Mein Golf GT Sport R-Line

  • Hey schicken Golf hast du.... Abbbeeer du hast genau das gleiche Problem wie ich.. Und zwar deine Dachantenne :) sieht zum Kotzen aus! Werde mir die vom Golf 6 holen die ist nen bisschen größer aber runder und passt deutlich besser zum Golf Vorallem auf dein weißen da sie schwarz glänzend ist. Erkundige dich mal danach :)


    Naja, alles Geschmackssache, gell? Und wenn die Antenne für mich ein Problem wäre, dann wäre längst eine andere drauf ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So, damit sich hier mal wieder bissl was tut:
    Am Wochenende werden ein Satz Powerflex PU Buchsen für die vorderen Querlenker verbaut.
    Außerdem wird demnächst auch die Hinterachse auf die 286er Bremsanlage vom GTI umgerüstet, die Teile liegen schon bereit und müssen nur noch lackiert und dann eingebaut werden.
    Ebenfalls bestellt sind zwei Edelstahlblenden mit .:R-Logo für die Sitzhöhenverstellung sowie eine komplette Innenleuchte inkl. Innenraumsensoren zur Komplettierung der DWA +.
    Mal schauen, wie weit ich am Wochenende mit dem Einbau der Teile komme, werde dann mal ein paar Bilder hochladen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ...Ebenfalls bestellt sind zwei Edelstahlblenden mit .:R-Logo für die Sitzhöhenverstellung...


    Wenn Du die Teile verbaut hast, sag´doch bitte mal Bescheid, wie Du sie befestigt hast.


    Mit doppelseitigem Klebeband wollte es bei mir nicht halten. Jetzt habe ich Spiegelklebeband genommen. Hält zwar Bombe, ist aber auch ziemlich dick und die Teile sehen dadurch sehr "aufgesetzt" auf...

  • Also auf den Dingern war doppelseitiges Klebeband von 3M. Hab sie jetzt auch erstmal so befestigt, nachdem ich die Fläche gut entfettet hatte, aber auf Dauer traue ich dieser Lösung auch nicht so ganz...
    Naja, wenn's soweit ist, werd ich mir wohl auch was einfallen lassen müssen :D

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Freut mich =)
    Auch dir vielen Dank für den reibungslosen Ablauf, ist leider hier keine Selbstverständlichkeit...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So, alles verbaut :thumbup:
    Powerflex-Buchsen haben sich echt gelohnt, das Fahrzeug lässt sich jetzt noch präziser und direkter lenken, macht echt Spaß!
    Innenleuchte vom Golf 6 ist ebenfalls verbaut und die DWA Sensoren angeschlossen - funktioniert super! Muss mich jetzt nur noch um die Beleuchtung für den Schiebedachschalter und das Bedienmodul der FSE kümmern.
    R-Line Embleme sind auch probeweise drin, fliegen aber die Tage wieder raus, weil mir die Qualität sowie die Oberfläche (hochglanzpoliert) nicht wirklich zusagt. Andere, matte mit Lasergravur sind aber schon bestellt ;)
    Bilder stell ich euch die Tage rein.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Moin!


    richtig richtig schick dein R-Line!


    sag mal, wo bekommst du lasergravierte Embleme? ;)

    MfG. Chrischan

  • So, mit etwas Verspätung hier noch die Bilder von den neuen R-Line Emblemen aus dem Link und der Golf 6 Innenleuchte:
    http://s14.directupload.net/file/d/2782/8w28lhzl_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2782/jh7bvoon_jpg.htm
    Die Qualität der Embleme ist echt supergut, sie passen haargenau in die Aussparung am Sitz und sehen durch das matte Edelstahl und die Lasergravur richtig edel und vorallem nach OEM aus :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ein kleines (aber feines) neues Detail: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120210/temp/in3urzjf.jpg]
    Habe ich extra mit meiner Omanyt-Felge als "O" anfertigen lassen :)
    Und nächste Woche kommt dann noch was ganz feines, lasst euch überraschen :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • schickes kleines Detail! Gefällt mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!