Leerlaufruckeln beim TSI

  • Hallo,
    da ich so gut drauf bin mich grade über VW auszulassen (siehe statisch- aufladende Gurte), nächstes Problem:
    Autobahn, ordentlich Vollgas, AUtobahn verlassen, stehe an Ampel, deutliches Ruckeln zu spüren.
    Einspritzdüsen wurden auf Kulanz getauscht, keine Verbesserung zu vermerken.
    Lt. Messwertblock Zylinder 1+4 2400 Fehlzündungen jeweisl, 2+3 800 jeweils. Kann, muss aber nicht auf einen Defekt hinweisen, wegen der Rundlaufkorrektur.
    Hat jemand das selbe Phänomen?
    Ist ein 122ps-ler TSI.
    Am Benzin liegts nicht. Zündspulen + Kerzen wurden quer getauscht, "Fehler" wandert nicht.
    Motorsteuergerät ist auf dem neusten Stand.


    Langsam reichts mir. Hab mir eigentlich einen Ver gekauft um von den IVer- Kinderkrankheiten zu flüchten. (eigentlich)


    Danke,
    Michel

  • genau das gleiche Problem habe ich auch, dass mein TSI Ruckelt im stand, wenn ich ihn mal richtig warm fahre!
    weiß auch nicht an was es liegen könnte
    besitze den 1.4 TSI mit 140 PS

  • Hallo Michael,


    krasse Sch**ß*! Welche Steuergerätsoftware hast Du drauf? Also nicht das ich mich damit auskenne aber ich habe mal gehört, es könnte damit zu tun haben. Wieviel hat denn Deiner runter und welches Baujahr? Man das macht einem echt Mut was man hier so über den TSI hört... :|


    Gruß aus Kölle!

  • hey, also was ich dich mal fragen wollte und zwar ob du einen anderen Auspuff an deinem Auto hast als der Serienmäßige, weil ich gemerkt habe, dass es wahrscheinlich vom Auspuff kommt, weil ich einen Sportauspuff drann habe ;) und wahrscheinlich liegt es am luftstrom der jetzt anders nach außen befördert wird als sonst

  • Das "kleine" Ruckeln habe ich auch. Nach einem Software Update ist es bedeuntend besser.
    Jetzt merke ich das nicht mehr all zu doll.
    Ich schätze aber auch einfach mal, das es daran liegt das der Motor so hochgezüchtet ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!