Wie tief mit den Maßen

  • Welche Version ist denn bei gleicher Tiefe die, vom Fahrverhalten her, komfortablere Lösung? Die normale oder die tiefe Version (sagen wir mal bei -60mm)?

    Gruß Frank

  • Geht die Tiefe-Version nicht erst bei 60mm los?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • gute frage ich meine mal gehört zu haben das die tiefe in der höchsten einstellung und das ist ja iwo bei 40mm schon tiefer ist als die normale in der tiefsten also 60mm aber belehrt mich wenn ich falsch liege

  • Du liegst falsch. Die tiefe Version fängt da an wo andere Gewindefahrwerke von Eibach, Bilstein und KW aufhören, die normale Version liegt genau dazwischen, sprich lässt sich tiefer schrauben als ein KW, Eibach und Bilstein Gewinde, dafür aber auch höher als die tiefe Version des H&R Gewindefahrwerks.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und welches der beiden H&R Fahrwerke ist nun (bei gleicher Tiefe) das Komfortablere?

    Gruß Frank

  • Einige behaupt das H&R in der tiefen Version, andere das H&R in der normalen Version, ich gehe ehrlich gesagt davon aus das es das in der normalen Version ist, wenn jemand Zeit hat kann er das aber ja mal bei H&R in Erfahrung bringen, also einfach mal anrufen und nachfragen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM


    also kann man doch sagen, das die tiefe Version in der höchsten Einstellung bei mindestens minus 60mm anfängt, oder?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja das kann man meiner Meinung nach, auch wenn die Angaben auf der H&R Homepage etwas anderes suggerieren.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • okay dann suche ich jetzt mal nach leuten die ein gebrauchtes tiefes oder normales verkaufen ansonsten warte ich ob du vllt nochmal angebote reinbekommst alex :P 890-910€ sind mir einfach zu teuer

  • Im Anzeigenbereich wird aktuell eine normale Version mit 55mm Aufnahme verkauft, vielleicht ist die ja was für dich, wobei du noch nachmessen musst ob du eine 50mm oder 55mm Federbeinaufnahme hast.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Du liegst falsch. Die tiefe Version fängt da an wo andere Gewindefahrwerke von Eibach, Bilstein und KW aufhören, die normale Version liegt genau dazwischen, sprich lässt sich tiefer schrauben als ein KW, Eibach und Bilstein Gewinde, dafür aber auch höher als die tiefe Version des H&R Gewindefahrwerks.


    In einem Onlineshop sind die Maße vom Normalem und dem tiefen Gewinde angebenen ( H&R )
    Normal VA -40 -60 HA -40-60
    tiefeV. VA -40-80 HA -40-80


    ist dann die höchste Stellung vom Normalen nicht gleich hoch wie vom Tiefen??

    Golf5GTI

  • In einem Onlineshop sind die Maße vom Normalem und dem tiefen Gewinde angebenen ( H&R )
    Normal VA -40 -60 HA -40-60
    tiefeV. VA -40-80 HA -40-80


    ist dann die höchste Stellung vom Normalen nicht gleich hoch wie vom Tiefen??



    Habs auf der Page von H&R gefunden.. 10mm unterschied... ;) Dann hat der Shop wohl falsche Angaben :wacko:


    VW Golf V incl. GTI Typ 1K, Lim., 2WD+4WD, nur für VA-Federbeinaufnahme ø55mm
    Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60, Tieferlegung [mm] VA: 30 - 60, Baujahr: ab: 10.2003


    VW Golf V incl. GTI Typ 1K, Lim., 2WD+4WD, nur für VA-Federbeinaufnahme ø55mm, tiefe Ausführung
    Tieferlegung [mm] HA: 40 - 70, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 80, Baujahr: ab: 10.2003

    Golf5GTI

  • Nur weil da 70 oder 80mm steht, heißt es noch nicht das Schluss ist auf dem bezug an Gewinde.
    Die werte zielen eher aufs Gutachten, und den darin enthalten Abständen um es per §19 abgenommen zu bekommen.
    Hab meines derzeit knapp im TÜV Bereich und immer noch sattes Restgewinde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!