ZitatOriginal von oliverds
..allerdings wirds echt hart den wagen selber mit 350¤ job zu unterhalten ( also versicherung vollkasko, steuern,sprit )
naja, ich hab immerhin 490€ Ausbildungs gehalt
wird schon gehn
ZitatOriginal von oliverds
..allerdings wirds echt hart den wagen selber mit 350¤ job zu unterhalten ( also versicherung vollkasko, steuern,sprit )
naja, ich hab immerhin 490€ Ausbildungs gehalt
wird schon gehn
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
arsch
aber jetzt mal schluss mit ot. denke mal, mit dem auto kannst net viel falsch machen. der motor ist soweit ich weiß grund solide.
ZitatOriginal von oliverds
der 98er hat keinen funksender oder sonstiges eingebaut.
Mein 98er hat ne FFB ab Werk, gab damals aber noch nicht den Klappschlüssel sondern diesen potthässlichen 2-Taster wie beim G3 wenn ich mich recht erinnere !
hat meiner auch...
und ich hab auch OHNE PROBS den klappschlüssel angelernt!
funzt 1A!!!
ich halte das angebot als etwas zu teuer. bei nem TDI okay, aber bei nem benziner?
hi,
ja, den (schwulen) funkschlüssel hatte unser Passat, bj 98 auch(Also der von meinen eltern) standard....
naja werd ich ja heut sehn wenn ich dass auto ankuck.
ich denk, bzw. hoffe dass ich ihn auch noch bissl runterhandeln kann.
ich mach dann mal ein paar handy pics
Mach das und stell mal die Bilder rein....
Schau Dir die Bremsen an, check die Stossdämpfer!!
Suche nach Kratzern (1.-Ärgern einen später, schwarz ist empflindlich, 2.-Lässt sich hier am Preis drehen).
Wie sehen die Sitze aus, sind die Pedale abgetreten, das Lenkrad abgegriffen....
Climatronic ausprobieren, mal volle pulle warm und auch wieder kalt. Läuft der Wagen ruhig...
Naja, das übliche halt.
Nicht blenden lassen, ich weiss wie das ist.
Man will unter allen Umständen den Wagen, aber Gölfe mit der ausstattung gibt es wie Sand am Meer.
Nichts überstürzen - Du bist am Zug als Käufer.
Grüße
Marc
dankeschön werd mich dran halten,...
(hoff mal dass die morgen da arbeiten sonst heißts nur von außen kuggen)
de rost auf den scheiben könnte wieder weggehen, da sieht nicht so schlimm aus und da bildet sich sehr schnell rost, einfach mal ne rudne fahren lassen und dann angucken, aber die scheiben weisen außen doch ziemlich starken rost auf udn oben ist auch schon eine ziemlich kante zusehen, daher denke ich,d ass die bald platt sind!
haben sie denn starke riefen?
Die hinteren Bremsscheiben sind schonmal Schrott, die liegen an der Verschleissgrenze.
Der Preis ohne Garantie ist ja merkwürdig Meines Wissen dürfen gewerbliche Anbieter nicht ohne Garantie an Endkunden verkaufen. Eine Reduzierung auf ein Jahr ist mit Einverständnis des Kunden möglich.
Also: Handeln ist angesagt
Sag er soll dir vorne und hinten neue Bremsscheiben und Klötze drauf machen, dann nimmst du den Wagen.
hab mir das eben nochmal ganauer angeguckt udn wenn man die flugrostbildung von vorne udn hinten vergleicht, stelle ich fest, dass der prozess hinten vile weiter fortgeschritten ist, warauf ich darauf schließen würde, dass die hinten komplett runter sind
Also ich hab ihn ma durch den ADAC gejagt:
Hersteller: Volkswagen
Modell: Golf IV 1.6 1J
Typ: Highline Limousine 4-türig (603/421)
HSN/TSN: 0603/421
Stand: 01/2004
Händlerverkaufspreis:
7250 EUR
bei einer Fahrleistung
von 128000 km
Hubraum: 1595 cm³
Leistung: 74 kW / 100 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: keine Angaben
Verbrauch: 7.4 l/100 km
Kraftstoff: Super
Reifengröße: Vorn: 195/65R15
Hinten:
Erstzulassung: Juni 1998
Laufleistung: 128000 km
DAT-Bezugskilometer: 81000 km
Kilometerkorrektur: -18 %
Neupreis inkl. MwSt.: 18432 EUR
Händlerverkaufspreis:* 7250 EUR
+ Klimaautom. 6 % 435 EUR
= 7685 EUR
Versicherungseinstufung
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 14 /15/ 17
Haftpflicht R6,100% 805 EUR
Vollkasko R8, 100 %, 300 EUR SB 875 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 150 EUR
Also für die 200 EUR über HVP und bei dem Zustand der Bremsklötze würde ich da noch ma verhandeln.
Wer bezahlt denn das Geld?
Übrigens: Ich hab ein Auto genommen was nicht so eine hohe Ausstattung hat, dafür aber wenig km-Laufleistung.
naja musst ja auch denken... der hat dass radio GAMMA drin + 6Fach CD Wechsler und sist 8 fach bereift...
Ach so, na dann kommts ungefähr hin...
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!