Umfrage - Für welche Felgen auf einem silbernen Golf würdet Ihr Euch entscheiden ?

  • So, jetzt mein kleines (Zwischen-) Fazit.


    Dass die Barracuda in meiner Umfrage vorne ist, überrascht mich nicht wirklich. Die sieht in real noch viel schöner aus als auf Bildern. Viel mehr bin ich über das Ergebnis der sehr günstigen DBV S-Australia überrascht, die noch vor meinem zweiten Favoriten, der Emotion Strada liegt.
    Etwas enttäuscht bin ich über das schlechte Abschneiden meiner aktuellen, schwarz gepulverten S-Line Replikas, die nur eine Stimme bekommen hat. :rolleyes:
    Habe dazu mal den Rat von Alex befolgt und die Felgendeckel (hatte noch einen zweiten Satz hier liegen) schwarz lackiert. Jetzt muss nur noch Klarlack drauf.


    Es kann jederzeit weiter gevotet werden. :!:


    mfg

  • Jetzt muss ich doch noch eine Felge mit ins Spiel bringen. :)


    Sagt mal, was haltet Ihr von den Jubi GTI Felgen (hochglanzverdichtet) auf einem silbernen Golf. Auf einem schwarzen Golf, würde ich sagen perfekt. Bei silber bin ich mir nicht sicher. Was meint ihr ?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bbs2uyst.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bbs6iae5.jpg]



    Ich muss mich relativ schnell entscheiden.


    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von zodiac65 ()

  • Ich werde doch die Finger von denen lassen. Die Optik ist der Hammer, keine Frage. Aber die Pflege würde mir auf Dauer doch zu viel werden und nachdem was man so über hochglanzverdichtete Felgen liest, ist das nur was für Pflegeenthusiasten.


    Interessant. Mittlerweile haben die anderen drei Felgen jeweils gleich viel Stimmen bekommen.

  • also die Jubifelgen gehen von der Pflegeintensität her, Bremsstaub geht leicht runter, ist kaum zu sehen (zurnot tuts die lanze), ansonsten nach dem Putzen mit nem Mircofaser ganz normal die Speichen trocknen, also meine kriegen auch höchstens 1x alle 1-2 Wochen ne Pflegeeinheit, sind aber halt noch OEM-Kugelpoliert und wenns mal regnet sieht man leider trotzdem leichte Kalkränder wenns dann dank Sonne zu schnell wegtrocknet ;)

  • Ich glaube die Jubi-Felgen im Originalzustand (also kugelpoliert) haben noch eine Klarlackschicht. Sicher weiß ich es aber nicht. Auf jeden Fall scheinen hochglanzverdichtete Felgen sehr pflegeintensiv zu sein. Weiß nicht, ob das was für ein Alltagsauto ist.

  • Deine aktuellen Felgen finde ich zimlich sch?§$,..% !

    Harte Worte. :)


    Aber die jetzigen Felgen sind mehr so eine Art Übergangslösung. Ganz so schlimm find ich sie jetzt auch net.
    Die Tomason TN6 trifft meinen Geschmack nicht ganz.


    Bin wieder bei der Barracuda.

  • Ich glaube die Jubi-Felgen im Originalzustand (also kugelpoliert) haben noch eine Klarlackschicht. Sicher weiß ich es aber nicht. Auf jeden Fall scheinen hochglanzverdichtete Felgen sehr pflegeintensiv zu sein. Weiß nicht, ob das was für ein Alltagsauto ist.

    Die Felgen waren Serienausstattung und ich denke nicht das VW die ohne eine Klarlackschicht drangemacht hätte. ;)
    Wenn man seine Felgen nur alle 4 Wochen putzt...gut dann sollte man sich doch lieber gleich schwarze holen.
    Ich find es noch human,sind genauso gut sauber zu kriegen wie alle anderen.Würd sie mir immer wieder holen,wenn sie nicht schon drauf gewesen wären... :P

  • Mir gefallen die 3Motion auch richtig gut.
    Die könntest du dir auch noch mal gut überdenken, denn sehen echt sehr sehr gut aus.


    MfG

  • Die Felgen waren Serienausstattung und ich denke nicht das VW die ohne eine Klarlackschicht drangemacht hätte. ;)
    Wenn man seine Felgen nur alle 4 Wochen putzt...gut dann sollte man sich doch lieber gleich schwarze holen.
    Ich find es noch human,sind genauso gut sauber zu kriegen wie alle anderen.Würd sie mir immer wieder holen,wenn sie nicht schon drauf gewesen wären... :P

    Eben. Wären die Jubis im Originalzustand und nicht hochglanzverdichtet wie diese, hätte ich sie auf jeden Fall genommen. Der entscheidende Unterschied ist das Hochglanzverdichten und mir fehlt auf Dauer die Lust jedesmal 3 Schichten LG oder eine andere Versiegelung aufzubringen, was bei der Original Jubi-Felge ja gar nicht nötig ist. Macht man das nicht, sind die Felgen ehe man sich versieht, angelaufen u. fleckig.

  • verstehe mich bitte nicht falsch, ich sage dir nur wie ICH sie finde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!