Beiträge von T-REX-edu

    hallo zusammen


    seit einiger zeit habe ich doch nen bissel extremen öl verbrauch....
    also so auf 150km brauche ich gut nen halben liter öl.... ist aber nur so extrem wenn ich längere strecken fahre....
    und heute sind mir so zwei kleine pfützchen in der garage aufgefallen sieht auch stark nach öl aus....


    hat da jemand ne idee? hab jetzt 170 000km (isn 1.6sr motor APF) drauf kann das die dichtung der ölwanne sein? wie lässt sich das den am besten feststellen? wo kanns den noch raus tropfen?


    zylinderkopfdichtung schließ ich mal aus da´s kühlwasser gut aussieht und der stand nicht schwankt.....

    hallo zusammen bin auf der suche nach neuen bremsbelägen.....


    will aber nur die beläge erneuern scheiben sind eigentlich noch soweit ganz gut
    hat jemand erfahrung mit "becker" bremsbelägen? taugen die was? :D

    is der grüne.... soweit bin ich schonmal :D


    aber noch ne andere frage hab jetzt mal bissel im inet gesucht und ne anleitung gefunden für nen tausch bei nem 1.8t....
    sitzt der bei meinem 1.6sr auch an der stelle? das wär dann neben der lichtmaschine......
    wenn ich bei google dannach such find ich aber nur das komplette teil an der rechten seite vom motor da wo auch der temperaturgeber sitzt....


    ja watt den nun?


    hab ich dann nur ne einfache öffnung da wo der 1.8t den thermostat hat?
    hier mal der link http://www.kfztech.de/kfztechn…/kuehlmittelverteiler.jpg ist das, das richtige???

    Hallo zusammen will bei meinem Golf 4 Baujahr 2000 thermostat und dabei auch gleich noch den Temperaturgeber austauschen
    jetzt stellt sich mir nur die frage welche den hier der richtige is.....


    4 ploig? 3 polig? möchte den jetzt ungern rausziehen da ja sonst kühlmittel rausläuft.


    motorkennung is APF


    und ein bild wo den der genau sitzt wär echt super danke schonmal :)


    achso hab ich ganz vergessen ist ein 1.6l motor...

    hast du mal die steck verbindung überprüft??? mal abmachen und kontakt clean reinsprühen und wieder drauf


    bei mir warens die angel eyes wie immer aus gegangen sind lag auch am stecker..... der war nich richtig drin ;)

    hallo zusammen


    mich würde mal interessieren was mein Auto den noch so ungefähr wert ist....
    vllt könnt ihr mir ja helfen.


    also hab nen Golf 4 baujahr 2000 Generation


    1.6l 100ps
    150.000 km drauf aber noch sehr gut in schuß
    hab auch alle service\inspektionen machen lassen bis auf den letzten.....
    klimaautomatik,sitzheizung joa sonst fällt mir nich viel ein


    was glaubt ihr was würd mir den ein händler noch dafür abdrücken wenn ich bei ihm ein anderes auto kaufe....???

    mh ja ok sehr gut danke mal
    aber ich denk ich werd wie oben beschrieben nochmal die scheinis checken mal rausbauen und die lüftung testen... wo isn da überhaupt die lüftung und wie sieht die da aus?? das komische is halt das beide scheinwerfer genau gleich beschlagen :D sieht lustig aus aber naja tut im geldbeutel weh

    ok ich nehm alles zurück was ich oben geschrieben hab... kaum 3 wochen hab ich meine hellas und jetzt bei dem "kack" wetter beschlagen die von innen!!!!!


    so schweine viel geld ausgegeben und jetzt nichtmal wirklich dicht??? das kanns ja wohl nich sein.....