K&N nachrüsten


  • Habe mal gehört, dass gerade beim 1.9TDI und 2.0TDI mit PD häufiger die LMM nach dem Umbau auf Sportluftfilter kaputt gingen, weiß jetzt aber nicht genau ob bei den neuen CR das immer noch der Fall wäre, im Zweifelsfall würde ich drauf verzichten damit ist man immer sicher unterwegs.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gibt es eigentlich für den GTI schon einen Tauschfilter von K&N, Green oder so?
    Hab bis jetzt nur welche für den 1.4 und 1.6 und TDI gefunden...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Eigentich wollte ich erst mal nur nen Tauschfilter...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Servus trouble :)
    Ich würde dir von jeglichen Tauschfiltern die mit Öl benetzt sind abraten...sonst kannst dir gleich mal ein paar LMM = Luftmassenmesser zu Hause bereit legen... :D
    Vom Sound her und auch vom Abzug her merkst das nicht wirklich aber dein "Kleiner" dankt es dir mit höheren Verbrauch wenn der LMM kaputt ist VW dafür dass du einen neuen LMM kaufen musst... ;)


    Ich hatte welche in meinem Golf IV und hatte in der Zeit 3 LMM benötigt...danach mit dem original Filter war wieder Ruhe... :thumbup:


    Das Geld investieren wir lieber in andere Sachen... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Alles klar! Danke für den Tip... Hatte ja bisher noch kein Auto mit LMM ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Kein Problem ;)


    Hab halt die Erfahrung selber gemacht und mach es bei meinem GTI dann nimmer... :S


    Da wäre so ne Carbon-Box oder sowas schon interessanter da es optisch natürlich lecker aussieht und zudem den Luftweg optimiert :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Ja , also von meiner seite gegen einen Luftfilter ... von K&N .. gibt es im Vorraus ... überhaupt keien Bedenken dagegen zu sprechen ...
    nur was für einen man sich holt ... das ist die Frage ...
    hab auch länger rumgeschaut und nachgedacht was für einen K&N Luftfilter (serien Optik -- Rechteckig--) oder einen K&N 57i Performance Kit !!


    entschieden habe ich mich für das K&N 57i Performance Kit ... natürlich muss man ihn vom Tüv eintragen lassen .. aber mit ein paar Kleinigkeiten kein Problem !
    habe auch ein paar umbauten vorgenommen ...
    Original Luftfilterkasten von VW .. mit K&N verbaut..
    und der Klang ist klasse... :D


    hier mal ein Paar bilder


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090901/temp/h2tibcw9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090901/temp/5l8e9hi3.jpg]



    LG Tobi

  • Hi Tobi,


    ja offene Luftfilter sind vom Klang her echt super anzuhören, aber leider nur beim Gas geben sobald man vom Gas runter geht ist es still und leise. ;)


    Daher bringt ein ESD klangmäßig mehr und vermisse ich jetzt schon meinen Supersprint vom 4er ;(


    Die Nachteile eines Tauschfilters bzw. vor allem beim offenen Filter wirst du aber hoffentlich ja kennen, denn du saugst dir warme Motorluft mit rein und damit hast sogar unter Umständen eine Leistungsminderung anstatt deiner erhofften Leistungssteigerung...desweiteren kommt noch das Problem bei Fahrzeugen mit LMM (Luftmassenmesser).

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ich hatte in meinem vorletzten nissan auch nen tauschfilter von K&N,aber dem massenmesser hat das nix ausgemacht!!
    leider liest man das ja öfter hier mit den problemen,deswegen werd ich´s dann auch sein lassen :(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich lass es auch erstmal sein... Und wenn dann ne gescheite Air-Box :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • die von oettinger würde mir gut gefallen!! :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ja die hab ich mir auch schon angesehen...aber war schweineteuer wenn ich mich richtig erinnere... :S

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • 400 mein ich,aber halt aus carbon =)


    muss mir da auch noch was einfallen lassen =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ja irgendwas mit 300+ hab ich auch in Erinnerung...die haben doch nen Vollknall...da chipst lieber den Golfi und hast mehr davon :D

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!