingebauten Zustand überzeugt hat!
    Die Mittelkonsole wirkt in Verbindung mit dem RNS einfach frischer.
    Als ich den Preis für den Aufkleber las, musste ich mich auch erstmal festhalten...
    Ich hätte ihm auch nicht aufgeklebt, wäre er nicht umsonst gewesen ;)
    Aber wie du schon richtig erkannt hast: er ist ein klares Statement - ich fahre Golf aus Überzeugung :)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!