Rückleuchten Prototyp

  • Hab mal eine Frage.


    Im März kommen ja die LED's für 329€ von VW in den Handel. Stimmt es, dass die Lichter jetzt doch kein LED Blinker haben?
    Angeblich ne falsche Pressemeldung von VW.

  • Ja das hast du richtig aufgeschnappt. Die werden keine LED-Blinker haben.
    Die Leuchtmittel sind genau die gleichen wie bei allen anderen LED Rülis auch.


    Wir haben unsere jetzt auch im Golf montiert.
    Funktioniert einwandfrei, nur die Fehlermeldung ist eben noch da, weil solange kein Coding raus ist, was funzt, wird da auch nix gemacht.
    Aber auch dafür bin ich schon an einem Notfallplan dran.
    Beim Systemcheck könnte mann jetzt zwar denken, dass ein Safety-Car vor einem fährt, aber das ist ja dann auch behoben.
    Die eine muss ich nur nochmal lockern um die Lage etwas zu korigieren, da mir das Spaltmaß nicht gefällt.


    Aber ansonsten ... 1A Rücklichter, mit den LED´s

  • Die sind aber so hell wie die vom Comfortline oder?


    Is nur Mist, die R sind immer noch teurer, obwohl die doch genau das selbe sind!!! Nur dunkler halt.

  • schau hier billiger werden Sie nicht mehr .....


    LINK

    Gruß Andy

  • Aufhören ... nicht machen.


    Die Nachrüster bzw. die GTI´s sind von der Farbgebung wie die Highline. Kirschrot eben.
    Die R´s sind Kirschrot abgedunkelt, ... auf jeden fall nen Zacken dunkler zum Highline, hab ja den Vergleich gesehen!


    Also wer für 400€ nicht kauft ist selber schuld.
    Immerhin hat mann dann auch di Originalen R Rückleuchten, und nix anderes ...
    Ich hab bei meinem :) knapp 25 € mehr bezahlt.


    Viele Grüße!

  • Das codierdongle von Kufatec würde ich nicht nehmen, soll nämlich immer noch der NSL Fehler bleiben. Ich denke wenn die Nachrüstsätze rauskommen, werden wir schlauer sein.

    Gruß Christian

  • Fehlermeldungenen ?


    Als erstes kommt das Pacecar ^^


    Dann steht in der MFA


    Standlicht hinten links prüfen
    Standlicht hinten rechts prüfen
    Bremslicht hinten links prüfen
    Bremslicht hinen rechts prüfen
    Nebelschlussleuchte hinten links prüfen


    Eben alle Leuchten welche früher normale Birnen waren und jetzt LED´s sind.
    Zudem leuchtet im KI das Symbol für defekte Beleuchtung.


    Hoffe damit sind alle Fragen geklärt.


    Diese Fehlermeldungen tauchen bei jedem Golf auf, welcher nicht ab Werk LED´s hatte.



    Das Coadierdongle is nix, weil es nicht alle Fehler aufhebt, und bei einigen Usern sogar andere Sachen verstellt haben soll.
    Ich mach des anders, da wird nix Codiert!


    Und nochmal zur Farbe.
    "Kirschrote" LED´s haben die Farbgebung von den Highline Standard-Rückleuchten
    "Kirschrot abgedunkelt" sind dagegen nur die R-Rückleuchten, welche wesentlich dunkler sind als die Highline.
    Im übrigen sehen die R´s auch in einem CANDY-Golf schweine Geil aus !


    Ciao Ciao

  • Oder in verbindung mit Lastwiderständen im Adapter... da sollte es dann auch keine Fehlermeldungen geben... bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch das Problem mit der NSL beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!