Das neue Projekt ist da... Golf 1 im Retro Look

  • Na Mirko du ziehst die Probleme ja förmlich an im Moment.
    Wird schon wird schon...

  • ja so ist das wohl michi....


    Haben jetzt wieder den ganzen Tag mit fehlersuche verbracht. Wir kommen ums verrecken nicht in die Diagnose, wir haben echt alles getauscht und geprüft was nur machbar ist und es funktioniert einfach nicht. Morgen werden wir dann mal die komplette Stromversorgung durchmessen und schauen ob wir irgendwo den verfluchten fehler finden. Im endeffeckt wird es nur ein kabel, stecker oder relais sein aber dieses zu finden wird der horror da wir ja nicht in das Steuergerät einsehen können. Turbolader und Druckdose sind einwandfrei.....
    so long....


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • welchen Fehler zeigt er denn an? Kommunikation mit dem Steuergerät nicht möglich?


    VG
    neunelfer

  • ja genau, steht auch was von Interface.....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • klemm mal dein Zubehör-Radio ab, dann sollte die Diagnose mit dem Motorsteuergerät wieder funzen!

  • Bei mir war die Sicherung vom Motorsteuergerät mal durch, EPS Lampe hat geleuchtet, Motor ging aber noch an und lief auch. Aber Fehlerauslesen ging nicht, sobald er lief. Mal vllt so als Anhaltspunkt.


    MfG Marius

  • Radio ist ab, Sicherungen alle in Ordnung, auch alle Relais unter dem Lenkrad und auch im Motorraum...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • hast du noch ein Original Radio das du mal anklemmen kanst? Die Original Radios hängen mit an der Diagnose, wenn kein Radio erkannt wird, kommt es schon mal zu einem Diagnoseabbruch.


    VG neunelfer

  • Er läuft wieder.... Nach einer Mammutschrauber Aktion haben wir ihn wieder hinbekommen. Fehler war das Ladedruck Magnetventil für 47€.......
    Oh man oh man oh man... Naja egal jetzt. Auto hab ich gerade wieder zusammengebaut, jetzt gehts Duschen und gegen 0 Uhr geb ich 3,5 Bar auf die Bälge und dann gehts mit Volldampf richtung See 2010...


    Grüße...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Dann mal los Dicker. Kriegt die Alte ja doch noch ihr ersehntes sturmfrei ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hey
    Habe dich ja eben schon gesehen, endlich läuft er wieder kannst nur froh sein fleisige Helfer zu kennen^^


    Viel Erfolg das die Karre hält bis zum See, denk dran nichts bei den Bayern Schraubern tauschen lassen die sind Geld geil :thumbup:

  • Einfach nur Top.
    Du bist es... endlich läuft er wieder...


    Dann kanns ja gleich ab zum See gehen.
    Viel Spass.

    Gruß Thomas

  • Freut mich das er wieder läuft...Totaler Horror sowas...
    Viel Spaß am See...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!