GTI Front Tüv

  • heute habe ich ein wenig am auto gebastelt und mal den frontgrill abgenommen. darunter kommen ja ein paar schrauben zum vorschein mit denen die stoßstange verschraubt ist. unter anderem diese zwei besagten schrauben die man weglassen müsste wenn man die stoßstange bearbeitet, da die löcher weggedremelt werden, siehe hier: [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/830/dsc07871q.jpg]


    jedenfalls habe ich heute mal festgestellt, das bei meiner standarft front diese schrauben fehlen, löcher sind da, aber keine schrauben......... oh man, scheinen ja sehr wichtig zu sein wenn vw die weglässt ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • warn bei mir auch nicht drin... dachte, dass der :) das beim nachrüsten der standheizung vergessen hat... aber wenns standart ist war er das ja doch nicht :D
    und wann bauste nun endlich mit anpassen um :rolleyes:
    teile schon bestellt ?(

  • die teile habe ich schon so gut wie alle, auch zu sehen in meinem fahrzeugvorstellungsthread. mir fehlen noch die nsw gitter vom us jetta, sonst nix. es sei denn ich wechsel mit trägerwechsel, dann fehlen auch noch die träger..... derzeit denke ich das ich komplett umbauen werde.....


    umbau findet ab dem 22.6 statt da ich dort urlaub habe.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wichtig für nen crash ist doch, dass der querträger der richtige ist und wenn es einen fußgänger erwischt, dass auch dass passende formstück verbaut worden ist. der stoßfänger selbst ist ja nur für die optik da.

    Und ist das noch gegeben, wenn man die GTI-Front einfach anpasst ohne sonst was zu tauschen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Sevus,
    kurz bevor ich meine Front umgebaut habe,hatte ich auch mit meinem TüV gesprochen.
    Er meinte ich solle mir mal ne Kopie vom Fahrzeugschein vom GTI besorgen und dort die EG Nummern vergleichen.
    Wenn die gleich sind, muss man nicht abnehmen lassen.


    Ich habe zwar noch keinen Schein vom 5er GTI aber als ich mein anderes Fahrwerk eintragen ließ störte es ihn auch nicht dass die Fron dran war.
    Nach Gesetz hätte er die Stossstange prüfen müssen ob sie eingetragen werden muss oder BEVOR er das Fahrwerk einträgt.


    Letztenendes ist die Eintragnung (in meinen Augen) nur für den Fall eines Ufalles und der Reperatur interessant.
    Wenn sie eingetragen ist, muss sie bei der Reperatur auch wieder ersetzt werden.
    Wenn sie nicht aufgeschrieben ist, kann der Gutachter zur billigeren ''normalen'' Front übergehen da sie Werksmäßig dran sein sollte.



    Früher gab es aber die Regel, dass Stossstangen und Spoiler die vom Werk aus auf dem Model waren nicht eingetragen werden müssen da die ABE vom Fahrzeug diese abdeckt.
    Man rüstet ja nur etwas vom Werk nach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!