Mein Dicker

  • das is doch mist ! aber seitenmakierungsleuchten vorne sind erlaubt ? wenn ja is das doch schwachsinn ! is doch im prinzip das gleiche oder net ?!



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • sml sind sogar bei manchen autos/LKW´s vorgeschrieben. Volvo hat sie beispielsweise serienmäßig ;)


    nur die sind wie der name schon sagt, seitlich angebaut und nicht vorne

  • nur die sind wie der name schon sagt, seitlich angebaut und nicht vorne

    genau so sieht es aus :thumbup: Da greift dann ne andere Regelung.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Bis jetzt hat noch keiner was gesagt und ich bin schon so oft mit Standlicht und den Blinkern an den Grünen vorbei gefahren, aber das interessiert die überhaupt net.


    Einfach dranbauen und fahren. Wenn wer meckert, dann abbauen und lassen. Meine Deviese.


    LG
    Mona

  • Einfach dranbauen und fahren. Wenn wer meckert, dann abbauen und lassen. Meine Deviese.

    genau so würde ich es auch machen :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja mal erlich, man erkennt es ja auch nicht, wenn dann nimmt mal erstmal wahr "ah, der fährt mit standlicht" und nicht "ah der hat mitleuchtende blinker"


    is das bei den scheinis nicht so das blinker und standlicht zusammen unten in dieser "leiste" angebracht sind unter den großen reflektoren ? wenn ja, wäre noch einfacher einfach orange standlicht birnchen reinzumachen :huh:

  • nein das standlicht ist mit in den reflektoren der fernlichter.. und es gibt auch bullen die sich da beschweren, allerdings fahren inzwischen halt sau viele so rum (grade die 5er wo man es freischalten kann ohne umbau) problem drann im gegensatz zu sml ist das man nicht mehr ganz so deutlich sieht wenn man blinkt, bzw. manche leute denken man würde blinken und ziehen dann raus oder fahren in den kreisverkehr rein..

  • also bei meinem sieht man es schon wenn ich blinke. da muss dann schon echt ein trottel kommen der das net checkt. viele neinen eher, dass meine warnblinker defekt wären *lol*


    naja, wie gesagt. ausprobieren! wurde ja schon erwähnt, das mittlerweile einige die "Standblinker" haben und wir leben alle noch.


    Gruß
    Mona

  • ich find auch das sieht sschon sehr cool aus, vorallem bei den schwarzen g5 style wie piex die drin hat zum beispiel :thumbup:

  • und wie programiert man das ? mach das der freundliche VW-händler für mich oder wie ? bzw geht das auch bei den normalen g4 scheinis ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Es ist glaub ich eine mechanische änderung die da vorgenommen werden muss. sowas kannste nich kodieren beim 4er hängt glaub ich mitm can bus zusammen aber kann ich dir nicht sicher sagen, aber mona könnte ja mal schreiben wie das funktioniert, genau weiß ich das nämlich auch nich 8o

  • Also da ist einfach nur ein Wiederstand zwischen dem Kabelbaum und Blinker (direkt vorne an den Lampen) verbaut. Mein freund meinte er hätte die damals bei ebay ersteigert. Kann man theoretisch selber bauen. (Wiederstand sollte Kühlrippen haben, da die dinger sau heiß werden.) Ich mach mal ein Bild und lad es hoch. Dauert aber ein bissl ;)


    Gruß
    Mona

  • das wäre super. danke schonmal



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Seit heute früh um kurz vor sieben ist meine rechte Seite incl. Felge gestreift... da mir ein "Polosparten" reingefahren ist.... tja, jetzt muss ich das erstmal wieder reparieren lassen :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!