H&R 50/50 erfahrung und tipps für 1.4 16V

  • na ganz einfach wenn du mit den federn in deinem auto nen unfall machst und die versicherung kriegt das raus dann zahlt die versicherung keinen Cent!!!!!!! lass dir das mal durch den kopf gehen (stell dir mal vor du fährst in nen lambo) ^^ du wirst dein leben lang dafür zahlen naaaaaa was ist dir jetzt lieber eintragen oder nich? lol ich denke mal das hat er mit "naiv" gemeint und ich muss ihm recht geben!!!!!


    aber naja ist ja dein prob

  • das mit "solange fahrn bis...." war natürlich ein scherz :D Denkt ihr ich bin so bekloppt und fahre auf eigenes Risiko rum? Sobald mein Lohn da ist, werde ich es eintragen lassen.


    30 Euro ist nicht Weltuntergang und spart mir sogar viel ärger mit der Polizei etc. ^^

  • is ja schön aber trotzdem fähst du mit einem Auto ohne betriebserlaubniss rum - wenn du nen unfall baust mit personenschaden, und es kommt durchn dummen zufall raus legt dir die versicherung 2 eier..

  • nö dann hat das fahrzeug ja wieder die betriebserlaubniss weils eingetragen ist, ist das nicht der fall kannste genau so gut ohne kennzeichen rumfahren.. versicherungsschutz ist sobald du ein teil ohne ABE / Enummer oder und/ohne eintragung fährst komplett wech..

  • achsoooooo, na dat wüsste ich nicht. danke :)


    wie gesagt, sobald mein Geld da ist werde ich es eintragen :) bzw. erstmal vermessen und dann eintragen ^^

  • Naja also ich hab beim Alex für 400 Euro das H&R Cup-Kit 50/40 bzw 60/40 gekauft.
    Ganz ehrlich, das Fahrwerk ist total klasse. Hat meine Erwartungen weit übertroffen und ich möchts nicht mehr hergeben.
    Stehe auch auf Sportlichkeit, ist schon hart und geht gut in die Kurve.
    Einzigster Miniuspunkt, wenn ich jetzt meine Oma irgendwo hinfahre hab ich immer ein schlechtes Gewissen. ^^
    Aber dafür kann ja das Fahrwerk nichts :P
    Bin nen 1.6er mit H&R Federn gefahren und da liegen meiner Meinung nach Welten dazwischen.

  • natürlich schlechter, die federn und dämpfer kombi ist aufeinander abgestimmt, Bei ´normalen 50er federn auf originaldämpfer simulierst du dem auto ja im grunde nur vorne und hinten ne schwere beladung. Bei den H&R dämpfern ist alles tutti da die auf die 50mm weniger federweg ausgeleg sind.



    stf32 wie weit is das fahrwerk denn runter gekommen ?

  • Ja ich meinte das natürlich so das die Kombi aus Dämpfer und Feder viel besser zu fahren ist.
    Gerade da das originale Fahrwerk 9 Jahre alt war wollte ich das nicht unbedingt zusätzlich belasten.


    Das mit dem Fahrwerk schaut nun in Verbindung mit den 18"ern so aus:


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Bebbo_b/DSC01381.JPG]


    Mit den Winterreifen kommt er noch etwas weiter runter..
    Ist nicht extrem tief, aber für mich Tief genug und perfekt Alltagstauglich da auch bei 4/5 Mann kein Aufsetzen und im Parkhaus gibts auch keine Probleme!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!