Mein Golf GT Sport R-Line

  • 1.4 TSI 90kw, 122PS


    Vl wart ich aber auch noch auf GTI Treffen, im Mai und räum dort ein Schnäpchen ein :S

  • Dann brauchst du einen Durchmesser von 55 mm.
    Soweit ich weiß sind aber beim FOX ESD verschiedene Reduzierstücke dabei.
    Noch ein Tipp: der 1,4 TSI ist bauartbedingt leiser als ein vergleichbarer Sauger, auch mit Sportendschalldämpfer. Der MSD "frisst" einfach viel zu viel Sound... Deshalb habe ich noch zusätzlich eine MSD Atrappe verbaut & jetzt ist der Sound richtig ordentlich aber nicht übertrieben laut. Nur wie gesagt: eingetragen bekommt man das Ganze nicht...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ok, danke. Nur ich hab eben den GT R- Line bei mir ist der ESD einwenig anders. Also nicht dei ESD Wanne, sondern die 2 Endrohre. Die biegen sich nach unten, weißt du was ich mein? Gibt es damit dann eh keine Probleme?

  • Das ist normal bei dem Motor, selbst wenn du keinen R-Line hast...
    Inwiefern sollte das Probleme geben?
    Falls du die R32-Optik willst, musst du eben entweder den Heckansatz vom R32 verbauen oder in die original Heckschürze Aussparungen für die beiden Endrohre schneiden.
    Den ESD kannst du aber mit dem richtigen Reduzierstück 1 zu 1 austauschen. Den MSD übrigens auch.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • cooler Gt gefällt mir sehr gut.. :thumbup: Ich habe genau den selben, auch mit einem chip ca. 175 Ps also erste Stufe, aber ich schaffe es nicht 6,5 l verbrauch...


    Ich verbrauche so im schnitt 7,5 l bis 8,0 l

  • Ich hab die original R32-Heckschürze verbaut ....

    Wo sind denn die Rückstrahler geblieben? Haste das Heck gecleant?

  • Die Bilder sind schon etwas älter, was du siehst ist noch die originale Heckschürze mit zwei Aussparungen für den Auspuff...
    Zwei Wochen nachdem ich den Auspuff dran hatte, ist mir dann eine nette Dame beim ausparken gegen mein Heck gefahren, sodass ich eine komplett neue Heckschürze benötigte. Hab dann direkt die vom R32 genommen ^^ Der Unfall war also zu verschmerzen... ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die Bilder sind schon etwas älter, was du siehst ist noch die originale Heckschürze mit zwei Aussparungen für den Auspuff...
    Zwei Wochen nachdem ich den Auspuff dran hatte, ist mir dann eine nette Dame beim ausparken gegen mein Heck gefahren, sodass ich eine komplett neue Heckschürze benötigte. Hab dann direkt die vom R32 genommen ^^ Der Unfall war also zu verschmerzen... ;)

    Darf ich fragen, wie du diese 2 Aussparrungen gemacht hast? Bzw. wo es "nur" das Plastik mit den Aussparrungen gibt? Bisher hat mir jeder gesagt man kann das Plastik nicht wechseln..


    mfg

  • Nur das schwarze Plastikteil mit den Aussparungen gibt es schon zu kaufen, das passt dann allerdings auch nur an die R32-Heckschürze und nicht an die Individual oder R-Line Schürze, ist auf jeder Seite ca. 1-2 cm zu breit.
    Die Ausschnitte zu machen ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich hab's folgendermaßen gemacht:
    Ich habe den Sportauspuff exakt unter dem noch verbauten Originalauspuff plaziert, um die spätere Einbauposition zu haben. Dabei habe ich den Sportauspuff auf eine Kiste gelegt, sodass die beiden Endrohre an den schwarzen Plastikteil der Heckschürze angestoßen sind.
    Dann habe ich mit einem weißen Stift die Position der Endrohre auf der Schürze markiert und anschließend sauber mit dem Dremel ausgesägt. Danach noch ein bisschen die Schnittkante glätten - fertig. Das Ganze sah schon sauber aus, es ist allerdings kein Vergleich zu den Aussparungen der original R32-Schürze!
    Aber mit ein bisschen Sorgfalt bekommt man die Aussparungen ganz gut hin =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ahh.. hmm naja da ich leider keine Garage habe spielt das im Moment eh keine Rolle.


    Aber super Idee :) werd ich vl Anfang Sommer machen :D


    dankeschön :)


    mfg

  • Vielleicht bekommst du ja auch noch so einen "glücklichen" Parkrempler ab wie ich damals ^^
    Dann wäre das Problem schonmal gelöst :P

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Naja.. aber bei uns schneits im Moment also könnte ich die nichtmal montieren ^^


    Also gilt die Regel weiterhin:


    - Immer über 2 Parkplätze parken, das ich keine Türen draufbekomme.
    - Mich nicht neben Golffahrer hinstellen.
    - Wer mein Auto anfasst ist tot.


    :whistling: =)

  • Gibt es da noch paar Bilder von der Innenausstattung und evtl. wenn Tag ist;D?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!