Leute die aus Raum Thüringen die zu unserem Golf Treffen fahren?

  • mein eintrag in eure abfahrtsliste kommt erst wenn ich es genau weiß, also ca. 2 wochen vorher ....

  • so leute, find die idee von euch natürlich hervorragend!!!


    also hab mal geschaut. werde voraussichtlich am kreuz erfurt auf die A4 auffahren und dann wohl in eisenach dazustoßen. sollte noch jemand aus der gegend erfurt kommen und dort auffahren, könnte man sich ja an dem ersten rastplatz nach dem kreuz erfurt treffen und dann zusammen nach eisenach zum "großen treffpunkt" fahren.


    ich weiß ja nicht wie der verkehr ist. aufgrund diverser baustellen auf der strecke kanns natürlich zu verzögerungen kommen. besteht denn ggf. noch interesse dann unterwegs an der ein oder anderen besonderheit kurz einen stop einzulegen? wo genau und was könnte man ja noch in erfahrung bringen.


    was habt ihr euch denn so gedacht in welchem tempo (reisegeschwindigkeit) die fahrt sein soll?


    07:00 Uhr Dresden:
    - e200t
    -


    08:00 Uhr Rasthof Oberwald:
    - retter112
    -


    09:00 Uhr Rasthof Teufelstal:
    -
    -


    10:15 Uhr Rasthof Eisenach (ehem. innerdeutsche Grenze):
    - Martin1806
    - MrBoggie



    FREU MICH TIERISCH!

  • Pausen werden auf jeden Fall gemacht...allerdings reichen da meiner Ansicht nach ganz normale Rastplätze aus, die wir dann spontan ansteuern könnten, da eigentlich ne viertel Stunde pro Pause ausreichend sein sollte.


    Als Reisegeschwindigkeit würde ich so ca. 120 km/h vorschlagen...meistens geht das eh nicht schneller auf der Strecke, bin die A4 letztens erst wieder gefahren.

  • MrBoogie fährst du direkt erfurt drauf? da können wir zusammen fahren!

    VW Unser,
    der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine Spoiler, dein Sound komme, deine Reifen Qualmen, wie hier, so auch überall.
    Unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Burn-Outs.
    Und führe uns nicht in die Radarfalle, sondern erlöse uns von den OPELS!
    Denn dein ist die Strasse, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit.
    Amen!!!

  • ich fahre in ilmenau auf und dann am kreuz erfurt wechsel ich auf die a4. müssten man mal schauen, dass wir dann den ersten parkplatz ansteuern auf der a4 nach dem kreuz. aber ist kein thema mit dem gemeinsam fahren.


    die geschwindigkeit find ich ok. dachte auch so an 120-140. ist spritsparend aber trotzdem zügig. und sollte es mal einer eilig haben, kann er am nächsten rastplatz warten.


    würde sagen, dass definitiv vor reisebeginn alle haltepunkte festgelegt werden und dann vielleicht aufs papier gebracht werden und jeder einen solchen zettel erhält. somit können wir uns nicht verlieren. genauso würde ich es favorisieren, die handynummern zu tauschen bzw. ne liste anzulegen die dann jeder zugeschickt bekommt.


    15 min pause reichen in der regel vollkommen aus. eine rauchen, austreten, kurz essen. gegen mittag kann man ja dann mal 30 min pause einlegen.


    außer pausen keine weiteren zwischenstops geplant? also sollte auf der strecke ne sehenswürdigkeit liegen und es die zeit erlauben würd ich vielleicht kurz mal anhalten, sofern die masse damit einverstanden wäre. könnte man ja natürlich alles im vorfeld klären, damit man einen zeitplan hat.

  • ja ich find das ne gute idee müssen wir nur die ganzen rastplätze absprechen.
    nummern wäre ich auch dafür das wir die unternander ausmachen!

    VW Unser,
    der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine Spoiler, dein Sound komme, deine Reifen Qualmen, wie hier, so auch überall.
    Unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Burn-Outs.
    Und führe uns nicht in die Radarfalle, sondern erlöse uns von den OPELS!
    Denn dein ist die Strasse, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit.
    Amen!!!

  • Die einzigste Sehenswürdigkeit, die ich an diesem Wochenende sehen möchte ist der NÜRBURGRING!!! :D
    Nee...von mir aus können wir das gerne noch machen, wenn von weiteren Leuten Interesse besteht.
    Das mit den Handynummern wird auf jeden Fall noch erledigt. Um diese Liste würde ich mich gleich kümmern und teile die dann gleich aus, sobald ein neues Auto hinzu kommt.

  • Pausen werden auf jeden Fall gemacht...allerdings reichen da meiner Ansicht nach ganz normale Rastplätze aus, die wir dann spontan ansteuern könnten, da eigentlich ne viertel Stunde pro Pause ausreichend sein sollte.


    Als Reisegeschwindigkeit würde ich so ca. 120 km/h vorschlagen...meistens geht das eh nicht schneller auf der Strecke, bin die A4 letztens erst wieder gefahren.

    die 120 km/h finde ich gut. ich hätte auch gesagt das wir so 120 oder 125 km/h in den tempomaten rein drücken und mitschwimmen.
    es ist freitags eh sinnlos schneller zu fahren und vorallem in einer kolonne schwierig.


    ich denke auch das die zeit für sehenswürdifkeiten oder ähnliches sehr knapp ist. normale pausen sind kein problem. die sollten wir definitiv machen.


    hier noch mal die frage oder aufforderung:


    Wer hat einen CB-Funk und kann diesen zum Kolonnen fahren mitbringen. :D


    Wollte es nur nochmal gesagt haben ;)


    zu diesen stopps die MrBoogie angesprochen hat:


    Ich hätte den vorschlag das wir am sonntag in kolonne zurück fahren (wer möchte natürlich) und das wir da an der ein oder andern schönen stelle mal halten und z.B. einen Fotostopp einlegen oder vielleicht doch noch etwas kultur geniesen :D


    Was würdet ihr davon halten???

  • 3 GTISchmalz

  • Teufelstal ist aber um 9!!! :!:
    Bitte die Liste kopieren und weiterführen.

  • So, ich aktualisiere die Liste nochmals.
    Bitte in Zukunft "selbständig" kopieren und weiterführen!!!


    07:00 Uhr Dresden:
    - e200t
    -


    08:00 Uhr Rasthof Oberwald:
    - retter112
    -


    09:00 Uhr Rasthof Teufelstal:
    - GTISchmalz
    -


    10:15 Uhr Rasthof Eisenach (ehem. innerdeutsche Grenze):
    - Martin1806
    - MrBoggie
    -

  • jo um 9, ist zwar noch vor dem Aufstehen, aber ok.


    Ich hatte die letzten Nachrichten nicht gelesen.

  • na langsam wächst die liste der mitfahrer. find ich schön. danke retter, dass du dich um die liste mit den nummer kümmerst. wie gesagt, am besten vorab schon mal so den verlauf der strecke anschauen, wo man pausen machen könnte. würde schon sagen, dass wir vielleicht auf rasthöfen pausieren. da ist genug platz und es gibt ordentliche toiletten. und wir erregen aufsehen *ggggg*


    noch ne frage am rande: wer fährt denn ungefähr wann wieder zurück? würde die liste dann mal dahingehend noch erweitern. oder am besten im 1. POST mal ne aktuelle liste einfügen falls das möglich ist. somit haben wir dann auch immer alles aktuell.


    07:00 Uhr Dresden:
    - e200t
    -


    08:00 Uhr Rasthof Oberwald:
    - retter112
    -


    09:00 Uhr Rasthof Teufelstal:
    - GTISchmalz
    -


    10:15 Uhr Rasthof Eisenach (ehem. innerdeutsche Grenze):
    - Martin1806
    - MrBoggie (Freitag bis Sonntag, eventuell noch bis Dienstag verlängert um etwas in der Gegend zu machen)
    -

  • @ retter112


    gut das hier immer mal einer aufpasst und allen auf den rechten weg führt :D


    GTISchmalz


    ich hoffe 9 uhr teufelstal geht für dich auch in ordnung.

  • so um das mal aktuell zu halten hab ich auch mal meine geplante rückfahrt mit eingetragen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!