xenon nachrüstung??

  • Kann mir jemand sagen was mich insgesamt das das Xenon Nachrüsten kosten würde. Also auch mit Einbau weil ich davon keine ahnung hab.


    mfg

  • Hi


    Material so 700-1000, Einbau in einer Werkstatt oder gar direkt bei VW wird unbezahlbar sein.


    Wo kommste her? Ich baue es dir ein :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich komme ausm Osten^^ in der Nähe von Cottbus. Da wird das eher schwierig werden oder was meinst du?

  • Liegt ganz an dir :D Wenn du so weit fahren magst ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Du wohnst in Hamburg richtig?^^also von mir aus sind das rund 430 Kilometer^^ da würde ich immernoch billiger kommen als wenn ich es von einer Werkstatt einbauen lassen würde.

  • Kommt drauf an was es dort kostet. Kannst dir ja mal ein Angebot einholen und dich per PN melden. Müssen wir ja nicht hier öffentlich bereden.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • joa da haste recht.
    Kannst du mir denn sagen wo ich die nötigen Teile preisgünstig rankomme?
    Als SWA hab ich schon.
    Brauch bloß die Scheinwerfer und die Automatische verstellung mit zubehör.

  • Hi


    Es gibt von Kufatec einen Komplettsatz. Da ist alles dabei, bis auf die Scheinwerfer. Du kannst antürlich auch alles einzeln zusammensuchen aber da musste Unmengen an Kabel vorkonfektionieren usw.


    Scheinwerfer halt gebraucht im Marktplatz oder in der Bucht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • gehen eigentlich och bi Xenon Scheinwerfer?

  • ich klink mich mal ein ;)


    habe vor ca einem Monat die ganze Geschichte durchgezogen.


    Schweinwerfer hab ich neu von Ebay für nich ganz 500 bekommen mit Steuergerät und Brennern.
    Kabelsatz von Kufatec (370 € + den Kabelsatz für die Reinigungsanlage für 39)


    hier meine Erfahrungen:
    Also erst einmal die Xenons testen! ich hatte an Zündgerät einen Pin der leicht nach unten gebogen war weil weil der Horst der mir die verkauft hat den Stecker fasch draufgesteckt hatte. Hat mich fast zur verzweiflung gebracht.
    wichtig ist das man sich im Vorfeld im klaren ist was man tut... nicht einfach Hals über kopf an die Sache ran gehn. Gucken welches Bordnetzsteuergerät man hat! (benötigt Highline)
    Was man auch jeden fall können muss ist Löten und nicht mit nem 5€ Baumarkt Ding! Can high und low muss man über Kopf Löten... das is einfach nich ohne habs mir Schutzbrille und meiner weller Lötstation gemacht.
    Alles was im Anschlussplan aufgeführt ist würde ich immer im Vorfeld überprüfen damit man nicht Stundenlang sucht.
    Hierfür ist ein gutes Multimeter echt ratsam... bei mir war im Sicherunskasten die Schwarz-blaue Leitung nicht die Zündung sondern eine Blaue Leitung. Auch der Steckplatz in der Kufatec Anleitung war falsch.


    Was auch echt hilfreich war, ist meine Grube... ohne wäre das mit den Sensoren echt ne fummlige Sache geworden.


    Zu dem BI xenon bla blubb.. Der normale 5er hat immer Bi Xenon müssen nur jewals 1 Leitung pro Scheinwerfer ans BNSG gezogen werden.


    Wenn jemand nich all zu weit weg von Wiesbaden Hilfe braucht ich steh gern bereit um zu Helfen. War auf jeden Fall der coolste Umbau mit dem größten Effekt. ich liebe die Xenons! das Licht is einfach der hammer vorallem Aufblendlicht!

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Hi


    Material so 700-1000, Einbau in einer Werkstatt oder gar direkt bei VW wird unbezahlbar sein.


    Wo kommste her? Ich baue es dir ein :)

    Wie teuer ist denn der Einbau? Will mir auch Xenon nachrüsten.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • also ich hab auch bei 2 Werkstätten angerufen...


    Naja das Ergebnis war echt enäuschend.
    Beides VW keine freie! bei der ersten kam nur: sowas kann man nicht machen da muss der komplette Kabelsatz getauscht werden was ich allein bei den Materialkosten auf rund 2500€ belaufen wird. Hab ihnen alles erklärt alle Kufatec etc aber die wollten es mir nciht machen :D
    zweite VW Wiesbaden: ja das geht, Kosten für den Einbau betragen ungefär 800€ könnte aber mehr sein wenns zu Problemen kommt...


    Meine Meinung: wenn man bisschen Verständnis von Elektronik hat ist die ganze sache ohne Probs zu bewältigen! Hab einen Tag gebraucht ohne mich zu beeilen oder so


    noch eine wichtige Sache ist das man im Vorfeld jemanden hat der über VCDS das ganze umprogrmmieren kann. Mein danke nochmal an rittmeister der mir alles in 2 minuten eingestellt hat.
    VW war dazu nicht in der lage ("lage kodierung" scheint bei jeder zweiten Werkstatt eh ein Fremdwort zu sein)

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

    Einmal editiert, zuletzt von itech ()

  • Ich hätte da Angst irgendwas kaputt zumachen.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • dann such dir jemand der die Sache schon hinter sich hat und in deiner Nähe wont :D
    kannst gerne am Wochenende vorbeikommen. mit nem Kasten und bisschen Guter Laune :P

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Das Angebot würde ich gerne annehmen. Muss blos noch die Teile zusammentragen. Da muss ich aber um 6 Uhr losfahren, wenn mal dazu kommen wird. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!