Golf 6 GTI vs. Golf 5 Edition 30

  • der 6er gti is schon sexy, aber die nsw gefallen mir irgendwie nicht oder noch nicht -g- und letztens glaube bei grip war ein fazit vom 6er gti zu viel fahrkontrollen aller ESP u.s.w. wenn man beim 5er ESP aus macht dann ist grenzenloser spass ohne esp angesagt, beim 6er lässt es sich nur noch teildeaktivieren.... vom widerverkaufswert würde ich auch eher den ed30 oder pirelli Ver nehmen....da der 6er halt nur nen "stinknormaler gti is also einer von dann irgendwann vielen.... blos neuer is halt der 6er blos der ver sieht irgendwie bulliger und nach mehr power aus -g-


    gruss neow

  • Ich finde die Front vom 6er ganz gut, so angelehnt an den Scirocco, geschmackssache halt. Wo war gleich der Unterschied wischem dem normalen GTI und dem Edition 30? der Edition hat noch einmal ein Paar PS mehr? Ich hab mal einen Vergleich gesehen zwischen ED30 und einen Seat Leon Cupra, eigentlich ja fast das selbe Auto (also basis) nur das der Golf teurer ist :P Könntest dir auch mal anschaun, oder geht sowas garnich ? : D

  • Das Herz würde den Ed30 nehmen. Der Verstand den 6er GTI. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!