Tieferlegung mit Federn?

  • Tja, ich weiß schon ziemlich viel, was hier so läuft ;) :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Du alter Spion! Bist wohl bei uns im Osten groß geworden, wa!? :P :D

    Hm...nicht das ich wüsste :D Ich glaub einfach, ich verbring zu viel Zeit hier im Forum :whistling:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also Alex wie sieht es denn aus, ich würde mir gern 18" Detroit felgen kaufen. Soll ich zuerst die Felgen und dann die Federn drauf machen,


    oder kann ich auch zuerst die Federn drauf machen. Und später die Felgen nachziehen ? ?(

  • oder kann ich auch zuerst die Federn drauf machen. Und später die Felgen nachziehen ? ?(

    Also das kannst du drehen und wenden wie du möchtest ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also das kannst du drehen und wenden wie du möchtest ;)


    So siehts aus bzw. ganz meine Meinung :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wollte mal kurz fragen ob jemand weiß wo man eine Aneitung bekommt wie man die Federn ausbaut und die Eibachfedern einbaut, hat da jemand was für mich;)???

    Gruß, UncleBarisch

  • Heute habe ich mein Eibach Sportline-Fahrwerk vom Alex bekommen, werde es wohl am Samstag verbauen.


    Freu mich schon wie ein Kind an Weihnachten drauf ;)


    Danke nochmal an Alex 8)


    Gruß Andreas

  • :thumbup: Ja dann nicht vergessen bilder zu machen wenn das Fahrwerk verbaut ist;) :thumbup:

    Gruß, UncleBarisch

  • AlexFFM, ich hätte gern mein GT genau so wie den auf dem Bild zu sehen ist, mit deinen Feder. Ist das möglich ?


    Bild:


    http://www.golf5gti.com/userpix6/13590_1_1.jpg



    Bloß wenn ich meinen anschau, dann ist der vorne tiefer als hinten ca. 1 cm. Dann brauch


    ich doch Federn die hinten 1 cm tiefer sind als vorne oder ?

  • Keine Chance, dafür brauchst du ein Gewindefahrwerk :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Leute,


    Ich fahre einen GT Sport Modelljahr 09 mit Serienbereifung 225/45 R17 auf der ClassiXs Felge mit 54 ET. Bereits verbaut habe ich die Distanzscheiben von H&R mit VA30/HA30, also pro Rad mit 15mm-Scheiben. Jetzt möchte ich zusätzlich die Tieferlegungsfedern von H&R 30/30 einbauen.


    Würde es reichen die Schraube im Radkasten zu entfernen um Schleifen zu verhindern, oder muss mehr gemacht werden? Meit ihr der TüV segnet das ab? Hat einer von euch auch eine Kombi aus Distanzen und Tieferlegung?


    Danke für eure ANtwort.
    Gruß
    Röhrchen

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • Es müßte eigentlich reichen wenn Du die Schrauben links und rechts entfernst. Dann dürfte der TÜV nix mehr zu meckern haben.

    MFG Stefan


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!