[Sammelbestellung] VCDS VAG-Com (PCI-Tuning)

  • Hallo


    Welchen bräuchte ich denn für meine beiden Autos?
    Der Galaxy entspricht ja dem Sharan 1,9l PD.
    Ich habe schon so ein EB*Y-Teil, aber mit dem Funktionieren leider nicht alle Funktionen, da ich nur die Freeware Version von VGA-Com nutzen kann.
    Ansonsten kann ich aber an meine Galaxy die Fehlerspeicher auslesen u.s.w.

    Gruß
    Rossi


    ____________________________________________________________________________________________________________________________
    1. KFZ:
    ab Sep/09: VW Golf IV, Comforfline, 1,6l, 102PS, RCD310, 4-türer m. elek. Fensterheber, Climatronic, Licht & Sicht-Paket, Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben


    2. KFZ:
    seit Nov/05: Ford Galaxy, Trend X, 1,9l D, 131PS, Bordcomputer, GRA, elektr. Fensterh., Nebelscheinwerfer, Komfort-P.2, Space-P3, Technik-P, AHK,getönte Scheiben

  • Ja, eigentlich schon, es handelt sich bei dem Galaxy ja um einen preisgünstigeren VW Sharan (7M) mit anderer Instrumentenbeleuchtungs-Farbe, anderen Scheinwerfern, und noch ein paar Kleinigkeiten. Die Steuergeräte sind alles VW/Audi-STG´s. Selbst der Motor ist von VW.


    Mein Problem ist ja nur, das sie Freewareversion nicht alle Möglichkeiten, vor Allem codieren bietet. Die Messwertblöcke können auch nur bis zu einer bestimmten Adresse und ohne Erleuterung ausgelesen werden.


    Da der Galaxy in bezug auf VGA-COM, dem VIN 7M Sharan entspricht und der Golf 6 meiner Meinung nach den VIN 1K haben müsste, sollte der HEX/CAN USB das richtige sein???? ?(


    Kann das jemand hier so bestätigen?

    Gruß
    Rossi


    ____________________________________________________________________________________________________________________________
    1. KFZ:
    ab Sep/09: VW Golf IV, Comforfline, 1,6l, 102PS, RCD310, 4-türer m. elek. Fensterheber, Climatronic, Licht & Sicht-Paket, Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben


    2. KFZ:
    seit Nov/05: Ford Galaxy, Trend X, 1,9l D, 131PS, Bordcomputer, GRA, elektr. Fensterh., Nebelscheinwerfer, Komfort-P.2, Space-P3, Technik-P, AHK,getönte Scheiben

  • Vorweg: Ich weiß auch keine bessere Alternative um den Preis zu drücken.


    Aber für mich kommt bei der Sammelaktion nicht viel rüber, da ich eh 5% auf Grund meiner Ausbildung bekommen würde. Das ganze dann aber bei PCI-Tuning.


    Ist jetzt aber keine Abmeldung, nur mal so zur Info. Vllt ändert sich ja noch was.


    Nebenbei: Golf-TSI-Fahrer hat das Teil für 284 bei ner anderen Sammelaktion bekommen. Das ist ein Preis oder?! Für das Geld würde ich sofort überweisen^^

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • =D mir selbst bewusst ;) bin voll und ganz deiner meinung!


    btw ;) die anderen hatten bei der sammelbestellung glaub auch 60 leute auf der liste oder so ..


    mfg

    greetz
    futuretec

  • Da mir das hier zu lange dauert, und es schlecht mit gutem rabatt aussieht könnt ihr mich aus der bestellliste rausnehmen.


    Hab mir das grosse vag-com grad direkt bei pci-tuning bestellt.


    sorry an die anderen und gruss rick


    p.s.: wer codierungen/anpassungen im raum Hannover/braunschweig/leipzig oder umkreis benötigt kann mich gern anschreiben
    da ich schon ein paar mal mit vag com gearbeitet habe kann ich nun endlich richtig loslegen :-))

    lg, Rick
    VCDS Interface HEX+CAN+USB | VAS-Tester

  • passt der HEX-Micro-CAN USB auch bei einem Golf 6 ? ich melde auch mal interesse

  • schau am besten in die kompatibilitätsliste


    nagel mich nicht fest, aber:


    der Golf VI ist egtl. nur ein kleiner Re-Up vom 5er .. d.h. es sollte unterstützt werden?


    korrigiert mich wenns falsch ist!


    UPDATE -->


    auf der Ross-Tech Site stehts deutlich .. Golf 2009 - ... also er wird unterstützt!
    http://www.ross-tech.com/vag-com/Micro-CAN.html


    mfg

    greetz
    futuretec

    Einmal editiert, zuletzt von futuretec ()

  • danke - kannst du schon was zum Preis sagen?


    14* z.B 250€ sind immerhin 3500€ das sich da keiner findet der nen guten Preis machen kann (für das Geld könnte man z.B einen Inder 2 Monate beschäftigen und ein neues Teil entwickeln ;) an den Materialkosten kanns bestimmt nicht liegen)

  • Schade, daß sich die deutschen Distributoren da so anstellen. Nach aktuellem Umrechnungskurs würde das Interface bei Ross-Tech USA ca 250EUR kosten (HEX+CAN USB). Klar kommen da normal noch Versand und Steuern drauf aber das ist mal nen Anhaltspunkt.


    Mir kommts nicht auf ne Woche mehr oder weniger an, 325 ist aber noch zu teuer. Die 284 wären da schon eher was :D


    Auf jeden Fall schon mal Danke für deinen Einsatz.

  • Keine Ahnung warum die deutschen Distris da so unkooperativ sind. Als ob 4000€ bis 5000€ kein Geld wären. Finde ich echt Schade :thumbdown:
    Wenn man in andere Länder schaut, ist das teil dort wesentlich günstiger. Ich weiß nicht, warum man in GER immer doppelt und dreifach löhnen muss.
    futuretec: Ich drück dir die Daumen, dass die Kollegen sich dort etwas kooperativer zeigen.

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • naja es geht aber auch anders wenn der Händler will, hab damals mit meinem A3 ne Sammelbestellung für das Navi RNS-E Multimedia Interface gemacht. Statt 180€ wollte der Händler 100€ - das ist schon ein Rabatt, waren aber glaube ich zwischen 20-30 Interfaces

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!