xenon nachrüstung??

  • Kann mir jemand sagen wo und was ich genau lösen muss damit ich das Bordnetzsteuergerät finde?

  • http://www.team-dezent.at/viewtopic.php?f=22&t=8780


    Da findet ihr eine Liste der Steuergeräte. Für Xenon muss es ein Highend sein, für Abbiegelicht ein 30 Byte Highend.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • m einfachsten wäre es aber wenn ihr euch einen Torx Schraubendreher schnappt, 2 Schrauben der Fussraumabdeckung lösg und mithilfe einer Taschenlampe einfach die Tn vom Bordnetz ablest.


    Guck mal in den Fußraumbereich über die Pedalen, da wirst du die Fußraumleuchte entdecken, das Plastikteil wo die dran ist wird mit 2 Schrauben gehalten die drehst du ab und dann kannst du das Plastik teil abnehmen und siehst viele Kabel. Nun legst du dich am Besten mit dem Rücken auf die Fußmatte und leuchtest nach oben, dort siehst du dann das Bordnetzstg, da sind mehrere große Stecker und Relais dran und es steht eine TN drauf die liest du ab und merkst sie dir.

  • ich kann dir die kufa anleitung schicken.


    e-mail als PN ;)

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • ich kann dir die kufa anleitung schicken.


    e-mail als PN ;)


    Und dann? Was hat er davon? :?:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kann mir jemand sagen wo und was ich genau lösen muss damit ich das Bordnetzsteuergerät finde?


    sry war da drauf bezogen.... steht bei mir in der kufatec anleitung alles drin.


    haben bisschen was geändert zu der alten die hier im forum mal hochgeladen wurde

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • In meiner Kufatec Anleitung steht nicht drin wie man an das Bordnetz STG kommt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Guck mal in den Fußraumbereich über die Pedalen, da wirst du die Fußraumleuchte entdecken, das Plastikteil wo die dran ist wird mit 2 Schrauben gehalten die drehst du ab und dann kannst du das Plastik teil abnehmen und siehst viele Kabel. Nun legst du dich am Besten mit dem Rücken auf die Fußmatte und leuchtest nach oben, dort siehst du dann das Bordnetzstg, da sind mehrere große Stecker und Relais dran und es steht eine TN drauf die liest du ab und merkst sie dir.


    Hab aber den Satz nie geschrieben. :S ^^

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hi,
    ja ich weiß, hypuh hatte den geschrieben, kA warum da dein Nick drin steht :D

  • Jetzt gehts los..., wir werden angegriffen. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • wo habt ihr die can leitungen angelötet?
    werd in 2 wochen bei nem kumpel die gleiche aktion nochmal starten. gibts ne einfachere lösung als am diagnose interface?


    Genau an den Leitungen die an den Can-Stecker gehen, gibt keine andere Möglichkeit, wie auch?
    einfach das Filzband ein bisschen entfernen und die Leitungen aufdröseln, dann mit dem Lötkolben die Gummiummantelung ein bisschen wegschmelzen und dran löten, musst halt dafür ein bisschen in den Fußraum kriechen.
    Wenn du keine 100 kg wiegst geht das schon ;)

  • musst halt dafür ein bisschen in den Fußraum kriechen.
    Wenn du keine 100 kg wiegst geht das schon ;)



    Ich rieche diffamierung übelster Sorte.. ;)


    Auch mit 100+ kg geht das ohne Probleme.. nur nich ganz so bequem *g


    dumdidum

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!