xenon nachrüstung??

  • Beim 6er ist das ganze etwas teurer als beim 5er. Vom Aufwand fast der selbe.

  • Ich frag mich gerade was man bei der Xenon Umrüstung löten muss ?!

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.


  • Ich frag mich gerade was man bei der Xenon Umrüstung löten muss ?!


    2 Sachen musst man löten oder Stromdiebe nehmen.
    2 Kabel am Bus = CAN HIGH und LOW <- für die ansteuerung der Leuchtweitenregelung
    und an Klemme 15 (Zündung)


    umgehn kann man es nur sehr schwer :D ich glaub nicht das du Crimpkontakte und die Zangen daheim hast um die PIN's an den Steckern zu nutzen.


    Aber das ganze ist in der Kufatec Anleitung und auch hier im Forum beschrieben.
    RECORDS hat meiner meinung nach die beste anweisung verfasst :) hat mir gut weiter geholfen
    Einbau ALWR für Xenon

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Kann ich mir jetzt auch nich vorstellen. Die Xenon-SW haben doch wie die Halogen-SW eine Steckerschnittstelle wo der Stecker reingesteckt wird. Berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe.


    PS.: Frage ist für mich beantwortet. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Jach, im weitesten sinne hab ich einbissel recht. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • aber auch nur im weitesten sinne :P der adapter ist eig nur für die Bi-xenon Leitungen
    die andern kabel die angelötet werden kommen com steuergerät der Leuchtweitenregelung


    Hab den Einbau ja hinter mir und läuft alles problemlos :thumbup:

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Ich kann mir vorstellen, dass es ein großes Stück Arbeit ist. :S

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Naja wie hypuh schon schrieb, ist das Ganze schon machbar.
    Man muss nur eben entsprechend viel Zeit einplannen und nix überstürzen...
    Ich werds bei meinem in den Semesterferien auch mal ausprobieren. ;)


    Lediglich das aLWR Steuergerät und der Kabelbaum fehlen mir noch.

  • Mit vorhandener SRA geht es noch, aber ohne wird das dann schon ein wenig sehr viel teurer und aufwändiger.

  • Also ich hab auch die SWA aber das wird trotzdem noch ziemlich teuer.
    Weil man brauch ja das Highline Bordnetzsteuergerät, die SCheinwerfer und Den Kabelsatz von Kufatec.

  • Also ich hab auch die SWA aber das wird trotzdem noch ziemlich teuer.
    Weil man brauch ja das Highline Bordnetzsteuergerät, die SCheinwerfer und Den Kabelsatz von Kufatec.

    Hat man das nich, wenn man Nebler hat? Oder ist das nit Neblen ein anderes?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Moin


    Nebler sind ein gutes Zeichen, dann sollte ein Highline Bordnetz verbaut sein. Am einfachsten wäre es aber wenn ihr euch einen Torx Schraubendreher schnappt, 2 Schrauben der Fussraumabdeckung lösg und mithilfe einer Taschenlampe einfach die Tn vom Bordnetz ablest. 3 Minuten Sache und all das Spekulieren hat ein Ende ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich hab noch ein 30 byte high bnstg.bei interesse pn me

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Moin


    Nebler sind ein gutes Zeichen, dann sollte ein Highline Bordnetz verbaut sein. Am einfachsten wäre es aber wenn ihr euch einen Torx Schraubendreher schnappt, 2 Schrauben der Fussraumabdeckung lösg und mithilfe einer Taschenlampe einfach die Tn vom Bordnetz ablest. 3 Minuten Sache und all das Spekulieren hat ein Ende ;)


    hypuh


    Die TN muss dann wie ausehen? :whistling:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!