Tiefer, aber wie?

  • Hat jemand vllt. ein Bild wie das danach aussieht?

    Meinst du jetzt von gezogenen Kotflügeln?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Jou, das hab ich gemeint...

  • Normalerweise sieht man da fast keinen Unterschied zu vorher, wenn man so 10mm ziehen lässt.


    Schau mal nach dem Ver vom Peakfreak, der hat vorne nen cm gezogen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Gut,
    Also ich fass mal eben soweit kurz zusammen: Ich such mir jemand der mir Vorne die Kanten Bördelt, beziehungsweise zieht. Also ein cm sollte reichen. Denke mal die jwl. Firma wird mir da ja auch noch was zu sagen können.
    Und wie komm ich dann in die Tiefe? Habe ja Trendline, also mit Sportfahrwerk is da ja nix. Kann ich trotzdem Sportfedern einbauen?
    Welche?

  • Na klar kannst du trotzdem andere Federn fahren, ist kein Problem. Da du auch einen der leichten Motoren hast, kann ich dir nur zu den Eibach Sportline Federn raten. Damit solltest du vorne gute 40mm und hinten knapp 30mm runter kommen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Alles klar,
    Also Eibach Sport, in welchen Längen verbau ich die? 40Vorne und 30er Hinten?
    Angenommen ich könnte günstig an ein original-GTI-Fahrwerk kommen, wie tief kommt er denn damit?

  • Angenommen ich könnte günstig an ein original-GTI-Fahrwerk kommen, wie tief kommt er denn damit?

    Im Normalfall ca. 0 - 5mm. Die Federn vom GTI sind für eine viel höhere Achslast ausgelegt, das passt nicht mit deinem Motorgewicht. Ferner haben die GTI Dämpfer vorne die große Achsschenkelaufnahme, die deiner sehr wahrscheinlich nicht hat.


    Die Eibach Sportline sind mit 50mm angegeben, in der Realität kommen sie halt so 40/30 runter. Du bekommst sie günstig hier im Forum beim User AlexFFM.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Die Eibach Sportline sind mit 50mm angegeben, in der Realität kommen sie halt so 40/30 runter. Du bekommst sie günstig hier im Forum beim User AlexFFM.


    Die Eibach Sportline sind mit 45/35mm angegeben und gibt es bei mir zum Sonderpreis 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!