Beiträge von so_ony

    Ja klar, es ist auch immer eine glückssache ob man den guten oder etwas schlechteren Turbo eingebaut bekommt ;) aber bei mir hats bis 40000 km auch alles wunderbar super getan, dann hat der 2 Gang gekracht beim Schalten, wegen falschem Getriebeöl wurde es dann ausgewechselt und jetzt ist mir der Turbo um die Ohren gehauen ;) Ich würde euch raten die Garantie einfach zu verlängern, man weiß ja nie :)


    Und da mein KFZ Mechaniker Kumpel mir mal die "Stillen Rückrufaktionen" gezeigt hat, ist schon fast ein Katalog wegen Fehlern, kam ich aus dem staunen garnicht mehr heraus . Um es auf den Punkt zu bringen, verlängert die Garantie, weil es noch sehr sehr viele Fehler in den Golfs gibt!

    so und von mir kommt auch noch was =)
    haltet euch fest, mein Kumpel ist KFZ Mechaniker und hat 3 TSI Golf V bekommen, grund Motor-/Turboschaden.
    Ausgefallen sind diese bei 18000 km 25000 und 40000km. Der ganze Motor musste ausgewechselt werden, da es nicht nur den Turbo erwischt hat. sondern auch teile im motor!
    Ich habe auch einen TSI 140 PS 43000 km drauf und meiner ist gestern verreckt, keine Garantie 1200 euro schaden ;) wenn ich glück habe sind andere teile nicht in mitleidenschaft gezogen worden
    NIE WIEDER TSI

    hey, also was ich dich mal fragen wollte und zwar ob du einen anderen Auspuff an deinem Auto hast als der Serienmäßige, weil ich gemerkt habe, dass es wahrscheinlich vom Auspuff kommt, weil ich einen Sportauspuff drann habe ;) und wahrscheinlich liegt es am luftstrom der jetzt anders nach außen befördert wird als sonst

    genau das gleiche Problem habe ich auch, dass mein TSI Ruckelt im stand, wenn ich ihn mal richtig warm fahre!
    weiß auch nicht an was es liegen könnte
    besitze den 1.4 TSI mit 140 PS

    Hi,


    die ersten beiden Videos sind von mir ... und wenn ich ehrlich bin, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es am Ersatzrohr liegt, da einfach 0 Dämmung da ist... (klar, es ist nur ein Rohr)


    Hier im Forum gibt es einen Beitrag zu meiner Auspuffanlage: siehe hier dort haben auch andere Mitglieder ihre Soundfiles gepostet, auch mit original MSD ... kannst es dir ja mal durchlesen ...

    so wir haben nun was anderes vor, und zwar wollen wir in den MSD ein rohr reinschweißen, so dass es die Funktion eines Ersatzrohres hat. leider fehlen uns die nötigen maße, die wir für das Rohr brauchen, also als Notlösung halt wieder aufschneiden den MSD reinschaun Rohr kaufen drannschweißen, aber wenn es vll jemand weiß, kann er es ja hier posten ;)

    Gib der Anlage mal 1.000-2.000 km da kommt sicher noch was :)


    Gruß


    Dirk

    die Anlage hat 1200 km schon aufm buckel nur autobahn, fast nur autobahn (also volllast) und es hat sich minimal etwas getan
    wir haben heute einfach den MSD + ESD aufgemacht und die ganze dämwolle rausgeholt, abnormal viel drinne, aber wer staunt denn da O.O
    immernoch kein SOUND! obwohl die ganze wolle draußen ist, einfach wie unverändert!
    jetzt greift ihr mal in die trickkiste, ich habe echt keine Idee mehr ^^

    Hey Leute ,


    Hab mir von Bastuck den MSD + ESD (mit den 2 endrohren) gekauft und dranmontiert und bin mit dem Sound ziemlich unzufrieden!
    Bis 1500 umdrehungen ist er schön Dumpf, aber dann wenn der Kompressor und der Turbo einsetzen geht der Sound völlig flöten!
    Bin jetzt 600 km mit dem ding durchgehend autobahn gefahren und es hat sich nur bsichen was mit dem Sound getan, aber nicht wirklich!
    Habe da auch schon videos gesehen vom 1.4 TSI :
    http://www.youtube.com/watch?v=LuIJV8ixdBE
    http://www.youtube.com/watch?v=gwJEz-It-sg&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=c3pOeW3yQXk


    warum besitzen diese Abgasanlagen so einen guten kernigen sound über die ganze Drehzahl und meiner garnicht?
    könnt ihr mir weiterhelfen, was ich machen könnte, dass mein Auspuff auch lauter wird?


    MFG Sony


    PS:// das habe ich schon gelesen "Was du hier siehst/hörst ist ein R32 FOX Auspuff(VW054055-
    132) + MSD - Attrappe (VW054010-
    mer)" geh das dann nur mit einer MSD atrappe??

    auch wenn es eine suchfunktion gibt, mein beitrag dazu... ;)


    ich würde den 2.0 fsi oder 2.0 tfsi nehmen.
    die leistung mit nm etc. des 1.4 hört sich zwar immer super an, aber ich bin der meinung, dass das so ne kleine maschine nicht lange aushält, vor allem wenn man dann noch nen chip drauf macht oder so. denke einfach der 2.0 lebt bei der leistung länger...

    naja, ich finde diese Aussage ein bisschen an den Haaren herbeigezogen ;)
    du kannst die Motorentechnik garnicht mehr vergleichen, weil der Motor ganz anders aufgebaut ist ;)
    Also ich persönlich besitze auch einen 1.4 TSI mit 140 PS und bin vollkommen zufrieden, der verbrauch ist einfach genial, in der stadt so bei 7,7 litern und auf der autobahn bei konstanten 130 so bei 6,5 ;) man kann auch sparsamer und natürlich auch gut treten, aber der verbrauch steigt nicht extrem an =)
    Und durchzugsstark ist der TSi auch =)
    beim FSI muss man doch auch super plus tanken wenn ich mich nicht täusche ;)


    MFG Sony

    Hey Leute,
    wie oben beschrieben habe ich einen 1.4 TSI mit 140 PS ;) Habe nun eine Frage an euch:
    Und zwar möchte ich mir diese Auspuffanlage von Bastuck drannmachen ;):


    http://bastuck.de/web/liste_modern.asp?untergruppe=500200090030&id_hg2=500200090


    Den Double S mit 2 Endrohren! Durchmesser je Rohr 76 mm
    Nun Stellt sich für mich die Frage, da ich dieses Heck hier besitze:
    [Blockierte Grafik: http://www.dallascowboys.de/Golf-hinten.jpg]


    kann ich diese Auspuffanlage in Kombination mit dem GT Heck verwenden, passen da die 2 Rohre rein?


    http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=37208373 << hier das Foto vom GT Heck


    und wenn das alles passt, könntet ihr mir nen Link schicken wo ich das bestellen könnte und wieviel das kosten würde ?


    Vielen Dank!

    Wie wärs mit nem anderen ESD?!? Oder evtl nem anderen MSD wenn die Originaloptik erhalten bleiben soll ...
    Also an dem ESD selber würde ich nichts rumbasteln wie etwa das Ausbrennen der Dämmung oder so ... Aber vielleicht haben ja noch ein paar andere hier ein paar gute Tricks auf lager :)

    Ausbrennen haben wir versucht, bringt aber garnichts, naja wäre euch Dankbar, wenn ihr mir mal Angebote posten könntet, mit denen ich nen guten Sound hinbekomme ;)

    Hey Leute,


    Ich wollte mal frgaen, ob es was bringt, wenn ich in den ESD Bremsenreiniger reinsprühe, ob sich dabei die Dämmwolle auflöst ist meine Frage! Oder habt ihr irgendwelche anderen Tricks auf Lager um den Auspuff Sound zu verleihen mit "Hausmitteln" ;)

    Das sollte keine Gefahr darstellen, ernsthafte Schäden hast du nicht
    zu erwarten. Viel Glück.

    Das hat mir ein VW Serviceberater geschrieben ;):



    Zum Einbau des Radios ist nur so viel zu sagen....
    Moderne Fahrzeuge haben keine Stromversorguns kabel mehr , wie im ürsprünglichen Sinne. Die Fahrzeuge bekommen ihre Signale über einen CAN Bus.
    D. H. dass zum beispiel die Ausschaltfunktion über das Zündschloss nur über ein Signal läuft ( digital), nicht wie früher über ein separates Kabel.
    Ihr gewünschtes Radio kann aber digitale CAN Bus Signale nicht verarbeiten, es ist ein analoges Gerät.
    Sie müssten dann schon zusätzlich einen CAN Bus Wandler verbauen, der aus Digital wieder analog macht. Dieses Gerät gibt es zwar kostet aber etwa 150 Euro plus die entsprechende Adapterleitung fürs Fahrzeug.Ferner sind dann zb. auch ein Geschwindigkeitssignal ( evtl für Navi ) wieder anzuschliessen.
    Sie müssen zb auch für den Antennenadapter ( Phantomspeisung) eine separate Stromversorgung legen, da das Signal bei Werksradios direkt aus dem Antennestecker kommt.Sonst ist der Empfang eher schlecht. Je nach Werksradio sind zb auch 2 Antennen verbaut, ein sogenanntes Diversity System, bei der immer die beste Antenne ( Empfang ) das Signal einspeist. Sie können dann aber nur eine nutzen....
    Es ist zum Beispiel auch kein Zündungsplus vorhanden, eben auch Digital über Bus System!
    Nach unseren Erfahrungen ist es zwar machbar, aber es ist sehr aufwändig,da man Leitungen zusätzlich im Fahrzeug verlegen muss, bzw anfertigen muss. Die Funktion ist nachher evtl nicht so wie gewünscht. Daher kann ich von einer Umrüstung nur abraten.
    Freundlich grüßt Sie


    Stefan Keßler
    Serviceberater


    Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH & Co.KG
    Niederlassung Stuttgart-Degerloch



    <<<<<Und was soll das denn bite heißen ? , alles nur Gerede von VW oder ist was drann an der Sache ?