Gimixs' Golf 5 2.0 TDI Sportline

  • Hatte ja vorher schon das RNS 300 Standardmäßig verbaut. Der Sound hat sich schon verbessert. Das einzige was ich vermisse bei dem RNS 510 ist ein EQ bzw. dass man den Bass mal höher drehen kann :( (oder habe ich den noch nicht gefunden :P ) Habe es hier von einem Forumsmitglied gekauft, Preis nenn ich dir per PN :thumbup:

  • Du kannst über "TONE" die Bässe, Höhen etc. einstellen, so weit ich das weiß.


    Klang verändert sich nur bzw. verbessert sich nur, wenn RNS510 korrekt codiert wurde. Ich war am Anfang entsetzt, was für ein miserbler Ton raus kommt. Zack wurde es coidert und jetzt ist Sound wensentlich besser :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Was meints du genau mit codieren??? Was wird genau codiert??


    Lg

    liebe Grüße

  • Dein Auto erkennt das RNS510 zunächst als Fremdkörper an, weil es auf das vorherige Radio codiert wurde.


    Das soll heißen, es werden Sachen wie Lautsprecher(aktiv/passiv), Design, navigation etc. angepasst. Das ganze erfolgt mit Vag COM und ist keine lange Sache. Sollte aber auf jeden fall gemacht werden, weil nur so kannst du dein RNS510 auch geniessen. Muss bei RCD510 ebenso gemacht werden.


    Hoffe ich konnte helfen


    grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Met87
    Ich habe bei mir das RNS 510 ganz normal eingebaut, Code eingegeben und fertig :thumbup:
    Danke für den Tipp. Habe heute gleich mal ein bisschen rumgespielt und siehe da es geht :D


    Gimix
    Nachdem du ja schon einige Meinungen gehört hast. Zu was tendierst du eher?

  • Ja also ein rcd 510 wird es glaub ich. Da ich den navi eh sehr wenig nutze. Auch wenn würden die 250 euro mehr mir nicht wert für ein navi. Rns bekommt man für 600 in ebay und rcd 510 für 350 euro mit wenig glück. Habe in mom 500-600 € budget und da würd ich lieber nen rcd 510 kaufen und den axton ab20a. Acr hat mir diesen aktiven sub empfohlen soll seeehhhrr gut sein.


    Lg

    liebe Grüße

  • ich zeig euch mal 2 Bilder, ihr werdet schon verstehen was das am Ende wird:D


    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/4333/img0645u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/4783/img0646v.jpg]


    liebe Grüßeeeeeeeeeeeeeee


    und immer ideen und anregungen direkt tippen und absenden:D ich warte drauf:D

    liebe Grüße

  • Das sieht ja schonmal nach ner feinen Vorarbeit aus


    Bin gespannt auf Bilder, wenn es fertig ist

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • jooo am sonntag wird spachtel gezogen und die nächste woche gelackt mit meine frontlippe zsm.


    jetzt bin ich schon den ganzen tag am überlegen ob ich mit meinem budget von 500-600 euro, die eibach sportline feder 45/35 + Einbau kaufen soll oder einen RCD 510 mit nem aktiven sub hinten??


    Bilder vom jetztigen Zustand mit original sportlinetiefgang von 15mm eine seite vorher.


    lg

    liebe Grüße

  • Auf jeden Fall Tiefgang

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • bei mir ist das auch son problem dass ich nen hängearsch habe:(


    darum möchte ich nen wenig keilform damit ich auch NIEEE WIEEDEERR nen hängearsch habe. Ich tendiere vorerst auch zum tiefgang aber weiss noch net genau. wenn ich tifer gehe muss ich auch spurplatten hinten reinhauen oder? damits bündig aussieht hab grade 7,5x18 zoll ET 51


    lg

    liebe Grüße

  • Auf jeden Fall erstmal tieferlegen ;) Am besten gleich mit nem Gewindefahrwerk :D


    Ob du Spurplatten willst, kannst du ja dann noch entscheiden.



    Ansonsten...Tacho is pervers :thumbup: Muss ich unbedingt auch haben...

    Gruß triky

  • hier hab mal am heck weitergemacht, aber was sagt ihr dazu? mein glasfaser hat viel luft bekommen meint ihr das hält nicht? wie kann ich das stabilisieren ??


    heck weitergemacht aber weiss nicht ob meine glasfasermatte ewig halten wird was sagt ihr? kann ich etwas machen um diesen zu stabilisieren?


    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/8852/img0647ss.jpg]


    und hier von vorne mit glasfaserspachtel schön geschliffen jetzt nur noch spachtel dann alles fillern und lacken:D


    [Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/i/img0648.jpg/]


    lg

    liebe Grüße

  • Na das sind doch schon fortschritte :thumbup:


    Nur hättest du dir das mit der Faserverbundarbeit um einiges leichter machen können.
    Fängt damit an bei den Glasfasermatten....Wenn du hinterher viel wert auf die Oberflächenbeschaffenheit legst und dir Schleifarbeit ersparen willst ,dann Verwende bei solch teilen , die vorallem arbeiten, nicht Glasfasermatten. Greif da lieber zu Leinwandgewebe. Damit erzielst du ein Perfektes ergebnis.


    Wenn du dieses dann über die Fläche ausrollst, so ist das Risiko gering das Luft unterm gewebe entsteht, dann brauchst du auch keine Vakuum Pumpe die dir das Gewebe andrückt. Letztendlich hast du auch weniger Spachtelarbeit und kannst das Teil ruhigen gewissens zum Lacker geben, die das Ding Tempern. Und wenn man matten verwenden ist das Risioko sehr hoch das dann Bläschen entstehen durch die geringe dichte der Matte.


    Aber anstonsten nette Vorhaben! weiter so!


    Gruß ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!