Gimixs' Golf 5 2.0 TDI Sportline

  • @Gimix


    hi


    wie hast du das mit dem US Standlicht codiert ?? Bei mir hab ich jetzt auch schon einiges codiert z.B.: US stehende Blinker auf 15% gedimmt. Aber bei dir leuchtet da noch mehr. Was muss ich hier codieren.



    Danke

  • Sauger


    bei mir sind sie auch azuf 15% codiert udn sieht inr e4al auch so aus dass sie mehr leuchten als die standis, nur auf den fotos sieht das einheitlich aus was sie aber nicht sind:D




    SCHLECHTE NACHRICHTEN:


    Ich habe gestern mein cousin fahren lassen der seit ner woche seinen lappen hat, dann sah er auf der strasse 2 geile weiber und überholte die beiden sehr langsam dann fuhr er vor die und hat bissi gebremst da unetr der brücke öfters ein Blitzer steht, dann sahen wir in erster linie keinen blitzer und sahen die weiber uns überholen dann scherrte meion cousin gleich hinter denen aus und beschlunigte und siehe da ROTES LICHT:D GEBLITZT, dann gingen meine Augen direkt aufs Tacho und ich sah die Tachonadel gegen 80 steigen :S, das bedeutet Aufbauseminar und 2 Jahre probezeitverlängerung. Jetzt haben wir die scheiZZe am hals:D


    Meint ihr dass wir wirklich über 71 kmh waren, da ab 71 kmh 1 punkt bedeutet und Aufbauseminar und 2 jahre Probezeitverlängerung.


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • Hi


    Wenn du weisst das der Tacho auf 80 stand, dann kannst du dir doch mal in der Climatronic die Geschwindigkeit ohne Tachotoleranz anzeigen lassen und dann weisst du ob 80 Tacho bei dir real schon über 71 km/h sind.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • moin moin , abwarten und tee trinken :D könnt jetzt eh nichts machen !

    ich habe beim letzten mal auch angst gehabt aber es kam noch nicht mal ein bild :thumbup:

    ( wäre auch ein monat gewesen )

    wünsche viel glück


    gruß basti

  • dankeeeeee für die antworten wie krieg ich das hin dass ich meine kmh am climatronic display sehe?


    lg

    liebe Grüße

  • Lies dir dazu mal folgendes durch, etwas weiter unten, da steht drin wie es funzt:


    http://www.langzeittest.de/vw-…q/heizung-climatronic.php

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey mein Freund... gecmis olsun...


    Überall wo ich gerade lese, erzählen alle von Ihren Strafen, nicht dass ich damit angefangen habe ;(


    Naja wird schon wieder....


    Und man lernt nie aus, dass mit dem Klimaanlagentrick wusste ich auch noch nicht ;)


    Grüße Mehmet

  • noch eine schlechte Nachricht leute, oder vllt auch eine gute :D


    heute ist mir ein fahrschulauto draufgefahren:D, und der fahrer war nicht wie ich dachte der fahrschüler sondern ein fahrLEHRER hahahah, der wollte vorwärts in die parklücke dabei kam er an meinen reifen der leicht nach rechts eingeschlagen war und an die linke(in fahrtrichtung) seite der stoßstange, wegen dem rad wurde schlimmeres verhindert aber pech für mich dann könnte ich direkt auf GT sport front umbauen:D so habe ich nur paar kratzer weiter nichts. Aber ich hab angst um meine achse vorne da der ja das rad geschliffen hat mit seinem heck. Als ich wieder nach hause wollte stieg ich ein und sah die lenkradsperre war voll fest ich musste bisis kraft aufwenden um die lenkradsperre aufzukriegen, meint ihr da ist auch was kaputt gegangen?


    Wie viel wurde ein Gutachter schreiben für kleine kratzer an der stoßstange die man vllt sogar mit Polieren wegbekommen kann?



    Liebe Grüße

    liebe Grüße

  • nene ich meinte mehr kraft als bei normalen lenkradENTsperren. Ich weiss nicht wie kann ich das mal prüfen lassen dass da alles in ordnung ist und wie hoch würde der gutachter die Kosten angeben?


    liebe Grüße
    PS: bin grade am heckumbau, hab schon gri endrohre zum anschweißen daliegen, nur der heck fehlt, dann teillackieren und draufhauen:D


    edit1:
    servus freunde,
    heute war ich beim Gutachter, er schätze den Schaden auf 1200 -1500 Euro :D hier noch ein Bild! Was wird wohl grade da an meinem Golf gemacht?
    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/7649/17072009716.jpg
    NATÜRLICH DIE ACHSVERMESSUNG:D, zum glück kam raus dass nichts an der Achse ist.
    Jetzt abwarten und Tee trinken, aber wenn ich die 1.2 - 1.5 € bekomme, dann hab ich das Geld für die 18"(19") Felgen:D, und ich war die ganze zeit verzweifelt wie ich das Geld für die Felgen verdiene:D
    liebe Grüße



    edit2:
    DEr Gutachter sagt 1322 Euro SChaden :) Insgesamt Kosten: 1700Euro
    liebe Grüße

    liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • jopp da hat er dich über ohr gehauen und nicht das verkauft was er angeboten hat.
    kannst ja bei ebay mal melden, mach mal ein foto von dem was du bekommen hast

  • Hallo leute,


    will jetzt seit ner woche die umfelbeleuchtung nachrüsten aber konnte mich erst nicht entscheiden ob ich direkt auch die elektrisch anklappbaren spiegel nachrüste oder nur umfeldbeleuchtung. jetzt bin ich der meinung dass die anklappfunktion sehr kostenspielig ist für so wenig funktion.


    Darum möchte ich mir jetzt die umfeldbeleuchtung vorknöpfen.


    und zwar hab ich schon 2 LUXEON K2 LEDs bestellt mit 75 Lumen, 700mA, 3.42 Volt und 6500 Kelvin (weiss), Abstrahlwinkel: 140 . Dazu 11 watt 18 Ohm Widerstände.


    ich werde die bald verbauen aber weiss nicht ob diese wirklich genug leuchtkraft haben? kann mir jemand mal helfen? Und wo sollte ich die widerstände unterbringen da diese ja heiß werden oder?


    grüßee

    liebe Grüße

  • Also die Leuchtkraft wird ausreichen, habe schon ein bisschen Erfahrung mit den Dingern, auch wenn ich die Cree 4 W vorziehe. So nun zum technischen Teil: Sowohl der Emitter (K2) wie auch der Widerstand werden sehr warm, muss beides auf einem Kühlkörper montieren werden. Ein Lastwiderstand ist generell suboptimal, würde an deiner Stelle eine Konstantstromquelle verwenden und die LED mit 350mA betreiben, denn so groß ist der Unterschied zwischen 350mA und 700mA nicht, da wird nur unnötig Hitze erzeugt. Für den Fall, dass du elektronische Kenntnisse hast würde ich mal hier schauen und vielleicht eine der dort abgebildeten Konstantstromquellen nachbauen, wenn nicht bekommt man sie in den meisten LED Onlineshops fertig aufgebaut.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Welche Felgen auf nem silbernen Golf V? 13

    1. RS4 Nachbauten(hözel) vom Alex (5) 38%
    2. GTI Look Felgen vom Alex (6) 46%
    3. 18 Zoll (3) 23%
    4. 19 Zoll (9) 69%

    Hier ne kleine Umfrage:


    ihr müsst 2 stimmen abgeben also einmal für die Felge und einmal für die Größe


    DANKE:D

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!