-trouble-'s GTI MK VI

  • Da sind die Detroits relativ pflegeleicht... ;) Wobei dir polierte Front sehr empfindlich ist!! :S
    Werd mir die Felgen wenn ich sie diese Woche noch draufbekomme gleich mal mit Jetseal versiegeln...
    Das sollte erstmal für den gewünschten Abperleffekt reichen ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • bekommst ne PN, wir wollen ja Anton's Thread nicht mit OT zumüllen :)

  • Tommy
    Anton hat da keinen Stress, schreiben ja über seinen auch hier mit und er schließt sich solchen Unterhaltungen ja auch gerne an....gell Anton ;)


    anton
    Naja das schwarz lackierte von den Detroit ist halt vom Bremsstaub her super aber den Dreck sieht man natürlich da auch dafür umso mehr im Felgeninneren... :)
    Jetseal? Was ist das denn schönes?!? Musst mir mal mitbringen bzw. deine Erfahrung hierzu mitteilen... ;)


    Meine Felgen werden immer erst mit Sonax Nano-Versiegelung behandelt und ab dann halt mit Speedwax immer :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Am 6er gefallen mir unglaublich die Helios, noch besser wie am 5er. Denke auch mal das die recht pflegeleicht sind. man kommt mir'm Lappen schön überall hin und sind nicht zu viele Speichen. Und dann halt die Detroits, schätze mal das man da auch ruck zuck mitm Lappen fertig ist.
    Das mit dem polierten alu glaub ich dir gern Anton. Hab aufm Lkw hochglanzpolierte Alufelgen, und nicht hochglanzverdichtet! Davon 12 Stück mit 22,5 Zoll. Einmal im Winter durchs Salzwasser und man muss die ganz schnell abwaschen sonst kann man sich am nächsten Tag mit Politur hinstellen ;(
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100413/d4l8nj4h.jpg]

  • Die Detroits sehen einfach immer gut aus.
    Die Helios können auf dem schwarzen auch einiges.


    Also zu den hochglanzpolierten Felgen auf dem LKW muss man ja wohl nix sagen. :S

    Gruß Thomas

  • Also die BBS gehen aber auch relativ einfach zu putzen da es ja nur dünne Speichen sind und diese ja auch weiter auseinander sind sodass man überall schön hinkommt :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Die BBS CK sollten vom Reinugungsaufwand ähnlich wie die Helios sein... Wenn nicht sogar leichter zu putzen ;)


    Jetseal is ein Hammerzeug! Habs aber selber noch nicht getestet...


    dreckig:
    [Blockierte Grafik: http://i537.photobucket.com/albums/ff337/Raevyn_99/11129_0041.jpg]


    abgespült:
    [Blockierte Grafik: http://i537.photobucket.com/albums/ff337/Raevyn_99/11129_0048.jpg]

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

    Einmal editiert, zuletzt von -trouble- ()

  • Also zu den hochglanzpolierten Felgen auf dem LKW muss man ja wohl nix sagen.


    Was meinst du damit? Das hat beim Lkw mehr Gewichtsgründe als optische, bei 22,5 Zoll spart das pro Felge ca 20 kilo als wenn es gefestigter Stahl wäre. kommt drauf an wieviel Zoll die Felge breit ist. Wenn man nur schmale Reifen fährt (315er) ist es weniger als wenn man die breiten Felgen für die 385er Reifen braucht. da sind es gleich 30 kilo pro Felge. Bei 12 Rädern macht das 240 bzw 360 kilo. Es gibt Ladungen, entweder nimmt man 24 Tonnen oder man bekommt die Ladung nicht und mehr wie 40 Tonnen Gesamtgewicht darf man ja in Deutschland nicht haben. Und wenn da der komplette Zug statt 16,3 t Leergewicht nur 15,9t hat, macht das für den Spediteur ne ganze Menge aus. ja und klar....es sieht schon gut aus :D
    Es gibt so viele schöne Felgen, da fragt man sich manchmal echt was manche hier im Forum für nen geschmack haben, ich mein damit nicht euch :) Man muss nur mal in den Fakebereich oder in zeigt her eure Felgen schauen. Grüne, gelbe oder pinke Aussenränder, Speichen abwechselnd Weiß & schwarz, oder abwechelnd verchromt und schwarz ?( auffallen um jeden Preis :whistling: Der Mann der die Detroits entworfen hat, ist bestimmt auch Golffan :thumbup:

  • anton
    Dein Zitat klingt logisch... :D:D
    "Die Helios sollten vom Reinugungsaufwand ähnlich wie die Helios sein... Wenn nicht sogar leichter zu putzen"


    Und das Jetclean sieht gut aus, musst mal testen ;)


    P.S.: Ich hab mir jetzt mal das NeverDull besorgt wg. der Endrohre vom Auspuff ;)


    Tommy
    japp das ist sogar oftmals sehr wichtig...bei unseren Ladungen per LKW oder bzw. per Container wird auch jedes Gramm ausgereizt und machen 300-400kg schon etwas aus... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • eh... ja! Soll ja auch logisch sein :thumbup:
    Habs geändert... :cursing:

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

    Einmal editiert, zuletzt von -trouble- ()

  • Dachte mir schon dass du das so gemeint hattest... ;)


    Ja angeblich soll die CK sehr leicht zu putzen sein da die ne gute Klarlackschicht drauf haben (lt. einem der sie schon seit einem Jahr in 18" aufm Audi fährt) :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Quick'n'Dirty ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.rover-club-bayern.de/GolfVI/65.jpg]

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Is aber leider ein wenig dreckig... :(
    So ein verdammter Marder macht immer die ganze Nacht Party auf meiner Motorhaube X(

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!