Nebelscheinwerfer Nachrüsten für den Golf 6

  • und was mach ich wenn mein BCM keine Nebler unterstützt?


    Tauschen ist ja nicht gerade der einfachste Weg, zumindest hoffe ich, dass es noch einfachere gibt.

  • Das geht, wenn dein BCM die NSW unterstützt und du auch die entsprechende Codierung für das Abbiegelicht vornimmst. CH/LH über NSW geht nach erfolgter Codierung ebenfalls. Die Standlichter leuchten allerdings mit.

    Super, genau so wollt ich das hören/lesen :thumbup:


    und was mach ich wenn mein BCM keine Nebler unterstützt?

    Wenn die Nebler (richtig) nachgerüstet worden sind, dann muss doch auch ein passendes Steuergerät verbaut worden sein, welches das unterstützt??!
    Oder gibts hier welche, die die Nebler einfach direkt auf den Lichtschalter klemmen??? :pinch:

  • Wenn die Nebler (richtig) nachgerüstet worden sind, dann muss doch auch ein passendes Steuergerät verbaut worden sein, welches das unterstützt??!
    Oder gibts hier welche, die die Nebler einfach direkt auf den Lichtschalter klemmen??? :pinch:


    Die NSW direkt auf den Lichtschalter zu klemmen, ist beim Golf 6 technisch nicht möglich.
    Ich zitiere aber aus einen ebay-Angebot:

    Zitat

    Achtung
    falls Ihr Bordnetzsteuergerät keine NSW schalten kann haben wir ein passendes Interface im Shop womit Sie die NSW schalten können ohne das Bordnetzsteuergerät austauschen zu müssen


    Ich kenne auch jemanden, der die NSW nachgerüstet hat, ohne sofort über ein passendes BCM+Lichtschalter zu verfügen. Bis er das hatte, leuchteten seine NSW zusammen mit der NSL mit.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Die NSW direkt auf den Lichtschalter zu klemmen, ist beim Golf 6 technisch nicht möglich.
    Ich zitiere aber aus einen ebay-Angebot:


    Ich kenne auch jemanden, der die NSW nachgerüstet hat, ohne sofort über ein passendes BCM+Lichtschalter zu verfügen. Bis er das hatte, leuchteten seine NSW zusammen mit der NSL mit.


    OK!
    Also mal angenommen, die NSW wurden beim Freundlichen nachgerüstet und funktionieren ganz normal über den Lichtschalter mit NSW-Stellung. Dann müsste doch auch das nachträgliche Codieren des statischen Kurvenlichts kein Problem sein?

  • Genau. Byte 14, Bit 7 im Steuergerät 09 (BCM) aktivieren, dann sollte das gehen. Es kann sein, dass Byte 12, Bit 4 dafür ebenfalls aktiv sein muss.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!