Irgendwas ist an meinem 1.4er wohl anders..

  • hallo ? du sagtest dass er von anfang an dir gehörte , dann mus er ja schon mit 16 auf dich zugelassen geworden sein ... und wenn du ihn seit 2 Jahren bereits hattest ( demnach auch 2 Jahre ohne Führerschein ) ist der ja wohl auch 2 Jahre nicht bewegt worden , oder she ich das falsch ? und in rund nem halben Jahr 40000 km zu fahren mit 18 .... das schaffe ja noch net mal ich :D .. und ich bin knapp 30000 in nem halben jahr gefahren :rolleyes:


    erklär mir das jetzt mal , will das jetzt wissen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Oder bei allen anderen ist der Tacho kaputt :)
    Es sind 195er, keine 255er, aber könnte es vielleicht an den Schneeketten liegen? :D
    Phili: Du verwechselst Baujahr mit Erstzulassung.. Ich hab keine Ahnung wo der 2 Jahre lang rumstand, aber das war mir am 18. Geburtstag auch mächtig egal :) Die 40.000 kommen wie schon gesagt nur durch diese langen Fahrten zustande.. Mindestens 15.000 davon hab ich auf Frankreichs Autobahnen verbracht, denn sonst wär das wirklich unmöglich..

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • Bei 40Tkm/9Monate haätt ich aber nenDiesel genommen. ;)


    Aber mach dir mal nix aus einigen angaben hier. Demnach laufen einige 1.4er mit 225er Reifen sogar bis Tachoende.... ;):D

  • Ich hatte auch erst drüber nachgedacht 215 oder 225 für nächstes Jahr einzuplanen, aber dafür fehlen einfach mindestens 100 PS :)

  • naja , spätestens jetzt wäre mir das nicht mehr egal ob der irgendwo rumgestanden hat oder net ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Aber mach dir mal nix aus einigen angaben hier. Demnach laufen einige 1.4er mit 225er Reifen sogar bis Tachoende.... ;):D


    Und ich hab mich immer gefragt, warum mein diesel (mit fast der doppelten Leistung und dreifachem Drehmoment) mit 225ern langsamer ist als einige 1.4er hier :D


    Mmmh, schau echt mal nach was da los ist, aber ggf. einfach nur Serienstreeung. Oder kommt der auch sonst langsamer....? Borg' Dir doch mal nen 1.4er bei Freundlichen und vergleiche mal.


    Aber ansonsten: machen es die 10km/h aus?? Vielleicht fährt Dein Auto einfach nur das, was auch aufm Tacho steht...

  • Untenrum ist er verdammt flott.. Meine Mutter fährt nen 1.6er (106PS) als Automatik, und ihr fahr ich ganz locker weg (zumindest bis 100), und JA, sie hat auch vollgas gegeben..
    Vielleicht liegts am Getriebe, dass meiner halt bis ca. 100 sehr flott ist und ab ca. 100 eher rumschneckt..

  • Mmmmh,
    was heisst es liegt am Getriebe??
    Wenn Du nen kurzes Getriebe hast, dass Du Deiner Mutter wegfährst, dann musst Du ja nen relativ langen Gang nach draussen haben, weshalb der Wagen vielleicht langsamer ist (hat ja kaum Drehmoment).


    Aber ich hab keine Ahnung welche Getriebe wann und wie eingebaut worden sind oder ob es da hohe Abweichungen gibt... Wäre für mich aber ne Erklärung.


    Wiederum mag es auch sein, dass ihm einfach die Puste ausgeht, wie Planett das geschildert hat. Check das doch einfach mal...


    Grüße
    Marc

  • Zitat

    Original von Michael
    Wenn da 171Km/h drin stehen, kommt da sicherlich auf nomalem Wege nicht mehr als max. 180Km/h. So gross ist die Serienstreuung beim Sauger nicht...


    meine freundin macht das nächste mal ein bild als beweis das ich die 190 schaffe und das acuh mit winterreifen und 2 personen !!!!!und mit rückenwind schaffe ich auch ehrlich die 200 !!!!!!


    dazu zeigt das GPS signal nur 3 km/h unterscheid zum tacho an !!

  • hm :D:D



    da passt doch was ganz sicher nicht ,


    dein motor explodiert doch gleich bei der Temp.



    man beachte alle zeiger sind am anschlag..... 8)

  • Zitat

    Original von Michael
    Alex
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Kleenmicha/Schnell.jpg]


    :D:D


    Du hast keine 18 Zöller drauf und nen Chip . *ätsch* zählt nicht.
    PS: So weit rechts hab ich meine Temp Nadel aber noch nie gesehen 8o
    PPS: also irgendwas über 5000u/min stand da bei mir im 5ten Gang auch mal - bergab mit 205er 16". :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!