Gimixs' Golf 5 2.0 TDI Sportline

  • Ja bin dieses Jahr mit meinem TDI 25 t km gefahren. Hmm okay also Autogas schlecht...
    Hmm 6-20 Liter sehr Frises Spektrum :D was verbraucht mannso durchschnittlich wenn man halt ab und zu die 230 ps ausnutzt??
    Wann rentiert sich denn ein GTI gegenüber einem TDI ??


    Und was für Vorteile hätte ich denn wenn ich einen 6er GTI kaufe und kein ed30 oder andersrum halt.


    Lg

    liebe Grüße

  • Naja der Vorteil vom ED30 hat dir Thomas ja schon gesagt die sind eindeutig Wertstabilder und der Motor ist der bessere wenn es um das Thema Leistung geht.


    Und wegen dem Diesel der lohnt sich heut zu Tage erst ab 30tkm aufwärts im Jahr.

  • Im Schnitt wirst du den GTI mit etwa 9l bewegen.


    Der GTI lohnt sich eigentlich nie... mit dem TDI bist du ab ca. 10tkm immer günstiger dran.



    Der ED30 is einfach exklusiver, da Sondermodell und den standfesteren Motor mit K04-Lader.


    Der 6er GTI is halt etwas neuer.




    Dann kommt es halt auch auf das Äußere an.
    Was gefällt dir da besser?

    Gruß Thomas

  • wenn ich ehrlich bin gefällt mir der golf 6er gti einen tick besser da diese schöne LED rüllis haben und die endrohre jeweils rechts und links haben. Außerdem find ich die neuen xenonscheinwerfer sehr schön. Die tachobeleuchtung ist jetzt ZUM GLÜCK weiss rot, was mir sehr gefällt. nen 6er Gti wär mir da schon lieber aber ob diese argumente wirklich den Mehrpreis rechtfertigen.


    Aber muss trotzdem sagen dass der Design des ED30s schöner ist und die 20 MEHRPS :)

    liebe Grüße

  • @ Thomas


    Ab 10tkm bei den Spritpreisen mit Steuer und Versicherung gerechnet? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

  • Aber muss trotzdem sagen dass der Design des ED30s schöner ist und die 20 MEHRPS :)


    Na dann steht doch die Entscheidung fest.


    @ Thomas


    Ab 10tkm bei den Spritpreisen mit Steuer und Versicherung gerechnet? Kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Bei nem gerechten Vergleich kommt das sehr gut hin.

    Gruß Thomas

  • Nö steht noch nicht so fest :( der 6 er in weiß ist auch geil mit xenon und dem Heck und LED rüllis :( geeiill

    liebe Grüße


  • Na dann steht doch die Entscheidung fest.



    Bei nem gerechten Vergleich kommt das sehr gut hin.


    Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo zwischen 10 und 30000km Laufleistung pro Jahr denn unter 10000km im Jahr fährt ja fast kein Mensch!
    Ich würde sagen der TDI rechnet sich erst ab 17-20tkm (Service Steuer usw) aber na ja mann muss auch sagen dass neue TDI's ja shcon einen Zahnriemenintervall von 160 oder 180000 haben was die km Zahl wieder runter schrauben wird!


    Ich persönlich würde mir erst unter 15000 einen Benziner kaufen ;)


    Lg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!